Übungsaufgaben ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo !

Ich bin gerade dabei Interfaces und Vererbung zu lernen, bzw. hab ich das schon hinter mir. Nur leider fallen mir keine Übungsbeispiele dazu ein, womit ich mein Wissen in der Praxis testen könnte, und in meinem Javabuch gibts es überhaupt keine Beispiele.

Ich dachte ich frag mal hier nach, ob mir jemand Aufagebnstellungen (vor allem zu Interfaces) posten könnte. Oder wenigstens einen Anhaltspunkt geben wie ich diese am besten übe, mir fallen dazu keine Beispiele mehr ein.

Würde mich sehr freuen über eine Antwort

Danke !
 

tincup

Bekanntes Mitglied
Schreib dir nen kleinen Zoo, inklusive Haustieren.

Abstrakte Klasse Säugetier, darunter abstrakte Klasse Hund, dann Klasse Schäferhund, die von Hund erbt usw. Evtl könntest du Interfaces verteilen wie "Dressierbar" mit Methode "dressiere(String kunststueck)". Dann verschiedene Dressier-Klassen, die ein dressierbares Tier nehmen und ein Kunststueck beibringen (einfach String zuweisen). Grade mit der Tier-Hierarchie fallen einem oft noch mehr gute Sachen ein.

Grüsse,
tin
 
G

Gast

Gast
Hey vielen Dank !! Das sind schon mal sehr gute Aufgaben :) vor allem das mit dem Zoo :) Werd mir gleich meinen kleinen Zoo programmieren
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben