Warum hab ich noch nie ein .jar Archiv gesehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ankou

Mitglied
Auch in Java geschriebene Programme wie zum Beispiel Eclipse selbst werden für verschiedene Plattformen ausgeliefert und unter Windows bekomme ich dann z.B. eine .exe.
Warum?
 

SebiB90

Top Contributor
der normaluser ist halt exe gewohnt daher werden halt exe dateien erstellt, die dann diese jar dateien laden.
zudem kommt, nicht jeder kann .jar dateien starten. Programme wie WinRar reißen die Endung .jar an sich und dann würde nur das Archiv geöffnet werden ;)
Daher immer alles schön für den DAU machen.
 

semi

Top Contributor
Einfach damit man es so startet wie jede andere Anwendung. Es tut fast das gleiche wie z.B. java.exe mit dem
Zusatz, dass du die auszuführende Klasse mit main und Classpath nicht angeben musst. Da gibt es aber zwischen
den Versionen andere Unterschiede, z.B. die SWT Implementierung.
 

Ankou

Mitglied
Und wie sieht das ganze aus?
Ruft man ne .class auf oder doch eher ne .jar?
Wie sieht die exe dann aus?
#include <stdlib.h>

main()
{
system("java Program");
}

?
oder gibts da spezielle Tools, die einem entsprechende executables erstellen?
Wie macht man das dann für Linux? Verzichtet man da auf sowas, oder macht man da auch sowas?(Shell Script?)
 

Wildcard

Top Contributor
Ankou hat gesagt.:
Auch in Java geschriebene Programme wie zum Beispiel Eclipse selbst werden für verschiedene Plattformen ausgeliefert und unter Windows bekomme ich dann z.B. eine .exe.
Warum?
Eclipse wird mit der startup.jar gestartet, die exe in Windows ist nur ein launcher.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Linux, Java-Version wird nicht erkannt bzw. welche Einstellung fehlt noch? Allgemeine Java-Themen 19
ruutaiokwu Welcher Browser unterstützt heutzutage noch Java Applets? Allgemeine Java-Themen 5
berserkerdq2 SceneBuilder GUI erstellt, nun muss ich noch ein Polygon erstellen, ist die Connection möglich? Allgemeine Java-Themen 3
berserkerdq2 Wenn ich bei Intelij javafx mit maven importieren will, muss ich das in die pom.xml reintun, aber warum noch in module-info.java? Allgemeine Java-Themen 3
T JavaPoet - (noch) nicht existente Typen Allgemeine Java-Themen 2
B Lottospielen mit System, Versuch 2, noch umständlicher als vorher Allgemeine Java-Themen 1
berserkerdq2 Wozu schreibe ich 3 und 1 noch hin? Allgemeine Java-Themen 5
S Noch eine Design-Frage zu Setter Allgemeine Java-Themen 6
Bluedaishi Prüfen ob Datei noch geöffnet ist Allgemeine Java-Themen 59
R JDK installieren Gibt es ab 2019 überhaupt noch Java? Allgemeine Java-Themen 6
S Wird bei den JREs 9, 10, 11+ ueberhaupt noch Bytecode ausgefuehrt..? Allgemeine Java-Themen 8
J Could not convert socket to TLS - gestern liefs noch Allgemeine Java-Themen 2
H Wie kann ich überprüfen ob das Feld noch frei ist? Allgemeine Java-Themen 5
M Windows 98 - Mit welchem JDK (Version) kann noch Programm dafür erstellt werden Allgemeine Java-Themen 6
R Seleium / WebDriver findet weder URL noch Title Allgemeine Java-Themen 1
HarleyDavidson Was ist das? Noch nie gesehen... Allgemeine Java-Themen 3
B Input/Output Datei noch geöffnet trotz Close Allgemeine Java-Themen 4
A Noch eine Frage zur Methode matches() Allgemeine Java-Themen 2
J Lebt das Objekt noch?? Allgemeine Java-Themen 12
Loyd Noch ne Regex-Frage: Verschachtelte Ausdrücke Allgemeine Java-Themen 4
I Exceptions - weder catch- noch finally-Klausel funktioniert Allgemeine Java-Themen 12
J Rekursive Methode und if-Blöcke, was wird noch ausgeführt? Allgemeine Java-Themen 2
D Brauche mal Hilfe bin noch nicht so fit Allgemeine Java-Themen 3
Y Mal wieder vergleichen von Strings.[Leider noch ein Problem] Allgemeine Java-Themen 18
S Zeichen, dass Programm noch läuft Allgemeine Java-Themen 3
G Sind Applets noch uptodate Allgemeine Java-Themen 24
G Aufruf einer Methode wenn Klasse noch nicht existiert Allgemeine Java-Themen 3
A Noch freie Nummern anzeigen lassen Allgemeine Java-Themen 3
J Immer noch OpenOffice.org - Malheur Allgemeine Java-Themen 4
T Geht das vielleicht noch einfacher? Allgemeine Java-Themen 7
G Java Cryptography Extension (JCE) mit Java 1.6 noch aktuell? Allgemeine Java-Themen 1
P Source code verloren habe nur noch kompilierte .jar. Allgemeine Java-Themen 12
E Nach Packen in Jar ist Sound nur noch abgehackt zu hören Allgemeine Java-Themen 2
F JSP noch aktuell? Allgemeine Java-Themen 5
Ark Noch mal Fourier Allgemeine Java-Themen 2
S Prozess javaw.exe läuft immer noch, obwohl Programm beendet Allgemeine Java-Themen 6
G Was soll noch alles in Java kommen? Allgemeine Java-Themen 14
B Noch einmal Kopierschutz, sorry Allgemeine Java-Themen 7
G nur noch 2 kleinigkeiten dann bin ich glücklich^^ Allgemeine Java-Themen 2
M Kann man hier noch was rausholen? Allgemeine Java-Themen 16
flashfactor Testen ob ein R/3 erreichbar bzw. noch am leben ist. Allgemeine Java-Themen 2
M noch ein rendererversuch Allgemeine Java-Themen 8
D Laufen meine alten progs auf java 5 noch? Allgemeine Java-Themen 7
D Threads wollen weder schlafen noch aufgewckt werden! Allgemeine Java-Themen 6
C Was geht noch? Allgemeine Java-Themen 13
F Laden von bestimmten Daten aus TAR Archiv Allgemeine Java-Themen 23
J PDF-Datei aus JAR-Archiv in Dateisystem kopieren Allgemeine Java-Themen 1
Seikuassi Input/Output ZipOutputStream erzeugt zu großes .zip-Archiv Allgemeine Java-Themen 3
V Input/Output Swing Icons in Jar Archiv laden Allgemeine Java-Themen 10
C jar Archiv im Programm aus dessen jar extrahieren Allgemeine Java-Themen 2
H JAVA-ARCHIV-PROBLEME - pls help :( Allgemeine Java-Themen 4
D auf Bilder im Jar-Archiv zugreifen Allgemeine Java-Themen 11
T jar Archiv auf Server ausführen Allgemeine Java-Themen 3
J Ordner im Archiv (jar) auslesen Allgemeine Java-Themen 12
trash Das große Problem: .jar Archiv Allgemeine Java-Themen 19
multiholle Resourcen aus Jar-Archiv laden Allgemeine Java-Themen 5
D verschlüsseltes Archiv erstellen Allgemeine Java-Themen 5
Balbes Auf Datei im Dateisystem aus einem jar-Archiv zugreifen Allgemeine Java-Themen 4
B Jar-Archiv Allgemeine Java-Themen 3
B Film aus Java JAR-Archiv extrahieren Allgemeine Java-Themen 4
G ZIP Archiv auf Konsistenz prüfen Allgemeine Java-Themen 2
X Klasse aus Jar Archiv laden Allgemeine Java-Themen 3
V Wie kann ich ein Bild in einem Zip Archiv abspeichern? Allgemeine Java-Themen 3
K Zugriff auf eine Datei in einem jar-Archiv Allgemeine Java-Themen 9
G IOExceptions nur bei jar Archiv Allgemeine Java-Themen 4
N Speichern von binären Dateien (Zip-Archiv) per Stream? Allgemeine Java-Themen 6
J Javabibliotheken in Jar- Archiv einbinden Allgemeine Java-Themen 5
G Testdatei im Jar archiv öffnen und reinschreiben Allgemeine Java-Themen 11
M dateien in einer zip datei hinzufügen - Archiv updaten Allgemeine Java-Themen 11
G jar archiv und native klassen (pfad angabe) Allgemeine Java-Themen 2
T jar - Archiv updaten Allgemeine Java-Themen 2
T Klassen samt Methoden aus Jar-Archiv laden macht Problem Allgemeine Java-Themen 9
E Konvertierungen und JAR-Archiv Allgemeine Java-Themen 4
Luma Zip-Archiv auslesen und Entry-Informationen auslesen Allgemeine Java-Themen 3
D Jar-Archiv FAQ - Manifest.... Allgemeine Java-Themen 3
J Problem mit *.jar Archiv Allgemeine Java-Themen 5
J Icon für Jar-Archiv Allgemeine Java-Themen 2
J Problem mit .jar Archiv und Bilder Allgemeine Java-Themen 6
bummerland bilder im jar-archiv? Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben