Urheberrecht bei Zitate

Diskutiere Urheberrecht bei Zitate im Plauderecke Forum; Hallo, wir möchten auf unserer Webseite und auf unserem Social Media Accounts einige Zitate schreiben. Natürlich kommt der Name des Urhebers mit...

  1. Hallo,

    wir möchten auf unserer Webseite und auf unserem Social Media Accounts einige Zitate schreiben. Natürlich kommt der Name des Urhebers mit dazu.

    Wir sind uns aber noch unsicher ob das reicht um das Urheberrecht nicht zu verletzen. Außerdem ist uns noch unklar wie das aussieht wenn wir selber englische Zitate übersetzen.

    Hat da jemand schon damit Erfahrung gemacht und kennt sich damit aus?

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Urheberrecht bei Zitate - Ähnliche Themen

Software Urheberrecht
Software Urheberrecht im Forum Softwareentwicklung
Lizenz und Urheberrecht, Worauf bei Veröffentlichung achten?
Lizenz und Urheberrecht, Worauf bei Veröffentlichung achten? im Forum Allgemeine Java-Themen
Urheberrecht von Codezeilen
Urheberrecht von Codezeilen im Forum Softwareentwicklung
Geistiges Eigentum --> Urheberrecht/Patent
Geistiges Eigentum --> Urheberrecht/Patent im Forum Plauderecke
Witzige Zitate für Spiel gesucht
Witzige Zitate für Spiel gesucht im Forum Plauderecke
Thema: Urheberrecht bei Zitate