User Aktivität überwachen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kabel

Mitglied
Hallo,

ich bin dabei eine Software zu schreiben bei der es mich interessieren was der User so treibt. Also es geht um einen Chat, dieser soll den andern User anzeigen wenn der andere User was tippt.(So wie bei icq, msn...) Nun ich habe leider gar keien Ahung wie ich das programmieren kann. Wie merkt mein Programm wann die MAus sich in seinem Applet befindet? Wie merkt es ob Tasten gedrückt werden?

Nun ich weiss aus andern Projecten in andern Sprachen das man eine dll schreiben muss um Systemweite Tastendrücke abzufangen, kann man das hier unterlassen?

Interessehalber würde ich noch gerne wissen ob und wie man in Java Systemweit eben Tastendrücke abfangen kann.

Ich würde mich über jede Information dazu freuen, und sei sie noch so klein :)

mfg
Kabel
 

The_S

Top Contributor
Im ICQ wird auch nur angezeigt, wenn der User im Chat-Fenster selber was tippt. Von daher brauchst du keine Globalen Keylistener. Kannst da den ganz normalen Key-/MouseListener verwenden.
 
S

SlaterB

Gast
nicht wenn man unbemerkt User ausspionieren möchte
(etwa welches Passwort sie auf der nächsten Seite eintippen) ;)
 

Kabel

Mitglied
lol^^

naja ich dache mir schon dass sowas kommt. Aber ihr müsst wissen das ich mich stark für security interessier und es auch studiere darum denke ich nicht dass mich passwörter anderer interessiern würden.

Ein Chat zum Leute auszuspionieren, naja irgendwie doch zuviel aufwand meinst du nicht?

Naja wenn ich jemanden überzeugt habe dass ich nur Wissen will wie es funtzt und es nicht zu Blackhat Zwecken gebrauchen will kann er mir gerne einige Infos geben, den ich bin dabei alles über Java zu lernen was ich nur in die Finger kriegen kann.


Danke sehr für die Hilfe =)
mfg
Kabel
 

Jango

Gesperrter Benutzer
Kabel hat gesagt.:
lol^^
naja ich dache mir schon dass sowas kommt. Aber ihr müsst wissen das ich mich stark für security interessier und es auch studiere darum denke ich nicht dass mich passwörter anderer interessiern würden.

Warum willst du dann wissen, was andere auf ihre Tastatur hacken? :bahnhof:

...den ich bin dabei alles über Java zu lernen was ich nur in die Finger kriegen kann.

Prima - und wenn du damit fertig bist, kannst dir dein Crack selber schreiben... *nicht lol*
 

Kabel

Mitglied
Gott... was soll das?

Dass ich wissen will was die andern tun kann 100000 Gründe haben -.- ich will vielleicht mein Programm vor Crackern schützen -.- oder ich will sehen ob die TastaturKürzel die ich eingebaut habe um mein Caht aufzumachen oder um in meinen Chat zu wechseln gebraucht werden oder was auch immer... Aber nein alle hier gehen davon aus dass man böse ist -.-

Muss ich euch dran errinern dass man rechtlich gesehen unschuldig ist bis man was nachgewiesen kriegt? Ich werd hier sofort verurteilt! Also beweist mir dass ich etwas böses vor habe oder lasst dies Bemerkungen die hier keinem helfen!

Ich versteh dass ihr misstrauisch seid, aber dann postet einfach nichts anstatt hier jedem was vorzuwerfen:/

Mh ich kann euch auch noch sagen dass ich in ungefähr 5 Sprachen weiss wie es geht und ich dann nicht unbedingt Java lernen muss um solche sachen zu machen -.-

Was die Sache mit dem Crack angeht kann ich nur lol sagen... zum Cracken muss man ASM können und nicht Java...

Des weitern benutze ich nur frei Software -.-

Kabel
 

Kabel

Mitglied
Na das ist was ich wissen wollte, da ich das schon gelesen hatte irgendwo, oder gemeint hatte es gelesen zu haben. Danke sehr =)

Aber Key Binding kann ich global betreiben? zB wenn ich Ctrl+k+o+p drücke dass dann mein Programm irgendwas macht? ALso dass die Kürzel im Programm gespeichert sind...

mfg
Kabel
 

The_S

Top Contributor
Imho nicht. Höchstens einige Kleinigkeiten (z. B. Programm starten) über das OS einstellen. Hab mich da aber mit der Materie nicht so sehr beschäftigt ;) .

[edit] Wenn du weißt, wie sowas mit C++ geht, kannst du es über JNI einbinden.
 

Kabel

Mitglied
Hallo,

danke für die Antwort, ich denke ich lass es einfach, wollte eben nur wissen ob und wie es geht.

Thx für die Bemühung, ich denke her ist nun alles geklärt.

mfg
Kabel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T User input in Verbindung mit ChronoUnit anpassen und falls falsche Eingabe getätigtwird Java Basics - Anfänger-Themen 7
javapingu Endlosschleife bei User Input mit try Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 7
W User zwischen Optionen wählen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 1
JD_1998 Vektorrechner; User Input -> Index out of bounds Java Basics - Anfänger-Themen 3
M konzeptuelle Frage: In welcher Klasse definiert man am Besten Methoden, die die Kommunikation mit dem User regeln? Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Wie überprüfen wann der User online oder offline ist? Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Import Tabelle - Struktur durch User einstellbar Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Wie kann ich einen User Input mit einer If-Anweisung verbinden? Java Basics - Anfänger-Themen 5
I gemeinsame Config-Datei für alle Windows-User Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Dateien für anderen User "mitgeben" Java Basics - Anfänger-Themen 1
M "Per-User"-Variable Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Ein Array mit der Eingaber der User füllen und ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
Z User/passwort eingabe...Help! Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Array manuell vom User eingeben, Zeilenweise Java Basics - Anfänger-Themen 2
R User Input wird übersprungen?! Java Basics - Anfänger-Themen 17
N User Eingabe mit Zeile aus TextFile vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 13
H Erste Schritte 2 User Interfaces für eine Anwendung Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Input/Output Welche Möglichkeiten Eingabe von User abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 5
D User - Interface über die Console Java Basics - Anfänger-Themen 14
N User wechseln? Java Basics - Anfänger-Themen 3
3 User erstellen / Oracle Content DB Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Startmenü und user.dir Java Basics - Anfänger-Themen 14
P System.getProperty("user.dir") beeinflussen Java Basics - Anfänger-Themen 3
kulturfenster User soll Radius von Kugel bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 4
I User anlegen und Sytempfade zuordnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Wie kann man in root -User wechseln? Java Basics - Anfänger-Themen 16
S Windows User != Server User auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 19
H Dienst beenden als normaler User Java Basics - Anfänger-Themen 3
X Property user.name über Konsole verändern Java Basics - Anfänger-Themen 6
M JTable Zellen für User sperren Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Code für Bezahlsystem (auch bei Offline Aktivität) Java Basics - Anfänger-Themen 7
J JSP onchange-Aktivität Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Soundkarten Aktivität. Ansatz? Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Prozesse überwachen Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Prozesse überwachen und gezielt beenden Java Basics - Anfänger-Themen 3
B In Eclipse Variablen überwachen Java Basics - Anfänger-Themen 3
F View überwachen Java Basics - Anfänger-Themen 6
S txt-Datei für Programmeinstellungen überwachen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Inernet überwachen Java Basics - Anfänger-Themen 10
M ordner überwachen und dateien filtern Java Basics - Anfänger-Themen 3
C TextField überwachen und Inhalt verlgleichen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S mit getRuntime.exec gestarteten Prozess überwachen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Prozesse überwachen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Variable überwachen und Sinn eines Threads Java Basics - Anfänger-Themen 7
S JCheckBox überwachen Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben