Text auf JButton ändern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

method360

Gast
Graf.java

Code:
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;

public class Graf extends JFrame implements ActionListener
{
    
        
    	private JButton mulde1,mulde2,mulde3,mulde4,mulde5,mulde6;
	private JButton sm1,sm2,sm3,sm4,sm5,sm6,spielermulde,cpumulde;
        private JButton cm1,cm2,cm3,cm4,cm5,cm6;
        private JLabel steine1;
        public Graf()
        { 
	   
	    //Fenster
	    String title = "Kalaha"; 
	    setTitle(title);
	    
        	this.addWindowListener(new WindowAdapter() 
		{
		    public void windowClosing(WindowEvent e) { System.exit(0);}
		});
	       	Container spielfeld = this.getContentPane();
		spielfeld.setLayout(null);
		
  
		//Aktions-Knoepfe fuer die Spieler-Mulden

		mulde1=new JButton("Mulde 1");
		mulde1.setBounds(120,100,100,30);
		mulde1.addActionListener(this);
		spielfeld.add(mulde1);

		mulde2=new JButton("Mulde 2");
		mulde2.setBounds(230,100,100,30);
		mulde2.addActionListener(this);
		spielfeld.add(mulde2);

		mulde3=new JButton("Mulde 3");
		mulde3.setBounds(340,100,100,30);
		mulde3.addActionListener(this);
		spielfeld.add(mulde3);
	    
		mulde4=new JButton("Mulde 4");
		mulde4.setBounds(450,100,100,30);
		mulde4.addActionListener(this);
		spielfeld.add(mulde4);

		mulde5=new JButton("Mulde 5");
		mulde5.setBounds(560,100,100,30);
		mulde5.addActionListener(this);
		spielfeld.add(mulde5);

		mulde6=new JButton("Mulde 6");
		mulde6.setBounds(670,100,100,30);
		mulde6.addActionListener(this);
		spielfeld.add(mulde6);

		// Spielermulden

		sm1=new JButton();
		sm1.setBounds(120,60,100,30);
		sm1.addActionListener(this);
		sm1.setBackground(Color.GREEN);
		spielfeld.add(sm1);

		sm2=new JButton();
		sm2.setBounds(230,60,100,30);
		sm2.addActionListener(this);
		sm2.setBackground(Color.GREEN);
		spielfeld.add(sm2);

		sm3=new JButton();
		sm3.setBounds(340,60,100,30);
		sm3.addActionListener(this);
		sm3.setBackground(Color.GREEN);
		spielfeld.add(sm3);
	    
		sm4=new JButton();
		sm4.setBounds(450,60,100,30);
		sm4.addActionListener(this);
		sm4.setBackground(Color.GREEN);
		spielfeld.add(sm4);

		sm5=new JButton();
		sm5.setBounds(560,60,100,30);
		sm5.addActionListener(this);
		sm5.setBackground(Color.GREEN);
		spielfeld.add(sm5);

		sm6=new JButton();
		sm6.setBounds(670,60,100,30);
		sm6.addActionListener(this);
		sm6.setBackground(Color.GREEN);
		spielfeld.add(sm6);

		// Computer-Mulden

		cm6=new JButton();
		cm6.setBounds(120,20,100,30);
		cm6.addActionListener(this);
		cm6.setBackground(Color.RED);
		spielfeld.add(cm6);

		cm5=new JButton();
		cm5.setBounds(230,20,100,30);
		cm5.addActionListener(this);
		cm5.setBackground(Color.RED);
		spielfeld.add(cm5);

		cm4=new JButton();
		cm4.setBounds(340,20,100,30);
		cm4.addActionListener(this);
		cm4.setBackground(Color.RED);
		spielfeld.add(cm4);
	    
		cm3=new JButton();
		cm3.setBounds(450,20,100,30);
		cm3.addActionListener(this);
		cm3.setBackground(Color.RED);
		spielfeld.add(cm3);

		cm2=new JButton();
		cm2.setBounds(560,20,100,30);
		cm2.addActionListener(this);
		cm2.setBackground(Color.RED);
		spielfeld.add(cm2);

		cm1=new JButton();
		cm1.setBounds(670,20,100,30);
		cm1.addActionListener(this);
		cm1.setBackground(Color.RED);
		spielfeld.add(cm1);

		// Gewinn-Mulden
		cpumulde=new JButton();
	        cpumulde.setBounds(20,20,90,70);
		cpumulde.setBackground(Color.RED);
		cpumulde.addActionListener(this);
		spielfeld.add(cpumulde);

		spielermulde=new JButton();
	        spielermulde.setBounds(780,20,90,70);
		spielermulde.setBackground(Color.GREEN);
		spielermulde.addActionListener(this);
		spielfeld.add(spielermulde);
		
		
	 }

    public void actionPerformed(ActionEvent ereignis) 
    {
	Object objekt = ereignis.getSource();
    }

}

Kalaha.java
Code:
public class Kalaha
{

    public static void main (String[]args)
    {
    
    Graf test = new Graf();
	 test.setSize(900,200);
	 test.setVisible(true);

    } 

}

Ich will auf die JButtons ein sm1-6 und cm1-6 für ein Kalaha spiel den Text dynamisch ändern lassen , bloß hab kein Plan wie ich das mit einem String realisieren soll kann mir da einer helfen??

Auf den Buttons soll am anfang des Spiels jeweils die zahl "6" stehen ... wenn man dann z.B auf mulde1 klickt soll der
Button (über mulde1) auf 0 gesetzt werden und auf die Buttons gegen den Uhrzeigersinn jeweils eins addiert werden (je nach Zahl die man z.B bei Mulde1 hatte ).
Kann mir jemand sagen wie ich das realisieren kann.
 

André Uhres

Top Contributor
Da ich das Spiel nicht kenne, weiss ich jetzt nicht ob das genauso ist wie du willst (siehe unten).
Aber es dürfte ja kein Problem sein, das gegebenenfalls noch anzupassen.
 
M

method360

Gast
Danke für die Antwort , werde mal gucken wie das funzt..
 
M

method360

Gast
Ich bins nochmal... also es funktioniert jetzt fast alles... ich müsste jetzt nur noch wissen wie ich alles wieder auf die Standard - Werte setzen kann? hab dazu versucht ...
Code:
if(objekt==start){resetVar(6);}
...so zu setzen(hab natürlich noch ein extraknopf dafür gemacht).

... und dann müsste noch der Große Knopf rechts zum addieren hinzugefügt werden.

hier noch link, für alle die nicht wissen wie Kalaha funktioniert
Kalaha-Spiel zum ausprobieren



...bei mir ist das alles ein bisschen spartanischer.


Danke schonmal im voraus für die Antworten :D
 

André Uhres

Top Contributor
Code:
//package game;
/*
 * Kalaha.java
 */
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;
import java.lang.reflect.*;
public class Kalaha extends JFrame implements ActionListener {
    public Kalaha() {
        super("Kalaha");
        this.addWindowListener(new WindowAdapter() {
            public void windowClosing(WindowEvent e) { System.exit(0);}
        });
        spielfeld = this.getContentPane();
        spielfeld.setLayout(null);
        // Spielermulden
        sm1=makeButton(green,120,60,100,30, "sm1");
        sm2=makeButton(green,230,60,100,30, "sm2");
        sm3=makeButton(green,340,60,100,30, "sm3");
        sm4=makeButton(green,450,60,100,30, "sm4");
        sm5=makeButton(green,560,60,100,30, "sm5");
        sm6=makeButton(green,670,60,100,30, "sm6");
        cm6=makeButton(red,120,20,100,30, "cm6");
        cm5=makeButton(red,230,20,100,30, "cm5");
        cm4=makeButton(red,340,20,100,30, "cm4");
        cm3=makeButton(red,450,20,100,30, "cm3");
        cm2=makeButton(red,560,20,100,30, "cm2");
        cm1=makeButton(red,670,20,100,30, "cm1");
        // Gewinn-Mulden
        cpumulde=makeButton(red,20,20,90,70, "cpumulde");
        cpumulde.setFocusable(false);
        spielermulde=makeButton(green,780,20,90,70, "spielermulde");
        spielermulde.setFocusable(false);
        //
        reset=makeButton(Color.yellow, 20,100,70,30, "reset");
        reset.setText("Reset");
        rotLabel = new JLabel("Grün");
        rotLabel.setBounds(800,100,70,30);
        spielfeld.add(rotLabel);
        fieldArray = getClass().getDeclaredFields();
        resetVar(grundZahl);
    }
    public void actionPerformed(ActionEvent ereignis) {
        Object objekt = ereignis.getSource();
        if(objekt==reset){
            String value = JOptionPane.showInputDialog(this, "Grundzahl: ", ""+grundZahl);
            if(value != null){
                try{grundZahl = Integer.parseInt(value);
                }catch(NumberFormatException ex){}
                if(grundZahl<3)grundZahl=3;
                if(grundZahl>6)grundZahl=6;
            }
            resetVar(grundZahl);
            return ;
        }
        JButton clickedBtn = (JButton)objekt;
        if(!clickedBtn.isFocusable()){
            getToolkit().beep();//Das ist kein Button vom aktiven Spieler
            return ;
        }
        if(clickedBtn.getText().equals("0")){
            getToolkit().beep();//Button ohne Samen
            return ;
        }
        if(zug(clickedBtn)){
            JOptionPane.showMessageDialog(this,"Extra Runde für "+(aktiverSpieler.equals("s")?"Grün!":"Rot!"));
        }
    }
    private boolean zug(JButton clickedBtn){//gibt true zurück bei ExtraRunde
        String buttonName = clickedBtn.getName();
        int position = Integer.parseInt(buttonName.substring(2));
        aktiverSpieler = buttonName.substring(0,1);
        int samen = Integer.parseInt(clickedBtn.getText());//Samen herausnehmen
        clickedBtn.setText("0");//kein Same mehr drin
        //Gewinnmulde des aktiven Spielers:
        JButton gewinn = aktiverSpieler.equals("s")?spielermulde:cpumulde;
        //wir beginnen auf der Seite des aktiven Spielers:
        String seite = aktiverSpieler;
        //wir verteilen den Samen zunächst auf der Seite des aktiven Spielers:
        samen = samenVerteilen(seite, position, samen);
        while(samen > 0){
            //Es ist noch Samen zu verteilen!
            if(seite.equals(aktiverSpieler)){
                //Wir sind auf der Seite des aktiven Spielers!
                //-->die Gewinnmulde bekommt auch einen Samen:
                int alteZahl = Integer.parseInt(gewinn.getText());
                gewinn.setText("" + (alteZahl + 1));
                samen--;
                if(samen == 0)return true;//war der letzte Same-->es geht weiter (ExtraRunde!)
            }
            seite = seite.equals("s")?"c":"s";//Seitenwechsel
            samen = samenVerteilen(seite, 0, samen);//und weiter verteilen
        }
        if(seite.equals(aktiverSpieler) &&
                Integer.parseInt(empfaengerMulde.getText()) == 1){
            //fangen:
            int empfaengerPosition = Integer.parseInt(empfaengerMulde.getName().substring(2));
            int gegnerPosition = 7 - empfaengerPosition;
            String gegnerMuldeName = seite.equals("s")?"cm":"sm";
            gegnerMuldeName += gegnerPosition;
            JButton gegnerMulde = getMulde(gegnerMuldeName);
            int alteZahlGegner = Integer.parseInt(gegnerMulde.getText());
            if(alteZahlGegner > 0){
                int alteZahlGewinn = Integer.parseInt(gewinn.getText());
                gewinn.setText("" + (alteZahlGewinn + alteZahlGegner + 1));
                gegnerMulde.setText("0");
                empfaengerMulde.setText("0");
            }
        }
        boolean rot = aktiverSpieler.equals("c");//Spieler "c" hat die roten Buttons
        rotLabel.setText(rot?"Grün":"Rot");//Spielerwechsel
        swap(!rot);//die entsprechenden Buttons freischalten/sperren
        return false;
    }
    private void swap(boolean rot){
        //Die Buttons des neuen aktiven Spielers freischalten
        //und die Buttons des Gegners sperren:
        for (int i = 0; i < fieldArray.length; i++) {
            String fieldName = (fieldArray[i]).getName();
            if((fieldName.startsWith("sm")||fieldName.startsWith("cm")) && fieldName.length()==3){
                if(fieldName.startsWith("c")) getButton(i).setFocusable(rot);
                else getButton(i).setFocusable(!rot);
            }
        }
    }
    //Diese Methode addiert 1 auf die "sm"-Buttons oder die "cm"-Buttons
    //gemäss "seite", ab "position", und für "samenAnzahl" Buttons.
    //Gibt die verbleibende Samenzahl zurück falls nicht alles auf dieser Seite verteilt wurde
