Von neumann generator

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bobo

Mitglied
weiss jemand wie ich einen von neumann generator in java programmiere? bitte nicht zu komplizierte lösungen da ich noch anfänger bin
 

Bobo

Mitglied
Es soll ein startwert z von 2 bis 999999 eingegeben werden und die anzahl der schritte k zur erzeugung der zufallszahl. ist z kleiner als 1000 dann soll quadriert werden andernfalls soll sie quadriert und modulo 10^9 und dann durchh 1000 gerechnet werden.
das soll dann k-mal wiederholt werden
 

The_S

Top Contributor
Kann dir leider nicht folgen (hab nur Mittlere Reife genossen :wink: ). Bin wohl einfach zu blöd
 
E

EinGast

Gast
ähm....
man kann ja mit Java prinzipiell auch prozedural programmieren
würde ich in dem fall sogar machen, wenn du keine gui brauchst.
übersetze deinen pseudocode einfach und schreib alles in die main...
 

KSG9|sebastian

Top Contributor
hab ich das richtig verstanden:

Eingaben: z (muss zwischen 2 und 999999 liegen)
k (anzahl der wiederholungen)

Logik:

Wenn z < 1000
zufallszahl²
k-mal durchlaufen

Ansonsten (z>=1000)
zufallszahl² modulo 10^9 (modulo = % in Java)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben