Vector2f

catsfan

Mitglied
Hallo,
kann mir jemand erklären, wie es mir möglich ist, eine Variable dieses Types als Koordinate darzustellen?
Es handelt sich hierbei um die Programmierung eines Spiels mit 18x18 Feldern.

Ich wäre für jede Antwort, die mir in meinem Anliegen weiterhilft, dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
 

Robat

Top Contributor
Die Frage ist recht ungenau... um was geht es denn?
- Konsolenanwendung, Anwendung mit grafischer Benutzeroberfläche (Swing, Awt, JavaFX?), ..
- Ist die Klasse Vector2f von dir geschrieben oder aus einer Library?

Du musst die beiden Koordinaten eben in eine für dich günstige Form bringen (zB zu einem String machen) und diese dann ausgeben. Mehr kann man momentan, ohne weitere Infos, nicht sagen.
 

httpdigest

Top Contributor
Naja, also ein Vektor kann z.B. als der Abstand entlang der x und y Achsen eines kartesischen Koordinatensystems vom Ursprung (0, 0) betrachtet werden.
Was genau meinst du jetzt mit "darstellen"?
Einfach eine toString() Methode schreiben, die die Koordinate als "(x, y)" darstellt? Oder mittels Java/AWT 2D einen Punkt auf einen Canvas zeichnen, der dieser Koordinate entspricht? Oder was genau?
 

Neue Themen


Oben