    private int samenVerteilen(final String seite, final int position, final int samenAnzahl) {
        int anzahl = samenAnzahl;
        if(anzahl == 0) return 0;
        for (int i = 0; i < fieldArray.length; i++) {
            String fieldName = (fieldArray[i]).getName();
            if( fieldName.startsWith(seite+"m") && fieldName.length() == 3  
                    && Integer.parseInt(fieldName.substring(2)) > position ){
                empfaengerMulde = getButton(i);
                int alteZahl = Integer.parseInt(empfaengerMulde.getText());
                empfaengerMulde.setText("" + (alteZahl + 1));
                anzahl--;
                if(anzahl == 0) return 0;
            }
        }
        return anzahl;
    }
    //Diese Methode initialisiert die Buttons:
    public void resetVar(int initwert) {
        rotLabel.setText("Grün");
        spielermulde.setText("0");
        cpumulde.setText("0");
        swap(false);
        for (int i = 0; i < fieldArray.length; i++) {
            String fieldName = (fieldArray[i]).getName();
            if((fieldName.startsWith("sm")||fieldName.startsWith("cm")) && fieldName.length()==3){
                getButton(i).setText(""+initwert);
            }
        }
    }
    //Diese Methode gibt die Mulde zurück aufgrund ihres Namens:
    private JButton getMulde(String muldeName) {
        for (int i = 0; i < fieldArray.length; i++) {
            String fieldName = (fieldArray[i]).getName();
            if(fieldName.equals(muldeName)){
                return getButton(i);
            }
        }
        return null;
    }
    //Diese Methode gibt einen JButton aus dem fieldArray zurück:
    private JButton getButton(int i){
        JButton btn = null;
        try {
            btn = (JButton) fieldArray[i].get(this);
        } catch (IllegalAccessException ex) {
            ex.printStackTrace();
        }
        return btn;
    }
    //Diese Methode erzeugt einen neuen JButton auf dem spielfeld:
    private JButton makeButton(Color color, int x, int y, int w, int h, String name){
        JButton btn = new JButton();
        btn.addActionListener(this);
        btn.setBackground(color);
        btn.setBounds(x,y,w,h);
        btn.setName(name);
        spielfeld.add(btn);
        return btn;
    }
    public static void main(String[]args) {
        Kalaha app = new Kalaha();
        app.setSize(900,200);
        app.setLocationRelativeTo(null);
        app.setVisible(true);
    }
    private int grundZahl = 4;
    private JButton reset, empfaengerMulde;
    private JLabel rotLabel;
    private String aktiverSpieler;
    private Container spielfeld;
    private JButton sm1,sm2,sm3,sm4,sm5,sm6,spielermulde,cpumulde;
    private JButton cm1,cm2,cm3,cm4,cm5,cm6;
    private Color red = new Color(255,0,0);
    private Color green = new Color(0,255,0);
    private Field [] fieldArray;
}
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C JButton Text 2 Mal ändern funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 8
T JButton Text ändern Java Basics - Anfänger-Themen 4
A jbutton - icon linksbündig, text zentriert Java Basics - Anfänger-Themen 10
E JButton-Text wird in Schleife nicht geändert Java Basics - Anfänger-Themen 4
D HTML Text von jButton disablen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G JButton text passt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Frage zu JButton Text Java Basics - Anfänger-Themen 4
richis-fragen JTable effektiv angezeigter Text ausgeben nicht Inhalt vom Model Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Edit Text Negative Decimalzahlen Java Basics - Anfänger-Themen 18
P Aus Text Datei nur Zahlen übernehmen Java Basics - Anfänger-Themen 13
T Text einlesen code was kommt dahin? Java Basics - Anfänger-Themen 1
R Text in der DB abspeichern, und danach bearbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 5
A JTextArea entfernen und durch neuen Text ersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 8
JavaBeginner22 Button Text verändern Java Basics - Anfänger-Themen 1
GoenntHack Java Text von JLabel verändert sich nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Text zu Morsecode Java Basics - Anfänger-Themen 8
O Java Text Area Zeilenausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Text wird in der Console nicht ausgegeben. Java Basics - Anfänger-Themen 11
berserkerdq2 An selbst ersteller txt Datei immer Text dranhängen, ohne den vorherign Text zu löschen Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Text in Datei schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 9
T208 Text Datei individuell benennen. Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Werten aus dem Text ausliesten Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Jlabel mit itemlistevent Text gegeben, wird nicht angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 5
Kiki01 Wie würde eine geeignete Schleife aussehen, die die relative Häufigkeit für jeden Charakter in einem Text bestimmt? Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Text mit Regex trennen und wieder zusammenbauen Java Basics - Anfänger-Themen 5
xFlozen Text mehrspaltig ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Zufällige ungerade Zeile aus Text-Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Rekursiver Vergleich von Textmuster und Text Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Variablen Provided text for message may not be null Java Basics - Anfänger-Themen 9
H Klassen Die Länge einer Text-Node bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Erste Schritte java.util.Scanner: Beliebig langen Text per Paste in Console eingeben ? Java Basics - Anfänger-Themen 14
GermanPie Discord Text Channel erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
yoskaem Text Color durch Klicken eines Buttons in anderer Activity ändern Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Alle Links in einem Text suchen und ersetzen mit einem neuen Link Java Basics - Anfänger-Themen 18
J Java TextArea Text bei hinzufügen makieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Text-Ausgabe für Textadventure - Organisation Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Anklickbaren Text erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Text-Datei nur in Stream speichern und dann ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Java: BufferedReader liest nur die Hälfte der Text-Datei. Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Apache POI PPT - Vertikales Alignment von Text im XSLFAutoShape Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Nur auf Abfrage von einer Text Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 11
P Text Datei einlesen und übertragen Java Basics - Anfänger-Themen 15
P Taschenrechner Text übertragung Java Basics - Anfänger-Themen 3
J java.text.DecimalFormat Java Basics - Anfänger-Themen 5
AnnaBauer21 GridBagLayout JLabel weightx: Unterschiedliche Breite mit & ohne Text Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Durch eine Text eingabe etwas Ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Text-To-Speech mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Text-Adventure Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Input/Output Java Swing: Prüft ob Text aus JTextField ausschließlich Integer enthält Java Basics - Anfänger-Themen 15
ruutaiokwu Ausgegebene Zeile ersetzen mit neuem Text Java Basics - Anfänger-Themen 3
tsom Erste Schritte itext Text als Block auf neue Seite Java Basics - Anfänger-Themen 0
Dimax Programme ,als Text in MySql speichern Java Basics - Anfänger-Themen 7
CptK Datentypen Text Dateien einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Harlequin Compiler-Fehler Text Adventure - "Long Output" Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Zeichen zählen kopierter Text Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Text als Code in java-forum.com formatieren. Wie ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Schreibprogramm nur markierten Text in kursiv oder fett schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Rechnen mit Text und Zahl Java Basics - Anfänger-Themen 4
MaximilianTM Input/Output Einlesen und bearbeiten einer text Datei / Zeile Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Erste Schritte Verschlüsselung von text Java Basics - Anfänger-Themen 21
S Text aus einer HTML Datei auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Java Text splitten mit Tabs, Zeilen, Zeichen und Klammern. Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Beliebigen Text in *** umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 15
K (JTable) Text einer Zelle auf der linken Seite kürzel Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Suche in Text und Markierung Java Basics - Anfänger-Themen 14
H Suche in einem Text Java Basics - Anfänger-Themen 17
F Input/Output Text einlesen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 14
L Text eingeben und im Textfeld auslesen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Best Practice Palindrom in einem Text finden Java Basics - Anfänger-Themen 18
J Text Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Text und Ganzzahl in einer Dialogbox Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Text Adventure Erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Jlabel durch Text in 2 anderen Jlabels sichtbar machen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J JTextArea visible ohne Text Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Bild zu Text Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Text/Befehle zu Programmen senden Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Java Text datei nur bis zu einem Punkt auslesen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Classpath Problem mit dem auslesen von Text-Dateien (Pfad) Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Erste Schritte Sprachermittler - Datei öffnen, Text in TextArea, Bereinigen, Auswerten Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Java Label hat komischen text Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Text anhand bestimmter Trennzeichen in Textteile trennen (netbeans) Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Ausgabe von Text Formatieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Text in einen Button quetschen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Text mit "Scanner" eingeben und Umlaute ersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Text teilen und Wörter zählen Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Zahlen als Text übersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Erste Schritte Label Text vor Methodenaufruf setzen Java Basics - Anfänger-Themen 17
R Text Pane Aktualisierung erst nach JOptionPane Java Basics - Anfänger-Themen 10
I BufferedReader Text-Datei einlesen??? Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Wort in Text suchen und ersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Interface ich schäme mich das zu fragen, aber ich schaff nicht ein Text zu zentrieren :( [javaFX] Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Input/Output Text auf Fenster zeichen Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Klassen Fehler bei public void setLabelText(JLabel label, String text) Java Basics - Anfänger-Themen 11
Chava Testprojekt.Text.Image.Button Java Basics - Anfänger-Themen 4
Z JSlider - Text wird nich angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 0
A Problem mit set.Text und übergabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Probleme mit equals und get.Text Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Text innerhalb Anführungsstriche als "eins" auswerten Java Basics - Anfänger-Themen 5
V Text aus einer .txt dynamisch ins applet einpassen Java Basics - Anfänger-Themen 0
H Text durch Checkbox erscheinen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben