SWT Linie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gast2

Gast
Hallo,

Ich möchte schauen ob ein punkt auf einer Linie ist, dazu wollte ich einfach schauen ob der Punkt die Linie schneidet oder ob der Abstand = 0 ist...
Aber irgendwie hab ich in SWT keine Klassen+Methoden dazu sowie in SWING...
Oder gibt es in SWT auch Hilfsklassen habe bis jetzt nur Point gefunden
 
G

Guest

Gast
ziemlich komplex die sache... schade dass das package nicht standardmäßig dabei ist...
 
G

Gast2

Gast
weiß jemand wie man ein kreis malt ohne dass er den hintergrund überdeckt?
 
G

Gast2

Gast
Hallo,

ich hab einen Kreis und denn will ich jetzt größer oder kleiner ziehen... aber irgendwie verhält sich mein Kreis komisch :( ...

so ermittle ich den Mittelpunkt also wenn irgendwoe auf eine Fläche gedrückt wird dann wird der Kreis angezeigt wo der Mauszeiger ist...

Code:
  public CircleFigure(Point center)
  {
    mDiameter = 40;
    mCenter.x = center.x -(mDiameter/2);
    mCenter.y = center.y -(mDiameter/2);
    setBounds(new Rectangle(mCenter.x ,mCenter.y, mDiameter, mDiameter));
  }

so jetzt will ich kreis vergrößern/verkleiner solange mouseDragged ist

Code:
 public void mouseDragged(MouseEvent e)
{
 double distance = kreis.getCenter().getDistance(new Point(e.x,e.y))
  kreis.setBounds( kreis.getCenter().x, kreis.y ,distance,distcane)
}

wo liegt mein denk fehler???
 

Wildcard

Top Contributor
Draw2D ist eine Render Bibliothek. Für einen Editor nimmst du GEF (baut auf Draw2D auf). Wenn du keinen eigenen Editor schreiben möchtest, lass dir mit GMF einen generieren.
 
G

Guest

Gast
ja warum ich benutz einen Dialog indem man auf einem bild sachen makieren kann(kreise) dann hab ich ja keinen editor...
 

Wildcard

Top Contributor
Wenn du einen Kreis größer oder kleiner ziehen willst, hast du ganz offensichtlich einen Editor.
 
G

Gast2

Gast
nein ich hab einen Dialog... aber ich hab den fehler gefunden... hab den zeichenpunkt von dem kreis falsch gesetzt
 

Wildcard

Top Contributor
Ist doch egal ob Dialog, oder Eclipse Editor. Wenn du ein Model veränderst, hast du einen Editor.
 
G

Gast2

Gast
Irgendwie komm ich grad nicht so ganz mit bzw. versteh nicht was du genau meinst.
Ich hab ein Bild und will drauf sachen makieren z.B. klick auf eine Stelle soll er ein Kreis machen???
Wenn ich dich richtig verstehe füge ich den Punkt meinem Model hinzu und GEF geneiert mir den Editor?

EDIT:

Wo füge ich am besten die plugins hinzu in meinem plugin.xml als required plugins oder in meinem thirdparty projekt???
 

Wildcard

Top Contributor
Nein. Wenn du irgendwelche Graphen visualisieren willst nimmst du Draw2D. Wenn du Graphen bearbeiten/verändern möchtest dann nimmst du GEF (oder lässt dir mit GMF einen Editor generieren).
GEF verwendet Draw2D für die Visualisierung und stellt zusätzlich die nötige Logik für Manipulationen der Datenbasis zur Verfügung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M JavaFX Diagonale Linie nicht ausgegeben/angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
G Linie mit der Maus auswählen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G JavaFX Line Chart mit Farbverlauf/Gradient in Linie AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
L 2D-Grafik Linie von Kreis zu Kreis AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J 2D-Grafik Linie wird nach Mausklick nicht am richtigen Ort gezeichnet AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
K JavaFX Linie immer in der Mitte der Szene halten AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
L JavaFX Horizontale Linie zur Scene binding AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
3 2D-Grafik BasicStroke dash pattern - Linie zu lang!? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
I Text zur Linie zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
I Pfeil zeichnen am Ende einer Linie AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
javampir Kubische Interpolation einer Linie AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
C AWT Horizontale Linie in einem Panel AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
B Linie zwischen 2 Elementen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
propra Auf einem JPanel gezeichnete Linie auswählen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Gossi 2D-Grafik Linie erweitern? AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
V Linie mit Länge und Bogenmaß AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J 2D-Grafik Linie hat Löcher AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
P 2D-Grafik Neue Farbe für einen Teilbereich einer Linie? AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
K 2D-Grafik Linie verschwindet beim Zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
I Schrift und Farbe formatieren, und zwar pro Linie... AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
C Swing JTable: Horizontale Linie bei einzelnen Zellen ausblenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G SWT Linie unter transparentes Canvas zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B SWT Linie soll in Abhängigkeit der aktuellen Uhrzeit gezeichnet werden AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
M Labels in ScrollPane mit Linie verbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R JPanel - zeichnen in skalierten Bereich - Linie (X-Achse) nicht sichtbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
J Swing - ich sehe keine Linie, andere schon AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S JXTaskPane und gepunktete Linie AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Rahmen mit gestrichelter Linie zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Linie nach Höhe einer Zahl zeichnen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Linie zwischen JComponents AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T Linie langsam zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L Linie mit drawLine auf JPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
A gezeichnete Linie verschwindet, wenn ich JMenuBar öffne AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Problem mit dem Zeichnen einer Linie auf einem JPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 30
TheJavaKid Kreis, Rechteck, Linie. verschieben AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Student "Dicke" einer Linie - Line2D.Double AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
R drawLine gibt hässliche linie AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T Vertikale Linie abgeschnitten AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Linie in einem JLabel AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
G linie / vektor zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Linie wird falsch auf Panel gezeichnet AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
M JButtons mit Linie verbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben