von der application zur einfachen java-anwendung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

majandrah

Gast
Hallo alle miteinander!

Ich hätte da eine, wahrscheinlich für Profis, merkwürdig erscheinende Frage:

Wie schaffe ich es eine Java-Application aus der JBuilder Entwicklungsumgebung zu entbinden, sodass sie jederzeit auf jedem Rechner wie eine MFC-Anwendung zum Laufen gebracht werden kann??

Danke,
mfg,
majandrah
 
S

Stefan1200

Top Contributor
majandrah hat gesagt.:
Wie schaffe ich es eine Java-Application aus der JBuilder Entwicklungsumgebung zu entbinden, sodass sie jederzeit auf jedem Rechner wie eine MFC-Anwendung zum Laufen gebracht werden kann??

Die Frage klingt nicht nur für Profies merkwürdig :)
Was meinst du mit "aus der JBuilder Ent... zu entbinden"?

Die Class bzw. Jar Dateien deines Programmes, die von JBuilder erstellt werden, funktionieren doch auch auf anderen Rechnern ?!?
Ich glaube ich verstehe die Frage falsch :(
 
G

Guest

Gast
Damit meine Application erscheint, also mein Programm, mit welchem ich auf meine Daten zugreife usw. muss ich das ganze in einer bestimmten umgebung ausführen...

ich würde aber gerne eine anwendung basteln, die wie eine exe-datei auszuführen ist...

verstehst du ungefähr, was ich meine?
 
S

Stefan1200

Top Contributor
Anonymous hat gesagt.:
Damit meine Application erscheint, also mein Programm, mit welchem ich auf meine Daten zugreife usw. muss ich das ganze in einer bestimmten umgebung ausführen...

ich würde aber gerne eine anwendung basteln, die wie eine exe-datei auszuführen ist...

verstehst du ungefähr, was ich meine?

Achso, ja, jetzt :)

Sprich du möchtest, das die Java Application auch ohne das Java Runtime Enviroment, also nativ läuft, habe ich das richtig verstanden?
Das ist allerdings nach meinem Wissen nicht möglich. Es wird immer das Java RE gebraucht.

Man kann lediglich das starten der Java Anwendung immerhin soweit erleichtern, das es nur mit einem simplen doppelklick gestartet werden kann. Und zwar wenn man eine JAR Datei erstellt (mit integrierten Metainf), brauch diese meistens nur mit einem Doppelklick gestartet werden. Weiterhin gibt es im Internet viele Anwendungen, die eine Jar Datei ausführen, die im selben Ordner liegt, bzw. eine Exe mit einer integrierten Jar Datei erstellen. Teilweise sogar umsonst.

Auch ich habe bereits so ein Programm programmiert, das einfach ganz simple die Jar Datei unter Windows mit javaw.exe -jar ausführt.
Weiterhin überprüft es, ob das Java RE überhaupt installiert ist. Wenn nicht, gibt es eine Hinweismeldung, mit der Möglichkeit gleich die Java Homepage von Sun zu öffnen. Allerdings ist das in RealBasic geschriebene Programm leider 1,5 MB groß. Es lässt sich allerdings auf 600 kb mit ZIP komprimieren. Ich bin es zwar noch am Testen, aber falls jemand interessiert ist, verschicke ich es gerne.

Das Programm läuft unter Windows 98, Windows ME, Windows 2000 und Windows XP. Getestet habe ich es bereits unter W98, W2000 und WXP.
Hinweistexte sind in Deutsch und Englisch. Also ideal um es beizulegen.

PS: JBuilder in der Enterprise Edition kann bereits Exe Dateien generieren mit Integrierter JAR Datei!
 
M

mariopetr

Bekanntes Mitglied
hallo,

gibt mehrere moeglichkeiten, das zu tun
1. eine jardatei erstellen, gestartet wird mit
java -cp [classpath] [mainclass]
2. ein executable jar bauen
java -jar [ein jarfile]
3. einen wrapper erstellen, der 1 oder 2 macht
wrapper.bat wrapper.cmd
4. deine applikation nativ compilieren, funktioniert aber meist nicht 100%

kind regards
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M this application requires a java runtime environment 1.8.0 Allgemeine Java-Themen 2
Tommy135 Input/Output Application aus Java package starten Allgemeine Java-Themen 2
P Am Application Server - Selbe files aber trotzdem CNF Allgemeine Java-Themen 2
J Application mit PLugin erweitern Allgemeine Java-Themen 2
A JWS application - log4j wie configurieren Allgemeine Java-Themen 1
T Tabletkamera per Java Application ansteuern Allgemeine Java-Themen 1
T Erste Schritte FAIL - Deployed application at context path / but context failed to start Allgemeine Java-Themen 1
I JRE mit Application ausliefern Allgemeine Java-Themen 12
C Can't start application since jvm.dll is not installed Allgemeine Java-Themen 1
H Best Practice Java Application Server , Docker oder was? Allgemeine Java-Themen 15
B Exception in Application init method Allgemeine Java-Themen 5
RalleYTN REST API ResponseType application/pdf lesen Allgemeine Java-Themen 0
C Windows RCP Application unter Linux bauen lassen Allgemeine Java-Themen 3
F Best Practice Application extern nur einmal startbar Allgemeine Java-Themen 3
C Unterschiedliches Verhalten Editor und deployte Application Allgemeine Java-Themen 3
N Input/Output SEO-autoTest Application Allgemeine Java-Themen 4
B A newer version of Java is needed to view the application. Allgemeine Java-Themen 17
E Application -> Applet Allgemeine Java-Themen 9
J Application Server Allgemeine Java-Themen 2
T Java Application zu Applet Allgemeine Java-Themen 4
C Java Application und OpenOffice Allgemeine Java-Themen 5
V plugin.jar in application aus jar Allgemeine Java-Themen 2
Fadi Java Application mit Plugnis erweiteren Allgemeine Java-Themen 4
J Java Application auf 2 Monitore Allgemeine Java-Themen 2
G java application stub / fehler Allgemeine Java-Themen 2
M IRC Chat - Klasse oder Application gesucht Allgemeine Java-Themen 9
T Executable Java-Application erstellen Allgemeine Java-Themen 2
T PIMP my Application Allgemeine Java-Themen 19
R Drag und Drop von externen Files geht nur als Application Allgemeine Java-Themen 2
P Java - Application auf Debian System zum laufen bringen Allgemeine Java-Themen 11
P java application in das rechtsklick menü im explorer adden? Allgemeine Java-Themen 21
N Datei mit Java-Application öffenen Allgemeine Java-Themen 5
sambalmueslie "Selbstlaufende" Application Allgemeine Java-Themen 2
S HTML Seitenaufruf aus einer Java Application Allgemeine Java-Themen 5
S Java Application Installieren - von CD Autostarten Allgemeine Java-Themen 7
H Application Shut Down. Allgemeine Java-Themen 15
T Java Application Server + Datenbank von CD Allgemeine Java-Themen 8
juppi Java-plug-in mit Application ansteuern Allgemeine Java-Themen 2
D Application einmalig exklusiv starten Allgemeine Java-Themen 8
S einfachen editor für source code Allgemeine Java-Themen 13
T Einfachen Ton erkennen Allgemeine Java-Themen 7
T Einfachen Ton in Java generieren Allgemeine Java-Themen 4
T Einfachen Ton erzeugen Allgemeine Java-Themen 7
F Erzeugen eines einfachen Tones Allgemeine Java-Themen 3
B Methoden Java Getter und Setter Methoden Allgemeine Java-Themen 9
M Registry Autostart Eintrag mit Java erstellen (über Windows cmd) Allgemeine Java-Themen 7
M Registry Autostart Eintrag ertstellen mit Java (Runtime.getRuntime().exec()) Allgemeine Java-Themen 0
S Java-Task-Management-Tool für Windows und Mac selber programmieren Allgemeine Java-Themen 4
M java.util.prefs.Preferences "not visible" Allgemeine Java-Themen 7
M Website Quelltext mit Java einlesen Allgemeine Java-Themen 10
J Java Filechooser Speichern Allgemeine Java-Themen 8
Dann07 Java-Programm findet DLLs nicht! Allgemeine Java-Themen 20
F Fehlermeldung: java.lang.NoClassDefFoundError: org/apache/commons/net/ntp/NTPUDPClient Allgemeine Java-Themen 6
T Java-Anfänger möchte professionell coden lernen Allgemeine Java-Themen 23
M Java 2D Array für ein Grid erstellen ? Allgemeine Java-Themen 2
H Java Dom Childelemente von de Childelemente von den Childelement bekommen Allgemeine Java-Themen 1
P USER Management in SQL übergreifend auf JAVA Programm Allgemeine Java-Themen 41
platofan23 Wie .txtDatei im Java Eclipse-Projekt bzw. in der Jar speichern? Allgemeine Java-Themen 7
Z Welches GUI Framework für Java ist aktuell? Allgemeine Java-Themen 16
I Java und XML Allgemeine Java-Themen 10
K Java Programmfluss Allgemeine Java-Themen 13
R Delete files before creating new from temp using Java file method Allgemeine Java-Themen 1
N Byte Array in Java "dekomprimieren" Allgemeine Java-Themen 3
N Convert.FromBase64 von C# für Java Allgemeine Java-Themen 11
C Java RMI Client - Server Allgemeine Java-Themen 0
Ullenboom Ein neues Java-Buch entsteht, willst du helfen? Allgemeine Java-Themen 7
N fixed-keyword von C# für Java Allgemeine Java-Themen 6
G Java Reflections Allgemeine Java-Themen 6
T Java : Cannot find Symbol Allgemeine Java-Themen 7
N E-Mail per Java verschicken Allgemeine Java-Themen 2
Y Java Bruttoberechnen + runden Methode Allgemeine Java-Themen 1
Y Java Methoden unterschiedliche Zahlenreihen Allgemeine Java-Themen 2
M java.io.EOFException bei einem DataoutputStream ?! Allgemeine Java-Themen 2
D Java Kuriositäten / Rätsel Allgemeine Java-Themen 9
S File lesen und schreiben Java 6 Allgemeine Java-Themen 2
1 Java Scanner Allgemeine Java-Themen 2
J Key Keystore Certificate Java Android Development Allgemeine Java-Themen 1
J Java KeyStore Schlüssel Allgemeine Java-Themen 10
F Sich automatisch aufrufende Java-Methoden Allgemeine Java-Themen 2
M Java model class ? Allgemeine Java-Themen 9
C Java Script Pause berechnen Allgemeine Java-Themen 5
P Input/Output entfernte Datei mit Java öffnen ohne Download Allgemeine Java-Themen 5
M Java komplexe Map mit 2 values ? Allgemeine Java-Themen 8
T Java Deploy to JFrog Repository Allgemeine Java-Themen 3
R Java mit Selenium "Geister"Loop Allgemeine Java-Themen 1
M SQL-Developer Installation: Unable to launch the Java Virtual Machine Located at path msvcr100.dll Allgemeine Java-Themen 1
L Java frage Allgemeine Java-Themen 3
D Verkauf von einem Programm welches ich in Java geschrieben habe Allgemeine Java-Themen 4
W Haben Konstruktoren in Java eigentlich immer mindestens einen Parameter? Allgemeine Java-Themen 4
N Kurs Java Oraclce Certified Allgemeine Java-Themen 0
C Java und die IDE´s und die Zukunft Allgemeine Java-Themen 11
M Java – Warum kann ich plötzlich bei Android Studio Grafische Benutzeroberflächen mit der Maus gestalten? Allgemeine Java-Themen 5
M JAVA API in Eclipse auf deutsch Allgemeine Java-Themen 18
hello_autumn Java_Home geändert auf Java 13, trotzdem wird Java Version 8 angezeigt. Allgemeine Java-Themen 2
S Java.exe exestiert, aber irgendwie auch nicht Allgemeine Java-Themen 11
J CMD Befehl in Java Consolenprogramm ausführen Allgemeine Java-Themen 6
Bluedaishi Java versteckte Partition Allgemeine Java-Themen 9
O Java-Applikation tut in Netbeans, als JAR nicht, wegen Pfadangaben einer benötigten Datei Allgemeine Java-Themen 8
M Hilfe bei einer Java Programmieraufgabe! Ab morgen Montag um 08:00 Uhr Allgemeine Java-Themen 5
W Java Telegram Bot - Eingabe durch User Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben