Türme von Hanoi - Iterativ

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

x3n4

Mitglied
Hallo,

hat von euch jemand zufällig nen Quellcode, der das Denkspiel "Türme von Hanoi" rein iterativ löst??

Ich habe schon auf ettlichen Seiten gesucht, aber leider keinen gefunden der 100%-ig iterativ ist.

Gruß x3n4
 

Andron

Mitglied
hmm, ich habe schon mehrere Beispiele zu dem Thema gesehen.
Das Problem wird rekursiv gelöst.
Sprich, die Methode ruft sich selbst auf mit anderen Werten usw. bis man am Ende ist.
 

moormaster

Top Contributor
Andron hat gesagt.:
hmm, ich habe schon mehrere Beispiele zu dem Thema gesehen.
Das Problem wird rekursiv gelöst.
Sprich, die Methode ruft sich selbst auf mit anderen Werten usw. bis man am Ende ist.

Da der Rechner letztendlich auch nur iterativ arbeitet, gibt es für jede berechenbare rekursive Methode auch einen iterativen Algorithmus...

Man packt die Werte, welche sonst bei den Rekursionsaufrufen übergeben werden würden einfach auf nen Stack (so wir das ja auch umgesetzt, wenn rekursive Methoden ausgeführt werden) und schon kann man iterativ damit arbeiten :D

Klingt allerdings leichter, als es bei der Umsetzung dann is. Nen bisschen nachdenken muss man dazu schon :D
 

x3n4

Mitglied
Ja das habe ich auch. aber ich suche ja eine iterative lösung, da man ja jede rekursion auch umschreiben kann.
 

x3n4

Mitglied
Danke wildcard,

da hab ich natürlich auch schon gesucht und auch gefunden. Allerdings nicht hin bekommen. Ich hatte gehofft, dass jemand einen fertigen Code schon hat.
 

thE_29

Top Contributor
Ne, ich hab mir die Türme von Hanoi bei amazon bestellt ;)

Um Gäste zu ärgern, denen es fad ist!

Könnte es dem Chef ja borgen, für Einstellungsgepräche :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
wuerg Türme von Hanoi Iterativ Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Türme von Hanoi Java Basics - Anfänger-Themen 36
B Türme von Hanoi mit einer beliebigen aber gültigen Eingabe lösen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Rekursion Rückgabe - Türme von Hanoi Java Basics - Anfänger-Themen 16
K Türme von Hanoi - Rekursiv. Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Türme von Hanoi - Anzhal der Züge Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Türme von Hanoi in "Java ist auch eine Insel" Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Türme von hanoi Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Türme von Hanoi ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
shiroX OOP Türme von Hanoi - einfache grafische Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Türme von Hanoi Java Basics - Anfänger-Themen 9
D > 3 Türme von Hanoi Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Erste Schritte türme von hanoi verständnisprobleme Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Türme von Hanoi - Iterator Java Basics - Anfänger-Themen 50
R Türme von Hanoi mit beliebiger Startposition Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Verständnisproblem Türme von Hanoi Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Türme von Hanoi: aktuelle Belegungszustände ausgeben? Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Rekursiver Algorithmus: Türme von Hanoi Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Quicksort und Rekursiv: Türme von Hanoi Java Basics - Anfänger-Themen 9
X Turm von Haoi - 4 Scheiben 4 Türme Java Basics - Anfänger-Themen 11
P Hanoi Java Basics - Anfänger-Themen 1
R Hanoi rekursiv lösen Problem Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Hanoi-Varianten rekursiv Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Hanoi rekursiv zu iterativ umbauen Java Basics - Anfänger-Themen 20
F Methoden Hanoi - Anzahl der Bewegungen Java Basics - Anfänger-Themen 8
kulturfenster Probleme mit Hanoi Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Kann Quellcode von "Hanoi" nicht verstehen. Bitte Java Basics - Anfänger-Themen 4
kulturfenster Hanoi Java Basics - Anfänger-Themen 28
D Hanoi Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Hanoi II : Rekursiviker gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 22
jhCDtGVjcZGcfzug Fibonacci Zahlen rekursiv und iterativ Java Basics - Anfänger-Themen 21
R Iterativ zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Primzahlen von Rekursiv nach Iterativ Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Alle Zeichenkombinationen eines Strings iterativ herausfinden Java Basics - Anfänger-Themen 26
F Iterativ in Rekursiv Java Basics - Anfänger-Themen 2
I MergeSort iterativ mit Stacks Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Rekursion Funktion in eine Iterativ Funktion umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Werte der Knoten in Binärbaum addieren (iterativ) Java Basics - Anfänger-Themen 6
E Binärbaum - von rekursiv zu iterativ Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Methoden Fibunacci Iterativ Java Basics - Anfänger-Themen 6
S java rekursiv iterativ hilfee :s Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Suchbaum iterativ absteigen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Binomialkoeffizient iterativ/rekursiv Java Basics - Anfänger-Themen 2
P QuickSort iterativ Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Rekursion Iterativ ausdrücken Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Begriff Iterativ Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Java Rekursiv vs(zu) Iterativ Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Sortieralgorithmus von rekursiv auf iterativ? Java Basics - Anfänger-Themen 21
N Fibo Zahlen:iterativ,rekursiv Anzahl der Additionen zählen Java Basics - Anfänger-Themen 2
T funktion iterativ Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Iterativ <-> Rekursiv in Java Java Basics - Anfänger-Themen 11
B von rekursiv zu iterativ Java Basics - Anfänger-Themen 6
F MergeSort iterativ mit Hilfe von Stack Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben