über Socket Kommando an Win2000-Server absetzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Proggy

Bekanntes Mitglied
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eben mal testweise ein Kommando an einen Win2000-Rechner zu senden, um zu testen, ob sowas funktioniert. Und welchen Port müsste ich hierfür nehmen? Mit netstat -an bekomme ich ja einige offene Ports angezeigt.
Habe einen Output-Stream und wollte dem Rechner mal was senden, ohne, daß ich dort großartig eine Software installieren muss (also z.B. eine Client- oder Server-Anwendung schreiben muss). Einfach ein
Code:
 try {
	        	
	        SocketAddress addr = new InetSocketAddress( "192.168.10.127", 80 ); 
	         Socket sock1= new Socket("r3-9pc04", 135 );
	         Integer portnummer=sock1.getPort();
	         System.out.println("Mit Port"+portnummer+" verbunden"); //bis hierhin klappt's
	         
	         sock1.connect(addr,10000);
	         OutputStream out = sock1.getOutputStream(); // Kommando an Remote-Host
	         out.write(255);
	         sock1.close();
	        }catch(Exception e) {System.err.println( "Rechner unbekannt!");}

bringts da ja auch nicht.

Danke!
 
T

tuxedo

Gast
Was willst du denn senden? Du brauchst zu deinem Client eine PASSENDE Gegenstelle. Einfach _irgendwas_ an _irgendeinen_ offenen Port senden ist nicht nur unnütz, sondern sogar blödsinn.

Was willst du damit bezwecken?
 

Proggy

Bekanntes Mitglied
also es geht mir darum, mal selber ein Programm zu entwickeln, das mir anzeigt, welche Windows-Prozesse bzw. Programme auf dem anderen Rechner gerade laufen. Oder protokolliert, welche Tasten dort gedrückt werden, also eine Art Keyboard-Logger. Geht das denn, wenn ich auf dem anderen Rechner eine Client-Software starte, die mir die gewünschten Informationen auf Anfrage hin übermittelt. Irgendwie machen doch die käuflich zu erwerbenden Progs nix anderes. Oder sind die eher in C# oder so geproggt???
 

Wildcard

Top Contributor
Ja, auf dem anderen Rechner muss natürlich eine Software laufen mit der du kommunizieren kannst.
Im übrigen scheint mir deine Anfrage von fragwürdiger Natur.
 
G

Guest

Gast
Hab gerade einen Artikel über RMI gelesen - werd mich mal dran versuchen, scheint genau das zu sein, was ich brauche.

Fragwürdig iss da nix, es geht bzw. ging mir darum, Teilnehmer meiner EDV-Gruppe (bin IT-Trainer) wenigstens etwas zu überwachen. Nicht, daß die da den ganzen Tag spielen.

Aber RMI ist wohl nicht gerade leichte Kost, aber da muss ich dann wohl durch.


:wink:
 
T

tuxedo

Gast
Was ist denn an RMI komplex? Die paar Interfaces sollten doch keine Hürde darstellen.

BTW: RMI ist ja nur für die Kommunikation. Tastendrücke abfangen (außerhalb der aktuellen Java-Anwendung), Windows-Prozessliste (ala Taskmanager) abrufen sind nicht gerade Dinge die man mit reinem Java erledigen kann. Für solche "Überwachungstechniken" eignet sich Java IMHO nicht.

Du könntest aber was anderes, einfaches machen:

Richte auf jedem Rechner einen VNC-Server (google hilft) ein der als Dienst läuft und den die Teilnehmer wegen fehlender Administratorrechte nicht beenden können. Mittels VNC kannst du dich dann auf die einzelnen Rechner verbinden und "siehst" was gerade offen ist und wo sie rumklicken.

Bin mir auch sicher, dass der Einsatz von VNC, und der warnung an die Teilnehmer davon gebrauch zu machen schon ausreicht damit sie anständig bleiben...

- Alex
 

ms

Top Contributor
Anonymous hat gesagt.:
Fragwürdig iss da nix, es geht bzw. ging mir darum, Teilnehmer meiner EDV-Gruppe (bin IT-Trainer) wenigstens etwas zu überwachen. Nicht, daß die da den ganzen Tag spielen.
Bitte, das sind doch die besten Teilnehmer wenn sie nicht genau aufpassen. Stellen keine blöden Fragen und geben auch meistens noch eine gute Bewertung. :lol:

ms
 

Wildcard

Top Contributor
Du kannst nicht einfach einen Keylogger auf den Teilnehmerrechner installieren. Das ist nicht legal.
 
T

tuxedo

Gast
Wieso ist das nicht legal. Solange er seinen Schützlingen das nicht verheimlicht ...

- Alex
 

Wildcard

Top Contributor
alex0801 hat gesagt.:
Solange er seinen Schützlingen das nicht verheimlicht ...
Nicht mein Gebiet, dürfte aber bestenfalls Grenzwertig sein. Als Arbeitgeber kannst du auch nicht einfach alle E-Mails lesen, auch wenn du das vorher ankündigst (AFAIK)
 
T

tuxedo

Gast
Emails sind wohl etwas anderes als "Schüler" an einem Ausbildungs-PC. Der Arbeitgeber stellt sich ja auch nicht hinter dich wenn du eine Email schreibst. In so einer Schulung ist es allerdings gang und gebe dass dir ein Coach über die Schultern schaut.

Gerade bei VNC sollte es eigentlich keine Probleme geben. Grund: Das Tool dient ja auch der Lernkontrolle ;-) (Stichwort "über die Schulter schauen").

- Alex
 

Wildcard

Top Contributor
Bei VNC funktioniert das aber nicht versteckt, sprich der User bekommt mit wenn er nicht mehr alleine ist.
 
T

tuxedo

Gast
Na und? Machen kann er nix dagegen. Und so schnell wie die Verbindung aufgebaut ist, kann er nicht alle "illegalen" Fenster und Programme schließen. Hinzu kommt ja noch der "Überwachungsfaktor": "Oh je, bloß kein Fenster XYZ aufmachen. Der Coach könnte sich jeden Moment einklinken."

Bin mir übrigens nicht sicher ob sich VNC (real oder tight, keine ahnung), nicht so einstellen lässt dass kein Icon in der Taskbar neben der Uhr darauf hinweist. Eine Popup-Meldung kommt eh nicht.

- Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Socket Bilder über Socket Senden Netzwerkprogrammierung 0
M Socket String Arrays über Socket an Server schicken Netzwerkprogrammierung 2
X Problem mit vielen Bytes über Socket Netzwerkprogrammierung 23
S ImageIcon über Socket schicken (Serialisierung) Netzwerkprogrammierung 6
H Socket Objekte über Socket? Allgemeine Verständnisprobleme in Sachen Socket Netzwerkprogrammierung 3
C Datei über Socket schreiben und Ereignis lesen Netzwerkprogrammierung 9
J Socket Dateien über Socket auf Server speichern Netzwerkprogrammierung 3
D Socket Datei nur stückweise über Socket verschicken Netzwerkprogrammierung 6
G Bild über Socket schicken - Client/Server Netzwerkprogrammierung 10
S Socket Verschiedene Exceptions beim Übertragen von Bildern über Socket Netzwerkprogrammierung 20
P Socket Verbindung über das Internet Netzwerkprogrammierung 2
ruffio1978 Telnet über ein socket ansprechen Netzwerkprogrammierung 8
F Socket Verbindungen über mehrere Server Netzwerkprogrammierung 4
E Java über Socket ins Internet? Netzwerkprogrammierung 4
Z File über Socket lesen Netzwerkprogrammierung 3
N String als byte Array über Socket versenden Netzwerkprogrammierung 8
M Objekt über socket senden/empfangen Netzwerkprogrammierung 3
N Socket File über Socket vom Server an Client versenden Netzwerkprogrammierung 15
M Socket Datei über Socket versenden Netzwerkprogrammierung 5
F Socket ImageIcon über Socket --> Fehler Netzwerkprogrammierung 14
J Socket Erreichbarkeit eines Java Servers (Socket-Lösung) über das Internet Netzwerkprogrammierung 3
O Mehrere Datei per DataInput/OutputStream über Socket Netzwerkprogrammierung 12
T Mac Adresse über Socket Verbindung abfragen? Netzwerkprogrammierung 9
T Java Socket und ServerSocket über Internet-IP? Netzwerkprogrammierung 9
R Mehrere Dateien über einen Socket senden Netzwerkprogrammierung 2
L mehrere Streams über einen Socket? Netzwerkprogrammierung 8
S String[] über Socket senden Netzwerkprogrammierung 3
Lazybone Bilder über Socket Netzwerkprogrammierung 4
W Objekt über Socket übertragen Netzwerkprogrammierung 14
R Bytes als Rohdaten über Socket senden Netzwerkprogrammierung 3
D Socket, Daten über BufferedWriter senden Netzwerkprogrammierung 18
J Requests über ein Socket Netzwerkprogrammierung 7
J HTTP-POST-Request mit Anhang über Socket Netzwerkprogrammierung 2
G Probleme mit Firewall beim empfangen von dateien über socket Netzwerkprogrammierung 6
N java.awt.image.BufferedImage über Socket schicken Netzwerkprogrammierung 3
K Tabelle im Web über Listener aufrufen Netzwerkprogrammierung 1
F Verbindung zu einem LDAP Server über Java Netzwerkprogrammierung 4
B Zip Dateien über FTP laden Netzwerkprogrammierung 2
x46 byte[] über BufferedReader auslesen Netzwerkprogrammierung 18
E Socket Parameter über Sockets übergeben und auslesen ! Netzwerkprogrammierung 5
L Webbasierte Anwendung - Authentifizierung über LDAP/ActiveDirectory Netzwerkprogrammierung 5
J Probleme mit Multicast über IPv6, DatagramChannel Netzwerkprogrammierung 1
S Daten über TCP/IP senden Netzwerkprogrammierung 3
T Broadcast-message über spez. Netzwerk-Schnittstelle Netzwerkprogrammierung 1
T Mikrofonaudio über Java Server an Webbrowser streamen Netzwerkprogrammierung 13
M Erstelltes Programm über Internet Browser ausführen Netzwerkprogrammierung 26
T VPN-Verbindung über Java Netzwerkprogrammierung 4
V Einfachen Javaserver über das Internet erreichbar machen Netzwerkprogrammierung 2
J FTP Upload über Proxy funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 1
E Kurze Textnachrichten über einen Server von meinem Handy auf den Computer laden. Netzwerkprogrammierung 9
J FTP FTP Zugriff über Proxy Server Netzwerkprogrammierung 1
Thallius Java Application über ZScaler benutzer? Netzwerkprogrammierung 0
J Chat Server starten über GUI problem Netzwerkprogrammierung 4
V einfaches hin und her von Text über Server Netzwerkprogrammierung 2
P RMI Client Server Programm über Internet Netzwerkprogrammierung 2
antonbracke Multiuser Software über XMPP Server Netzwerkprogrammierung 1
Z Verbindung zwischen 2 Rechnern über ServerSockets nicht möglich Netzwerkprogrammierung 3
cezary Socket ServerSocket starten über GUIIm unterstehenden Code versuche Netzwerkprogrammierung 6
I ASCII über serielle Schnittstelle Netzwerkprogrammierung 1
N RMI "RMI über Lan funktioniert nicht" & "RMI-Server im Lan scannen" Netzwerkprogrammierung 13
L Mit Java über PHP in MySQL anmelden (Login script) Netzwerkprogrammierung 3
T Socket Methoden über Internet aufrufen Netzwerkprogrammierung 1
S Socket Kommunikation über Internet Netzwerkprogrammierung 1
K ByteArray über Netzwerk senden klappt nicht Netzwerkprogrammierung 5
M allgemeine Frage über Server-Client-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 5
P RMI Threads die über RMI auf Datenbank zugreifen Netzwerkprogrammierung 2
S Datei schreiben über Applet Netzwerkprogrammierung 8
G Klassen über Netzwerk kommunizieren lassen Netzwerkprogrammierung 6
J Erster Server-Client läuft auf lokalem Rechner problemlos. Zwei Rechner über das Internet nicht Netzwerkprogrammierung 8
Kjubert Synchronisieren von Objekten über Client/Server - bester Weg? Netzwerkprogrammierung 7
S Seltsames Verhalten beim Empfangen von Daten über DataInputStream Netzwerkprogrammierung 12
A TCP über UDP Verbindung? Netzwerkprogrammierung 10
D Socket Class über Netzwerk verschicken Netzwerkprogrammierung 2
D JNLP über Webstart funktioniert nicht... Netzwerkprogrammierung 2
A Computer über Internet verbinden Netzwerkprogrammierung 12
N über Java in eine Text-Datei auf einem Server schreiben Netzwerkprogrammierung 2
c_sidi90 ideale Lösung, Screen Capture über Netzwerk Netzwerkprogrammierung 3
T ArrayList über Netzwerk senden! Netzwerkprogrammierung 5
N Problem über http eine Datei zu senden Netzwerkprogrammierung 4
T Verbindungsversuche über TCP Sockets von mehreren Threads führt zu Serverabsturz Netzwerkprogrammierung 2
V Authentifikation über mehrere Server? Netzwerkprogrammierung 3
C Verbindung zu einem Hostrechner über das Internet herstellen Netzwerkprogrammierung 15
M Map über Webservice übertragen Netzwerkprogrammierung 3
D Mehrere Clients über Java-Sockets Netzwerkprogrammierung 13
Z Socket Connection reset by peer nur per IP nicht über localhost Netzwerkprogrammierung 13
U Datei über das Netzwerk einlesen und speichern Netzwerkprogrammierung 8
G Klassen über JMX per URLClassloader laden? Netzwerkprogrammierung 2
E Zwei PCs über das Internet miteinander verbinden? Netzwerkprogrammierung 3
E Socketverbindung über das Internet - Timeout? Netzwerkprogrammierung 28
M Socket Bilder über das Netzwerk übertragen Netzwerkprogrammierung 4
F Socket Daten über verschiedene IP's schicken Netzwerkprogrammierung 5
M Socket JavaProg über einen Clienten steuern Netzwerkprogrammierung 5
M Mail über Exchange versenden Netzwerkprogrammierung 13
F C/S über HTTPS Netzwerkprogrammierung 2
D ...class.getResourceAsStream("/meine.properties") funktioniert nicht über RMI? Netzwerkprogrammierung 3
M ganymed-ssh2.har: ftp-Verbindung über ftp-Proxy Netzwerkprogrammierung 2
J Probleme bei RSA mit byte[] bei Versand über RMI Netzwerkprogrammierung 2
A HTTP Binärdaten über PHP-Skript in Datenbank schreiben bzw auslesen Netzwerkprogrammierung 2
M Objekt über Object-Stream, empfange "alte" Daten Netzwerkprogrammierung 2
P FTP isFile() über FTP Netzwerkprogrammierung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben