tertiärer Operator

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gast

Gast
Moin,

weiß jemand, ob man das von unten so irgendwie schreiben kann, so wies jetzt unten steht bekomme ich eine Fehlermeldung

Code:
is = c1.getResourceAsStream("Ordner/DBKonfig.properties");
        is != null ? {p2 = new Properties() p2.load(is)} : return -1;    // kann ich das irgendwie so schreiben??
 

The_S

Top Contributor
nö, weil hierdurch immer einer Variablen ein neuer Wert zugewiesen wird. Für sowas nimmt man das klassische if-else-Konstrukt
 
G

Gast

Gast
dann ist ja das ?: sinnlos, dass kann ich das für gar nichts verwenden???
 
G

Guest

Gast
Dann geht ja das auch nicht:

tableExist == -1 : return false : return true; aber mir ist nicht klar warum das nicht gehen soll, ich mache ja nichts anderes als in einer if-else- Abfrage??
 

The_S

Top Contributor
Weils dafür nicht vorgesehen ist. Das verwendet man z. B. in einem solchen Fall:

Code:
int ZeroOrOne = Math.random() < 0.5 ? 0 : 1;
 

thE_29

Top Contributor
So geht das aber


Code:
return tableExist == -1 : false : true;
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben