Umwandlung von Integer in Char

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Java Light

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

eigentlich eine ganz triviale Angelegenheit und dennoch anscheinend zu kompliziert für mich.
Ich möchte ein cast vornehmen und zwar von einem Integer in ein Char. Dies funzt nur leider nicht. Hier ist mein Code:

Code:
while ((c = f.read()) != 44) {
		        					   



		        					   
		        					   
		        					   (char)c; <---Diese Umwandlung funzt nicht`!!!
		        					   ersatzarraynmo[1] = c;
		        					   ersatzarraynmo[0] = ersatzarraynmo[0] + ersatzarraynmo[1]; 
		        					   System.out.println(ersatzarraynmo[1]);
		        				   }
		        				   arraynmo[0 + zaehlernmoarray] = ersatzarraynmo[0];
		        				   ++zaehlernmoarray;
		        			   }

Was mache ich falsch?

Besten Dank für Eure Hilfe...

JavaLight
 
S

SlaterB

Gast
du kannst eine int-Variable nicht umbiegen, ein int bleibt immer ein int,
aber du kannst eine neue Variable vom Typ char definieren, dafür verwendet man die casts:

Code:
int i = 65;
char c = (char) i;
System.out.println("i: "+i+" -> c: "+c);

ersatzarraynmo[1] = (char) c; funktioniert vielleicht falls ersatzarraynmo ein char-Array ist,
wieso aber addierst du dann chars in der nächsten Zeile, macht das Sinn?
 

Java Light

Aktives Mitglied
Ok, vielleicht mache ich etwas falsch. Ich lese ein String mit Zeichen aus. Jedes Zeichen lese ich einzeln aus. Ich möchte nun die einzelnen Zeichen wiederum zu einem String zusammenbauen.
Die einzelnen Strings müssen aber jeweils nur von Komma zu Komma gehen. Ich habe nun gedacht ich löse dies mit Arrays und lasse dann die Arrays die einzelnen Zeichen zu einem String zusammenbauen.
Anscheinend funzt dies aber nicht???

Wie soll ich das nur machen?

Besten Dank für Eure Hilfe...

Euer JavaLight
 

Java Light

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe nun herausgefunden, das man Chars zu einem String mit Hilfe von StringBuffer.append() erstellen kann. Leider habe ich keine Ahnung wie genau ich diesen Befehl nutzen muss. Kann mir da jemand helfen?

Besten Dank
 

The_S

Top Contributor
Ich versteh deni komplettes prob net, sry. Was willst du genau machen? Ein char in einen String umwandeln? Ein Char-Array in ein String umwandeln? Ein int in ein char umwandlen (ASCII oder die zahl ansich)? Ein int in ein String casten? ...
 

Java Light

Aktives Mitglied
Ok, sry. Ist ein bisschen viel durcheinandergeraten. Von Anfang an.
Ich habe ein String und der lautet in etwa so:

"G44","BG-SS-000833",21,20060808," ",2198033,"N",732678,"A"

ich lese nun ein Zeichen nach dem anderen aus, und möchte anschliessend die einzelnen Zeichen (Chars) zu einem String zusammenbauen. Die Strings möchte ich anschliessend in einem Array einzeln speichern.

Code:
 while ((c = f.read()) != 44) {
		        					   
		        					   //Einzelne Chars zu String zusammenbauen
		        					   char i = (char) c;
		        					   StringBuffer append(i);
		        					   StringBuffer.toString();
		        					   
		        					   System.out.println(ersatzarraynmo[1]);
		        				   }

Ich möchte nun wissen ob mir jemand sagen kann, wie ich das genau machen soll? Besten Dank für Eure Hilfe...
 
S

SlaterB

Gast
@Java_Light

was ist denn wenn du mal ein Zeichen in einem String suchen, eine Datei einlesen oder eine GUI starten willst?
willst du für jedes der tausenden Probleme die dir noch begegner werden hier eine Frage stellen? ;)

so kommst du aber nicht sehr weit, es gibt auch Tutorials, Klassenbibliotheken!

--------

also chars in einen StringBuffer (besser StringBuilder in Java 1.5, sonst einfach StringBuffer) zu stecken scheint nicht weiter schwierig:

Code:
StringBuilder b = new StringBuilder();
for (int i = 65; i < 70; i++) {
     char c = (char) i;
      b.append(c);
}
System.out.println(b.toString());

alles andere, gerade String nach Komma zu trennen usw. musst du schon bisschen genauer beschreiben,
am besten mit Code und deinen genauen Schwierigkeiten,

Tipp: die Klasse StringTokenizer kann einen langen String aufteilen, z.B. bei jedem Komma trennen,

Tipp: wenn du gerade versuchst mit chars u arbeiten oder Strings aufzutrennen, dann benutze einen TestString x = "Huhu, Abc, Dada",
und nicht eine eingelesene Datei,
wenn du hier nämlich Code mit der eingelesen Datei postest ist das aufwendig lokal nachzubauen,

was anderes ist es natürlich, wenn dein Problem mit dem Einlesen zu tun hat (da kommen die Chars ja im Stream an, nicht direkt im Array oder String),
dann natürlich den Datei-Code benutzen,

aber 'Strings nach Komma trennen' klingt zunächst mal wenig nach Datei-Operationen

--------
edit: dein letzten Post beim Schreiben noch nicht gesehen,
wie gesagt: sagen was nicht geht, was kommt raus, was soll rauskommen,
'wie mache ich das' verstehe ich nicht,
ist der String da wirklich der der vorliegt? also Anführungszeichen im String selber? sieht ganz schön konfus aus
 

Java Light

Aktives Mitglied
Danke! Das mit deinem StringTokenizer war eine sehr gute Idee!
Eine kleine Frage, wie würdest Du mir vorschlagen Java zu lernen?
Ich brauche zum Teil sehr spezifisches Wissen. Programmiert mit anderen Sprachen habe ich schon. Aber Java ist das mächtigste und somit auch das spezifischte was ich kenne. Deshalb muss ich sehr oft nachfragen. Aber ich meine, ich kann dabei ja nur lernen, oder wie siehst Du das?

Danke Euer

JavaLight
 
S

SlaterB

Gast
nun ja, ich sehe hier zum Glück so gut wie keinen der andauern die einfachsten Fragen stellt, wäre ja auch zu aufwendig

insofern wohl gar nicht erst ein Problem,
beim StringBuffer hätte aber z.B. ein Blick in die API zur Bedienung geholfen (wie sonst die Bedienung lernen wenn nicht mit der Anleitung?)

http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/

neben der grauen Theorie noch einmal ein Tutorial für die gängigsten Fälle durcharbeiten:
http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel5/
mehr kann man wohl nicht tun,
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Umwandlung von Integer zu String Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Umwandlung von String in Integer Java Basics - Anfänger-Themen 3
Fodoboo131 RegEx- Umwandlung von String in ausführbares Objekt/ Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 9
Jose05 Nullpointerexception bei Umwandlung von String zu int Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Umwandlung String zu ASCII-Wert und anders Java Basics - Anfänger-Themen 17
M Operatoren Umwandlung div. Operatoren Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Date - Umwandlung OffsetDateTime Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Probleme bei der Umwandlung einer Farbe von Hex zu RGB Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Umwandlung for-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Fehler bei ASCII Char zu Int Umwandlung Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Umwandlung von StringArray in String Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Umwandlung in Javacode Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Umwandlung String zu int Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Umwandlung von Array zu ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Umwandlung Binär in Dezimal (ohne array etc.) Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Interface JOptionPane Umwandlung Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Char Bytes Umwandlung und Darstellung Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Datentypen Umwandlung einer Textfeldeingabe in einen binären Wert Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Umwandlung in verschiedene Zahlensysteme Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Umwandlung von String to Int funktioniert nciht Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Methoden Umwandlung in generische Methode Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Datentypen Umwandlung von Arraylist in ein StringArray Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Datentypen Umwandlung von Kommazahl in Punktzahl Locale DE auf US Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Umwandlung einer Datei ins int Java Basics - Anfänger-Themen 26
A Umwandlung gcj -> java Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Umwandlung vom Dezimalsystem Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Umwandlung von Array in Vector und umgekehrt Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Umwandlung String - double für mehrdimensionalen array Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Umwandlung int <--> byte Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Datentypen Umwandlung int in String Java Basics - Anfänger-Themen 6
Screen Kurze Frage Umwandlung von Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Umwandlung int[][][] in String Java Basics - Anfänger-Themen 7
A umwandlung biginteger in int[] Java Basics - Anfänger-Themen 9
A einlesen, schreiben, umwandlung datentyp Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Wrapperklasse und ihre Umwandlung Java Basics - Anfänger-Themen 2
Screen Erklärung von der Umwandlung von .class in .jar o. .exe ! Java Basics - Anfänger-Themen 5
Semox Umwandlung von Sonderzeichen in HTML-Datei mit Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Umwandlung gemäß Package-Anweisung Java Basics - Anfänger-Themen 5
$ Umwandlung von Schleifen in andere Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Problem bei Umwandlung ins Hexadezimalsystem Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Umwandlung char -> dezimalzahl und ausgabe als int Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Umwandlung Java Basics - Anfänger-Themen 7
A String to Char Umwandlung. Java Basics - Anfänger-Themen 7
R "Umwandlung" SQL-Result in Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Umwandlung von Zahlensystemen Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Umwandlung von std, min und sek Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Probleme mit Colour und Color, umwandlung möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 5
Z Problem bei sql-date-Umwandlung Java Basics - Anfänger-Themen 2
T String als Array und Umwandlung in Char Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Umwandlung Java Basics - Anfänger-Themen 35
G Frage zu Umwandlung char[] in string[] bzw. Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Umwandlung eines Character-Streams in ein Image Java Basics - Anfänger-Themen 17
N x.toString(x); umwandlung von long in String Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Umwandlung von int in String Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Warum funktioniert meine Umwandlung nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Map<String, Integer> sortieren und der reinfolge nach die Glieder abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 3
MoxMorris Integer.MAX_VALUE und Double.MAX_VALUE Unterschied Java Basics - Anfänger-Themen 3
Jul1n4tor Scanner error bei Eingabe die kein Integer ist Java Basics - Anfänger-Themen 4
belana wie am besten 2D Array von String to Integer Java Basics - Anfänger-Themen 18
volcanos Addition -> List<Integer> mit Arrays.asList() versus List<Integer>ArrayList<>() Java Basics - Anfänger-Themen 14
JavaBeginner22 Integer in String umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 7
sserio printf integer formatting Java Basics - Anfänger-Themen 17
M Unterschied Integer.toString(x) und x.toString() Java Basics - Anfänger-Themen 22
H Uhrzeitespanne in Integer Wert umrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Java Integer multiplizieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Fehler bei integer Division Java Basics - Anfänger-Themen 28
D Methoden Plathhalter für Integer in einer Methode Java Basics - Anfänger-Themen 19
StevenGG Java swing "New Integer" Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Integer in Vierer-Zahlblöcke aufteilen Java Basics - Anfänger-Themen 11
L integer Java Basics - Anfänger-Themen 6
Zeppi Integer umschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5
rafi072001 Integer Anomalie Java Java Basics - Anfänger-Themen 7
Eule25 Arbeit mit long und int, Error: integer number too large Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Transformation zweier Integer in ein Double Java Basics - Anfänger-Themen 26
M Integer aus aus einer Klasse in andere speichern Java Basics - Anfänger-Themen 12
L Iterieren durch eine ArrayList. Integer Array wird übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 17
D Fibonacci overflow integer Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Eine Position im String durch einen Integer - Wert teilen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Integer Wert wird nicht übernommen Java Basics - Anfänger-Themen 2
V int zu Integer und String Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Datentypen Was für eine Format verbirgt sich hinter dem Integer-Wert 053? Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Baum aus Integer Liste erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 0
M Regex zum Integer.parseInt Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Problem beim vergleich von zwei Integer Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Vergleichen ob der Integer der benutzt eingeben werden soll überhaupt ein int ist Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Letzte Zahl eines Integer auslesen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
K String in Integer umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Überprüfen ob alle Ziffern von 1-9 in einem Integer vorhanden sind Java Basics - Anfänger-Themen 6
D integer negativen Wert abspeichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Mit JComboBox Ergebnis einen Integer aus einer anderen Klasse aufrufen. Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Methoden Moving a n integer matrix Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Eingabe String umwandeln zu Integer Werten Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Input/Output Java Swing: Prüft ob Text aus JTextField ausschließlich Integer enthält Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Erhöhen eines Values als Integer bei gleichen Keys in HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 12
CptK Datentypen Integer ArrayList sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Methoden Equals Methode für Integer und Objekte überschreiben? Java Basics - Anfänger-Themen 9
CptK Bestimmten Integer Wert aus Array filtern Java Basics - Anfänger-Themen 2
L String in Integer umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Datentypen String zu Integer parsen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Liste von Integer -> Nächster Wert bekommen Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben