[Umfrage]Kartenspiele - Regeln erzwingen?

Sollen die regeln erzwungen werden?

  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beides ist ok

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    323
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

zd

Bekanntes Mitglied
hi,

ich brauch mal eure meinung:
wir sind in der planungsphase für ein projekt, in dem man online appletkartenspiele spielen kann.

wir sind am diskutieren darüber, ob die regeln vom computer erzwungen werden sollen, oder ob man beschummeln darf, und
die gegenspieler müssen eben aufpassen.
ein beispiel: es wird maumau gespielt: es liegt eine herz 10. ein spieler legt eine caro 9 darauf.
jetzt haben wir 2 möglichkeiten:
entweder wertet der server direkt den zug aus, und sagt, dass das nicht geht, gibt dem spieler die 9 zurück, und wartet darauf,
dass er einen gültigen zug macht.
zweite möglichkeit wäre, dass der server den zug annimmt, und der nächste spieler ist an der reihe.
wenn die gegenspieler aufgepasst haben, können sie einspruch erheben, und den zug rückgänig machen.

eure meinnung ist gefragt, was würde euch besser gefallen? (wenn möglich mit kurzer begründung ;) )

danke
 

Heiko

Bekanntes Mitglied
Ich stimme für beides, aber das sollte auswählbar sein, so dass es für alle Spieler in Ordnung geht.

Wenn nicht auswählbar, dann soll der Computer die Regeln erzwingen.
 
B

Beni

Gast
Ich schliesse mit Heiko an. Das wär mal was neues, ich hab bis jetzt wenige PC-Spiele gesehen bei denen mal schummeln kann :)
 

Grizzly

Top Contributor
Das mit dem Schummeln ist mal ein interessantes Feature. Ich kenne das bisher nur von Ego Shootern & Co. :)
 

P3AC3MAK3R

Top Contributor
Bei einem Spiel wie Mau-Mau würde ich das Schummeln definitiv nicht zulassen, da es nicht in den Regeln des Spiels vorgesehen ist.

Gehört das Schummeln allerdings zu den Regeln des Spiels (ich glaube z. B. beim Spiel Fingerkloppe war das so), sieht die Sache schon wieder anders aus.
 

zd

Bekanntes Mitglied
ok, vielen dank für eure meinung.
wir werden es vermutlich ohne schummeln machen.
beides wäre etwas viel aufwand :eek:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben