Was bedeutet: Address already in use: connect (beim client?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

JayJay33

Gast
Hallo Jungs,

und zwar hab ich einen Rechner, der immer in einem neuen Thread eine Verbindung zum postgreSQL-Server aufbaut. Es sind immer max. 50 Verbindungen offen (hab ich mehrfach getestet).

Ich habe sehr sehr viele Anfragen. (viele Tausend pro Minute). Es wird immer eine neue Verbindung aufgebaut. Hin und wieder, d.h. im 2 Minuten-Takt entstehen ca. 100 Fehlermeldungen


Code:
org.postgresql.util.PSQLException: Der Verbindungsversuch schlug fehl.
..
.
Caused by: java.net.BindException: Address already in use: connect
	at java.net.PlainSocketImpl.socketConnect(Native Method)
	at java.net.PlainSocketImpl.doConnect(PlainSocketImpl.java:333)
	at java.net.PlainSocketImpl.connectToAddress(PlainSocketImpl.java:195)
	at java.net.PlainSocketImpl.connect(PlainSocketImpl.java:182)
	at java.net.SocksSocketImpl.connect(SocksSocketImpl.java:366)
	at java.net.Socket.connect(Socket.java:519)
	at java.net.Socket.connect(Socket.java:469)
	at java.net.Socket.<init>(Socket.java:366)
	at java.net.Socket.<init>(Socket.java:180)
	at org.postgresql.core.PGStream.<init>(PGStream.java:59)
	at org.postgresql.core.v3.ConnectionFactoryImpl.openConnectionImpl(ConnectionFactoryImpl.java:77)
	... 12 more


Ich hab leider keine Ahnung, wie solch ein Fehler entstehen kann? Was genau besagt diese Fehlermeldung? (Welche Adresse beim Connected?) 0> bestimmt nicht eine Server-Adresse, das muss irgendetwas lokal sein.
 
J

JayJay33

Gast
Nach ein paar recherchen hab ich erfahren, dass Windows XP (orgi, nicht Server) nicht sehr viele Client Ports parallel nach außen zur Verfügung stellt.
Server unterstützt anscheinent mehr.

Okay, ich werde nun auf einen Linux-Server umsteigen und hoffe, dass ich damit besser fahre :)

Wenn evt. jemand noch was schlaues dazu weiß, bitte posten
 
J

JayJay33

Gast
Jay danke für den Tipp. Kann ich hier auch festlegen, wieviele Connections gleichzeitig max. laufen dürfen?
 
G

Gast

Gast
warum stellst du dennn immer ne neue verbindung her? behalt die eine doch einfach und nutz die.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben