überprüfen ob neue post nachrrichten vorhanden sind

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

schranzler3333

Gast
also ich hab eine kleine community und hab eine infobox dort empfängt man die message, das problem ist ich möchte das gerne so haben das wenn eine message kommt die dann in einem neuen fenster automatisch aufgeht ohne immer auf (1neue nacchricht) zu klicken wo also überprüft ob neuen nachrrichten vorhanden sind,

kann mir da jemand weiterhelfen?

habs mit if (window.closed) { versucht klappte aber net danke im vorraus
 
S

schranzler12345

Gast
hab überall nachgeschaut hlfe benutzt codes ausprobiert leider ohne erfolg ich hoffe ihr versteht was ich mein.

stell euch vor.

ihr habt eine community mit einer infobox klickt man da drauf könnt ihr sehen ob ihr neue gb einträge habt und wie viele und ob jemand euch nee message geschrieben hat wenn ja steht dann ja neue nachrrichten 1 oder 2 je nach dem will man sie lesen muss man einfach drauf klicken,

was ich gerne machen möchte das wenn ich eine neue nachrricht bekommen automatisch ein neues fenster aufgeht mit der message,

leider fand ich da noch kein sript dafür ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
 

Student

Top Contributor
Das ist mit einem Mix aus PHP und JavaScript machbar.

Pseudocode:
Code:
if( NEUE_NACHRICHT_VORHANDEN ) {
    echo '<body onload="neueNachricht()">';
}
else {
    echo'<body>';
}

Die Funktion "neueNachricht()" sieht dann z.B. wie hier beschrieben aus.

Grüße Ben.
 
S

Schranzler12345

Gast
das heißt wen in diesen fenster (kleines popup fenster) neue nachrrichten entreffen kommt nochmal ein popup fenster mit der nachrricht? right=?
 
S

Schranzler12345

Gast
so hatte ich es... das klappt auch fast, problem ist nur wenn neue nachrichten sind
öffnet er ein neues fenster, bist du aber gerade dabei die nachricht zu beantworten
und die flirtbox reloaded dann wird das fenster erneut aktualisiert während du noch
eine nachricht schreibst...
 

Student

Top Contributor
Schranzler12345 hat gesagt.:
das heißt wen in diesen fenster (kleines popup fenster) neue nachrrichten entreffen kommt nochmal ein popup fenster mit der nachrricht? right=?
Nö. Ich habe Dein Problem falsch verstanden.
 
@

@Schranzler

Gast
Schranzler 8)

Der coolste Name im gesamten Forum.
Bitte weiter so kreative Einfälle.
Auf den Namen schranzel ich mir gleich einen. :lol:
 

thE_29

Top Contributor
@battleking: wieso schreibst du nicht mit deinem account?? Wenn du schon einen hast, dann nutze den auch!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben