[URLConnection] Bilder hochladen - aber anders!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

anon@ara.org

Gast
Hallo,

wie der Titel schon verrät möchte ich über eine URL Connection Bilder hochladen.
Da ich nicht genau weiß, wie man soetwas sauber implementiert habe ich mir Gedanken dazu gemacht. Das Analogon mittels HTML-Formular funktioniert da ähnlich!

Doch ich habe keine Ahnung, wie ich dies nun realisieren soll ("auch mit multipart...")! Also bin ich mal auf die Suche gegangen und habe keine wesentlichen Erkenntnisse hinzugewonnen, da die meißen Tutorials da mit einem Socket vorgehen!

Irgendwo habe ich gelesen, dass man mit Java das Bild einlesen soll und dann mit base_64decode umwandeln soll, mit URLConnection via POST an das PHP-Skript übergeben soll und dann wieder rückwandeln soll und speichern soll!

Wie "sicher2(= also wie wahrscheinlich ist es, dass es von den meißten Arbeitsplätzen ohne Probleme funktioniert) ist dies??

Ich möchte nun die Datei verschlüsseln! Dies würde sich doch bei dieser Lösung anbiegen, oder?
Bsp.:
Code:
// im Pseudocode
String bildVerschluesselt = verschluessele(base64_decode( ...Datei... ),"Passwort");
out.print("file="+bildVerschluesselt);

Könnt Ihr mir vielleicht helfen, bittte :cry:
anon@ara.org[/code]
 
A

anon@ara.org

Gast
Hier der Code, den ich mir bisher zusammen gesucht und gebastelt habe:
Code:
public class usl {

	public static String encodeBase64String(byte abyte0[], int i, int j)
	  {
	    if(abyte0 == null)
	      return null;
	    int k = 0;
	    int l = 0;
	    StringBuffer stringbuffer = new StringBuffer(((j + 2) / 3) * 4);
	    for(int i1 = 0; i1 < j; i1++)
	    {
	      k = (k << 8) + (abyte0[i + i1] & 0xff);
	      for(l += 8; l >= 6;l--)
	      {
	        l -= 6;
	        stringbuffer.append("ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789+/".charAt(k >>> l & 0x3f));
	      }

	    }

	    if(l == 2)
	    {
	      stringbuffer.append("ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789+/".charAt((k & 3) << 4));
	      stringbuffer.append("==");
	    } else
	    if(l == 4)
	    {
	      stringbuffer.append("ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789+/".charAt((k & 0xf) << 2));
	      stringbuffer.append('=');
	    }
	    return stringbuffer.toString();
	  }

	public static void main(String[] args) {



			 byte[] dataa = FileUtil.readBinaryFile("c:/1.png");
			 String f = "";
			f = usl.encodeBase64String(dataa,0,dataa.length);
	
			 try {
			 
		        // Construct data
		        String data = URLEncoder.encode("file", "UTF-8") + "=" + URLEncoder.encode(f, "UTF-8");
		    
		        // Send data
		        URL url = new URL("http://localhost/test.php");
		        URLConnection conn = url.openConnection();
		        conn.setDoOutput(true);
		        OutputStreamWriter wr = new OutputStreamWriter(conn.getOutputStream());
		        wr.write(data);
		        wr.flush();
		    
		        // Get the response
		        BufferedReader rd = new BufferedReader(new InputStreamReader(conn.getInputStream()));
		        String line;
		        while ((line = rd.readLine()) != null) {
		            // Process line...
		        	System.out.println(line);
		        }
		        wr.close();
		        rd.close();
		    } catch (Exception e) {
		    }

	}
	
}

Also das klappt irgendwie nicht mit dem einlesen der Datei (in Java) und dann als base64 versenden ...
 
A

anon@ara.org

Gast
Also, das Einlesen Funktioniert, das Base64 Erzeugen auch und auch PHP bekommt den String und kann ihn "Rückschlüsseln", aber hier fehlen Teile und das Bild kann nicht angezeigt werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M HTTP URLConnection + BufferedReader killt meine Umlaute Netzwerkprogrammierung 4
U URLConnection mit lg/pw Netzwerkprogrammierung 2
C Java NIO Urlconnection Filetransfer Netzwerkprogrammierung 14
windl URLConnection unter 1.7 macht Probleme Netzwerkprogrammierung 14
nrg HTTP URLConnection immer neu öffnen? Netzwerkprogrammierung 6
B HTTP JSESSIONID in Http(s)URLConnection loswerden! Netzwerkprogrammierung 13
R HTTP Problem bei Authentifizierung über (Http)UrlConnection Netzwerkprogrammierung 2
H URLConnection - Browseranfrage nachbauen Netzwerkprogrammierung 2
E Parameter einer URLConnection Netzwerkprogrammierung 12
J URLConnection schließen ? Netzwerkprogrammierung 6
D FTP Über URLConnection Netzwerkprogrammierung 7
R URLConnection via Proxy mit Authentification Netzwerkprogrammierung 5
S URLConnection über Proxy Netzwerkprogrammierung 4
D URLConnection + getLastModified Netzwerkprogrammierung 13
M erst POST dann Http-Request über URLConnection Netzwerkprogrammierung 3
meez Sockettimeout bei URLConnection Netzwerkprogrammierung 2
H Mail über URLConnection Netzwerkprogrammierung 8
E Bilder übergeben Netzwerkprogrammierung 16
S Socket Bilder über Socket Senden Netzwerkprogrammierung 0
B Socket Bilder verschicken via Sockets. Heap-Problem. Netzwerkprogrammierung 2
B SocketChannel ByteBuffer Bilder verschicken Netzwerkprogrammierung 17
M Socket Bilder senden Netzwerkprogrammierung 1
S Bilder durch's Netzwerk usw ... Netzwerkprogrammierung 10
R Webservice und Bilder Netzwerkprogrammierung 29
TheJavaKid Bilder mit nem ObjectStream übertragen Netzwerkprogrammierung 8
F Bilder aus Internet downloaden Netzwerkprogrammierung 12
S Socket Bilder übertragen Netzwerkprogrammierung 7
M Socket Bilder über das Netzwerk übertragen Netzwerkprogrammierung 4
G Frage zu Servlets und deren Objekte + Bilder in Servlets anzeigen? Netzwerkprogrammierung 11
Benji0815 Bilder oder PDF downloaden Netzwerkprogrammierung 11
H Bilder mit HttpClient hochladen Netzwerkprogrammierung 3
A html - E-mail - Bilder Netzwerkprogrammierung 4
Lazybone Bilder über Socket Netzwerkprogrammierung 4
P Bilder: FTP-Upload funktioniert nicht richtig Netzwerkprogrammierung 2
H Datei mit Anhang via http "hochladen" Netzwerkprogrammierung 16
D Datei hochladen zu PHP Server Netzwerkprogrammierung 8
T Glassfish Server hochladen Netzwerkprogrammierung 4
Dit_ FTP, Datei Hochladen Netzwerkprogrammierung 4
B Via Java Datei zu PHP-Script auf Apache hochladen Netzwerkprogrammierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben