VM eindeutig identifizieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

muge

Mitglied
Hallo zusammen

ich suche nach einem Weg, wie ich eine VM eindeutig identifizieren kann auf meinem System. Am besten Plattformunabhängig (womit shellscripts mit ps etc, welche die Prozess ID auslesen wegfallen).
Das Problemchen, dass ich damit lösen will ist, dass ich anhand von einträgen in einem (selbsgenerierten) Logfile genau sagen kann, welcher Prozess (also welche VM) für den Eintrag verantwortlich ist.

Gibt es da eine andere Möglichkeit, ausser dass ich selber definiere, welche Nummer zu welchem Prozess gehört?

thx
muge
 

meez

Top Contributor
Die Version kannst du nehemn...Ansonsten ist die PID zu empfehlen..Ist ja nicht ein VM Issue, sondern eines des OS..
 

muge

Mitglied
Meinst du eine Version, welche in den Properties drin ist? sind die nicht für jede Instanz der VM dieselbe? Es ist eben durchaus möglich, dass alle Prozesse auf demselben Rechner laufen und demzufolge auch die selbe VM Version verwenden (oder läuft das anders als ich denke?).
 

meez

Top Contributor
Nein ist schon korrekt...
Nimm die PID oder setzte halt für jede Instanz ein eigenes Unique System-Propertie...
 

muge

Mitglied
Ich nehme jetzt eine eigene "Prozess Id" um die Prozesse zu Unterscheiden. gibt halt ein bisschen mehraufwand wenn alle Klassen des Processes unter derselben Id loggen sollen.
Aber eben, nur ein bisschen.

Danke für die Hilfe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben