Ubuntu LInux: wie kann man den Java.Cache löschen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo!

Ich habe das Problem, dass meine Applets mal laufen und mal nicht - ich vermute, das könnte mit einem nicht gelöschten Java-Cache zusammenhängen.
Leider wurde das vielzitierte 'Java Control Panel', mit dem man das angeblich machen kann, nicht mitinstalliert!

Mein System:
Ubuntu 8.04 x64 mit Java JRE 1.6.0.06 und Netbeans 6.1 und Netbeans 6.5 PHP

Alles, was ich aufrufen kann, ist
Menü >System > Sun Java 6 Console > Java Monitoring & Management Console > login:

Connection Local Process:
1. sun.tools.jconsole.JConsole
2. org.netbeans.Main --userdir ....

Hier gibt es dann mehrere Reiter zur Auswahl, einer davon 'MBeans', der etwas mehr in die Tiefe geht (tree bis CodeCaceManager), aber nirgends kann man etwas einstellen...

Wer weiß Rat?

milchkaffee
 

milchkaffee

Mitglied
Vielen Dank, aber:
Leider wurde das vielzitierte 'Java Control Panel', mit dem man das angeblich machen kann, nicht mitinstalliert!
Ein 'Java xy Pluin Control Panel' gibt es bei mir nirgends (auch nicht unter /usr/bin/X11... oder /usr/lib/jvm...), das ist das Problem.

milchkaffee
 

milchkaffee

Mitglied
Übrigens: Ich habe hier Xubuntu 8.04 am laufen, also mit Xfce4-Desktop, vielleicht hat es was damit zu tun; ich hatte schon des öfteren Probleme mit Menüeinträgen von Programmen, die eigenltich auf Gnome bzw. auch auf Debian optimiert waren. Allerdings konnte ich auch unter den üblichen Programmordnern kein 'Plugin Control' oder so etwas finden, nur einen Manager für Sicherheitsrichtlinien.

milchkaffee
 
G

Guest

Gast
Ja, nur ist das nicht das selbe wie das Plugin Control Panel oder?
Außerdem kann man in der 'jconsole' nichts einstellen, nur anschauen (ist auch alles furchtbar kompliziert aufgebaut). Ich weiß auch gar nicht, womit eine Verbindung aufgebaut werden müsste, aber egal womit ich mich verbinde (siehe oben), man kann hier nichts einstellen (was für mich vielleicht auch besser ist ^^) -

es muss eine andere Lösung geben...

milchkaffee
 
G

Guest

Gast
Oder anders:

weiß jemdand einen CLI-Befehl mit dem der lokale Java Cache direkt zu löschen ist? Oder muss man da doch in einem Firefox-Ordner herumpfuschen? 'Private Daten löschen' bringt jedenfalls nichts.

milchkaffee
 
G

Guest

Gast
OK...
Problem zufriedenstellend gelöst; nun weiß ich zwar nicht, wie man den 'Java Cache' leert, aber das Problem der nicht aktualisierten Browser-Applet-Version kann ich (in Netbeans) so umgehen:

unter
Code:
Files > Paketname > build > classes > paketpfad
Alle .class-Dateien (also komplett) entfernen.

Danach auf das Projekt ein neues 'build' machen > view > geht!


Was schon am verzweifeln :)

milchkaffee[/code]
 

milchkaffee

Mitglied
Tja, somit wäre der Thread eigentlich gelöst, aber da ich bei der Erstellung offenbar grade nicht eingeloggt war, kann ich ihn leider nicht als gelöst markieren - vielleicht stopert ja ein Admin drüber und kann es tun..?

milchkaffee
 

HoaX

Top Contributor
war ein vertipper, wollte eigentlich "jcontrol" schreiben, aber ein blick in den bin-ordner zeigt dir doch was es alles gibt ...
 

milchkaffee

Mitglied
Oh nein!!
Aus irgendeinem Grund bekomme ich jetzt nur noch das Hintergrundbild beim öffnen mit 'view', trotz neuem 'Build' oO,
Was läuft hier schief?! Unter XP geht es nach wie vor...

Schön, aber was kann man mit jcontrol anfangen? So weit ich das verstehe, sich nur viele (und für meinen Teil unwichtige) Systemparameter ansehen... ich kann da nur haufenweise 'refresh'-Buttons finden und nix zum einstellen - und jetzt geht mein Applet momemtan gar nicht mehr :?

milchkaffee

P.S.: Uff... Fehlalarm! Keine Ahnung wieso, aber ich muss wohl irgendwie auf den 'Java' Button im von Prefbar gekommen sein ... ^^]
 

milchkaffee

Mitglied
So, nochmal (jetzt bin ich mir sicher dass es so funktioniert - mit Firefox):

Unter Xubuntu (Linux generell?) - in Netbeans einfach einen neuen 'build' des Projekts unter 'Projekt' machen, danach in Files > build die Klasse.html oder index.html mit Rechtsklick > view aufrufen und die Änderungen werden im Applet wiedergegeben.

Unter XP muss man anscheinend auch noch den Browser neu starten (disk- und mem-cache leeren brachte bei mir nichts), damit es klappt.

milchkaffee
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J ImagaIO funktioniert nicht unter Ubuntu Java Basics - Anfänger-Themen 23
E Compiler-Fehler Javac Windows vs Ubuntu /Script vs Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Freigabe von Ports auf Ubuntu bei Java API nötig? Java Basics - Anfänger-Themen 11
A Eclipse - Java-Programm exportieren für Ubuntu TLS 10 Java Basics - Anfänger-Themen 9
R Nach Ubuntu-Update: Konsole spuckt bei neu Kompilierten Programmen Fehler aus (BlueJ)(Ubuntu12.04) Java Basics - Anfänger-Themen 11
V Java Libraries Hinzufügen Ubuntu Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Exportieren als ausführbare Jar-Datei unter Ubuntu nicht möglich Java Basics - Anfänger-Themen 17
P Windows vs. Ubuntu verschiedener Output Java Basics - Anfänger-Themen 31
P ein Java Script mit Shell/Bash launchen? Ubuntu Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Probleme mein Ausführen der .class (Ubuntu JDK6) Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Javadoc-Befehl unter Ubuntu Java Basics - Anfänger-Themen 2
S jar File vom Desktop aus starten Ubuntu Java Basics - Anfänger-Themen 1
C logging ubuntu Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Keine Ausgabe nach erfolgreichem Kompilieren (javac, ubuntu) Java Basics - Anfänger-Themen 10
X Robot geht nicht mehr (Ubuntu 9.10) Java Basics - Anfänger-Themen 2
P ClassPath in Ubuntu Java Basics - Anfänger-Themen 4
Y BufferdImage schreiben, unter Vista gehts, unter Ubuntu nicht... Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Wo den Ordner javafx-sdk-21.0.2 unter Linux ablegen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Jar Datei startet unter Linux nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
OSchriever Jar-Programm läuft auf Windows aber nicht auf Linux(Raspberri Pi4) Java Basics - Anfänger-Themen 22
F Linux Befehle zum Übersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Linux Befehle unter Windows in Eclipse ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Linux Speicherplatz mit Java prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Console command unter Linux Java Basics - Anfänger-Themen 7
U Was bedeutet $@ in der Linux Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Linux - Error: Could not find or load main class application.Main Java Basics - Anfänger-Themen 28
F Wert in Linux auf die Konsole schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Erste Schritte Unter Windows programmieren und dann auf Linux laufen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Linux Mint mit den aktuellsten Java- Versionen Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Datei einlesen - Dateipfad unter Linux anpassen Java Basics - Anfänger-Themen 12
W Eclipse auf Linux langsam und stürzt teilweise ab Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Parameterübergabe im Terminal(Linux) Java Basics - Anfänger-Themen 8
P windowListener Linux Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Fileoutputstream: Linux Dateinamen mit Umlaute Java Basics - Anfänger-Themen 4
A .jar unter Linux nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
E JDK installieren 64bit Linux - 32bit Java ? Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Linux, Dateipfad, Einbindung externer Dateien.. Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Classpath Libraries werden unter Linux nicht erkannt Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Konsolenprogramm optisch wie top(Linux) Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Linux-Kommando absetzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z [TrayIcon] Transparent unter Linux Java Basics - Anfänger-Themen 10
E Input/Output Linux datei in Windows zeilenweise einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Input/Output Textdatei einlesen Windows / Linux Java Basics - Anfänger-Themen 2
C ASCII CODES in Linux anders als auf Windows? Java Basics - Anfänger-Themen 4
J File unter Linux Java Basics - Anfänger-Themen 8
A (Scheinbar) keine Schreibrechte in Linux Java Basics - Anfänger-Themen 5
-horn- Zeilenweises Speichern bei Win und Linux anders? Wie bitwises Angleichen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Java Programm unter Linux ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J jdbc driver on linux ? Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Betriebssystem - Ordner erstellen auf Windows & Linux Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Problem mit relativen Pfad unter Linux Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Lucene Classpath unter linux setzen Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Icons etc. werden unter Linux nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Probleme mit Tomcat / Servlet auf Linux (Debian) Java Basics - Anfänger-Themen 7
R .jar läuft nicht unter Linux Java Basics - Anfänger-Themen 11
C Windows Look and Feel unter Linux Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Java Installation/Linux Mint Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Logger mag kein Linux Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Eine JAR unter Linux starten ... Java Basics - Anfänger-Themen 15
B Einrichtung / Installation unter Linux Java Basics - Anfänger-Themen 4
J scanner problem - linux? Java Basics - Anfänger-Themen 16
B Unterscheidung Windows - Linux, wie? Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Mit extra VM starten / Batch-Datei / Unter Linux? Java Basics - Anfänger-Themen 22
B Programm existiert? (Linux) Java Basics - Anfänger-Themen 2
G java version umstellen von 1.4 auf 1.6 unter linux Java Basics - Anfänger-Themen 4
G java unter linux programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
O Linux - Fehler beim kompilieren - HILFE Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Verzeichnis auf genügend Festplattenplatz überprüfen - Linux Java Basics - Anfänger-Themen 15
S Internetseite unter Linux öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Linux Server Steuern mit Java! Java Basics - Anfänger-Themen 5
S classe unter windows kompiliert läuft nicht unter linux? Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Dateisuche in Linux Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Problem mit ProcessBuilder und "rm" unter Linux Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Programm um auf einem Linux OS eine Konsole zu öffnen ? Java Basics - Anfänger-Themen 9
loadbrain dateirechte unter linux, verzeichniss anlegen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Compilieren&Starten: Unter Windows prima unter Linux Feh Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Speichern, Compilieren usw (speziell Linux) Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Zugriff auf eine Mysql-DB unter Linux Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Probleme mit java.library.path unter linux Java Basics - Anfänger-Themen 4
J j2sdk unter Linux installieren Java Basics - Anfänger-Themen 37
G linux konsolenprogamm schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 7
Z linux-befehl Runtime exec Java Basics - Anfänger-Themen 2
T SimpleDateFormat-Problem in Linux-Umgebung Java Basics - Anfänger-Themen 2
L path einlesen und erkennen ob es für windows oder linux ist Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Windows Projekt auf Linux Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Problem mit Vector() + Pfadangabe + Linux Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Absolute Verzweiflung: Linux + Java + CLASSPATH Java Basics - Anfänger-Themen 8
S java starten unter linux Java Basics - Anfänger-Themen 7
Y Umgebungsvariablen unter Linux Java Basics - Anfänger-Themen 6
P linux program Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Linux Pfad setzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Linux Java Basics - Anfänger-Themen 2
B gcc-Java/Linux Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Tomcat unter Suse Linux installieren Java Basics - Anfänger-Themen 35
F Compiler-Fehlermeldung LINUX Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Textdatei unter Linux/Solaris auslesen bzw. ändern Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Installation von Java unter Linux Java Basics - Anfänger-Themen 7
R beste linux IDE? Java Basics - Anfänger-Themen 4
G JAR-Datei unter Linux Java Basics - Anfänger-Themen 4
K JVM auf Linux geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben