Unterschied Style.RPC und Style.DOCUMENT

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MrConjurer

Mitglied
Hallo zusammen,

ich steh irgdnwie auf der Leitung. Ich habe nun schon einige Artikel zu dem Thema gelesen, aber mir will der unterschied irgendwie nicht so richtig klar werden.

Kann mir vielleicht jemand mit einfachen Worten den Unterschied erläutern.

Vielen Dank.
 

romzac

Mitglied
Mhhh, das habe ich mich damals bei meiner Diplomarbeit auch gefragt. Letzendlich habe ich immer nur RPC genutzt, aber ich glaube es hat Auswirkungen darauf, wie die SOAP Nachricht strukturiert wird.
Bei RPC meine ich, dass die Rückgabe- und Parameter an Funktionen leichter automatisch verarbeitet werden können, während man bei Document mehr manuelle Arbeit leisten muss, um die Parameter in der SOAP Nachricht zu identifizieren und raus zu lesen.
 

megachucky

Bekanntes Mitglied
Ganz einfach:

Document gibt im Body eine XML-Nachricht zurück (also ein Root-Element), RPC gibt jeden Parameter als eigenes Element (quasi jeweils als Root-Element) innerhalb des Bodys zurück.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben