Unterschiedlicher Objektgebrauch in unterschiedlichen ActionListenern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Anyone

Mitglied
Ich stehe nun vor der Aufgabe, den bereits funktionierenden Login durch eine grafische Benutzeroberfläche zu erweitern. Dabei bin ich vorhin auf das Problem gestoßen, dass ich sowohl im ActionListener eine Methode eines externen Objektes (LoginController) aufrufen, als auch natürlich an dieser Stelle zwei Textfelder auf Richtigkeit überprüfen muss.

Ich wüsste zur Zeit nicht, wie ich das elegant realisieren könnte. Folgende Lösungswese kommen meiner Meinung nach nicht in Frage:

  1. Registry, denn ich will diese nicht mit unnötiger Last belasten;
  2. Singleton, denn die zu häufige Nutzung dieser gefällt mir ganz und gar nicht.

Ich hatte mir das ganze über den Konstruktor vorgestellt, ist das jedoch auch überhaupt vertretbar?

Java:
public class LoginActionListener implements ActionListener
{
    private LoginConceptionLayer loginConceptionLayer;
    private TextField tfdUserID;
    private TextField tfdUserPassword;

    public LoginActionListener(LoginConceptionLayer loginConceptionLayer, TextField tfdUserID, TextField tfdUserPassword)
    {
         this.loginConceptionLayer = loginConceptionLayer;
         this.tfdUserID = tfdUserID;
         this.tfdUserPassword = tfdUserPassword;
    }

    public void actionPerformed (ActionEvent e)
    {
          this.loginConceptionLayer.checkLogin(this.tfdUserID.getText(), this.tfdUserPassword.getText());
    }
}

Ist sowas plausibel?
 

HLX

Top Contributor
...und ggf. den LoginConceptionLayer (Controller?) dem Dialog als Konstruktor-Parameter übergeben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E Zip-File entpacken: unterschiedlicher Zeitaufwand bei unterschiedlicher Puffergröße Allgemeine Java-Themen 2
M Radianwert wiederholt sich trotz unterschiedlicher zufälliger Koordinaten Allgemeine Java-Themen 6
C Dynamisch Objekte unterschiedlicher Typen erzeugen Allgemeine Java-Themen 6
J Matrix mit unterschiedlicher Anzahl von Spalten pro Zeile? Allgemeine Java-Themen 4
Tarrew OpenAPI Schnittstelle - Mehrere Kunden mit unterschiedlichen Zugriffsrechten Allgemeine Java-Themen 2
E Datentypen Wie kann ich die Längen der unterschiedlichen Ebenen aus einem Objekt lesen von dem ich weiß, dass es ein mehrdimensionaler Array ist? Allgemeine Java-Themen 3
J Best Practice Umgang mit unterschiedlichen Tasks Allgemeine Java-Themen 2
M 2D Array mit unterschiedlichen Längen erstellen und befüllen Allgemeine Java-Themen 11
Z Array mit unterschiedlichen Werten Allgemeine Java-Themen 1
S Probleme mit unterschiedlichen Java-Versionen (Mac OS X 10.11) Allgemeine Java-Themen 0
Viktim Threads Liste In unterschiedlichen Threads bearbeiten Allgemeine Java-Themen 23
C Deserialisieren von unterschiedlichen Klasseninstanzen Allgemeine Java-Themen 13
Y inhalte aus 2 unterschiedlichen Arrays miteinander vergleichen Allgemeine Java-Themen 12
D Problem mit unterschiedlichen FontMetrics Allgemeine Java-Themen 1
K JNI: Methoden aus unterschiedlichen Threads aufrufen Allgemeine Java-Themen 3
Gossi Threads mit unterschiedlichen Aufgaben in einer Klasse? Allgemeine Java-Themen 9
J Jars in unterschiedlichen Versionen Allgemeine Java-Themen 14
C Kombinationen von ArrayListen mit unterschiedlichen Längen Allgemeine Java-Themen 7
H2SO3- csv Datei mit unterschiedlichen Formatierungen einlesen Allgemeine Java-Themen 15
A Probleme mit der unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen Allgemeine Java-Themen 4
S Methoden aus Interfaces mit unterschiedlichen Parametertypen Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben