\'\"+Variable+'\"\

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gast

Gast
Hallo

Kann man eine Variable so in eine Datenbank schreiben

String Variable = name.getText();
String Alter = alter.getText();
String Geschlecht = geschlecht.getText();

sqlQuery = "INSERT INTO Datenbank VALUES (\'\"+Variable+'\"\ , \'\"+Alter+'\"\ , \'\"+Geschlecht+'\"\) WHERE Name LIKE 'Michael'";";

String url = "jdbc:eek:dbc:Datenbank";
Connection con = null;
Statement stmt;

con = DriverManager.getConnection( url,"User","Password" );
stmt = con.createStatement();
stmt.executeQuery( sqlQuery );

Die Werte sind mir dabei egal, ich möchte nur wissen wie man diese \ bei Variablen richtig setzt

lg Fridolin
 
G

Gast

Gast
Und wie soll ich dann meine Variablen übergeben, meinst du in ein Array schreiben
und dann mit einer Schleife einsetzen und preparedstatements ausführen? :shock:
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
In eine Datenbank kann man so weit ich weiß nicht mit der executeQuery()-Methode schreiben, diese dient zu Datenbankabfrage.
Zum Einfügen von Daten in eine Datenbank benutzt Du die executeUpdate()-Methode
Versuche mal bitte folgendes Beispiel. Notfalls anpassen.
Code:
String updateString = "INSERT INTO Datenbank (Name, Alter, Geschlecht, Adresse, Ort, Tel) VALUES ('Michael', 25, 'm', 'Musterstraße 1', 'Musterstadt', '0123/456789');
stmt.executeUpdate(updateString);

PS: Immer schön ruhig bleiben, sachlich fragen, sonst hilft Dir hier bald keiner mehr.
 
G

Gast

Gast
Ich habs aber schon einmal mit executeQuery geschafft weil ich bin sehr lernfaul und
lerne schwer neue Dinge außerdem hab ich dazwischen einmal meinen pc neu aufsetzen müssen
und dabei sind daten verloren gegangen :bahnhof:
 
G

Gast

Gast
Ich hab den selben Fehler wie vorher sag mir halt wie das mit Werten in einer Abfrage geht
ich habs ja so schon einmal gehabt und ich finds auch wieder nur mit deiner Hilfe gehts schneller!

Syntaxfehler in Zeichenfolge in Abfrageausdruck '' "+Integer.parseInt(position)+' " WHERE ID = 1;'.

position ist ein String aus einer Tabelle der in einer Schleife befüllt und in die Datenbank
zurückgeschrieben werden sollte ---> nächste Zeile, für jede Spalte gibts einen eigenen
String wie

position = ( String )( model.getValueAt(int row, int column) );
 

Mr. Floppy

Mitglied
variablen können nicht in eine datenbank geschrieben werden, du meinst sicherlich eine tabelle innerhalb der datenbank.

erst tabelle anlegen mit CREATE TABLE...... und dann daten einfügen mit:

Code:
befehl.executeUpdate("INSERT INTO <tabelle> (<spaltenname1>,<spaltenname2>,...) VALUES                                
('"+variable+"','"+variable+"',....);");

so werden daten in eine tablle gefügt (die tabelle muss natürlich da sein)
bei dir ist bur der escape-character falsch bzw. zuviel. " ' "+variable+" ' " reicht.

siehe dazu: http://www.mysql.de/doc/de/Reference.html
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben