Ich hab ja zwei möglichkeiten um meiner Klasse beizubringen auf Events zu reagieren.
Am Bsp.: eines Frames:
1.
Eventbearbeitung halt in den entsprechen Methoden. Nachteil ich muss alle Methoden der Interface überschreiben.
2.
Vorteil ich benutze nur die Events die ich brauche.
Wann benutze ich nun welche Mögliochkeit? Ist das egal? Ist die eine die saubere, und die andere "quick and dirty"?
Gruß Brainiac
Am Bsp.: eines Frames:
1.
Code:
public class TestOneFrame extends JFrame implements WindowListener {
public TestOneFrame() { }
public void windowActivated(WindowEvent event) { }
public void windowDeactivated(WindowEvent event) { }
public void windowIconified(WindowEvent event) { }
public void windowDeiconified(WindowEvent event) { }
public void windowClosing(WindowEvent event) { }
public void windowClosed(WindowEvent event) { }
public void windowOpened(WindowEvent event) { }
}
Eventbearbeitung halt in den entsprechen Methoden. Nachteil ich muss alle Methoden der Interface überschreiben.
2.
Code:
public class TestTwoFrame extends JFrame {
public TestTwoFrame() {
addWindowListener(
new WindowAdapter() {
public void windowClosing(WindowEvent event) {}
public void windowActivated(WindowEvent event) {}
public void windowDeactivated(WindowEvent event) {}
}
);
}
}
Vorteil ich benutze nur die Events die ich brauche.
Wann benutze ich nun welche Mögliochkeit? Ist das egal? Ist die eine die saubere, und die andere "quick and dirty"?
Gruß Brainiac