SWT eigener Renderer? + wo gibts die Sourcen für SWT

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Vatar

Bekanntes Mitglied
Moin Moin.


  • Ich möchte z.B in einer List (oder TextArea) die Einträge in unterschiedlichen farben darstellen (mit JList hab ich das schon gemacht, einfach nen eigenen Renderer schreiben fertig). Für SWT hab ich leider noch nix gefunden und die API ist meiner Meinung nach zu allgemein formuliert. In den SWT-Excamples konnte man die Farbe einzelner Textstellen ja beliebig ändern, aber wie das geht ist leider nicht beschrieben.
    Ich meine übrigens nicht list.setForeground(grün) da wird ja dann alles in grün dargestellt

    edit: hab noch nix gefunden. Hab mir mal ein paar Tuts angeschaut, aber da wurden nur die Standardfälle erklärt.

  • Ich bin desweiteren noch auf der suche nach den Source-Files fürs SWT (genauer für swt.jar: einige Klassen konnte ich mir schon anschauen z.B. Dialog). Für die sun-Klassen gab es das ja auch.
    Ein Link wär nicht schlecht :)

  • Ach ja, noch was.
    Ich suche ebenfalls ein zip-file mit der SWT-API, da ich nicht immer online bin und doch gerne mal nachschauen möchte.

Thx
 
D

DaRolla

Gast
Hi Vatar,

ich hab der Bettina im Thread "Oberfläche mit SWT" geantwortet.

Hier ein kleiner Extrakt:

:###

Ein anderer wertvoller Tipp ist JavaDoc für SWT zu haben (unter unter Eclipse einzubetten).

Jetzt wirds verrückt:

die JavaDoc kann man nicht im Netz runterladen (hab einige Zeit vergeblich gegoogelt), sondern sie ist schon in Eclipse dabei:

c:\eclipse\plugins\org.eclipse.platform.doc.isv_3.0.1\doc.zip (17MB)

Wenn du das doc entpackst brauchst du nur ein Unterverzeichnis (samt dessen Unterverzeichnisse):

\reference\api

Dort findest du auch das index.html...


Ansonsten siehts mit SWT so aus, dass du im Projektordner die DLL brauchst (wenn du unter Windows arbeitest), und die SWT.jar im Classpath.

Runterladen kannst du es hier:

http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/eclipse/downloads/drops/R-3.0.1-200409161125/index.php

und dann runterscollen bis zur Überschrift "SWT Binary and Source".

Liebe Grüße
DaRolla
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Maxim6394 JavaFX Scene Builder - Crash bei eigener Komponente AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H Eigener Dialog mit Rückgabe -> Warten auf Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
K eigener button in swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Event Handling JLabel als eigener Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
A Drag and Drop eigener Objekte AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
B Erstellen eigener Combobox ("CellFactory") AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Eigener Syntax Highlighter - Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Oliver530 ActionListener von eigener ButtonKlasse AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
N 2D-Grafik RTF in eigener JComponent AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K 3D-Grafik Canvas ist ein eigener Frame?! AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
frankred Swing Eigener ListCellRenderer D'n'D "MOVE" - Mauszeiger flackert AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
N jComboBox und eigener Datentyp AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
Q Eigener Colorchooser AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
V LayoutManager Eigener LayoutManager funktioniert nicht. AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
C Swing eigener InputDialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
L Swing Falscher Wert nach eigener Sortierung (JTable) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R JTable - eigener Editor - Mouse events AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Mit eigener Klasse auf GUI-Elemente zugreifen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Swing JTable, eigener TableCellRenderer Keine Anzeige in den Zellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
N Eigener Grafik Editor mit fehlerhafter Anzeige AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
O Eigener Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
data89 Eigener Button variiert in der Größe - Hilfee! AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A Nimbus eigener Painter funzt nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
O AWT Zeichne mit eigener Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A Aufrufen eigener Klasse AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
J eigener Layoutmanager? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Eigenes ActionEvent / Eigener Listener AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G SWT DatePicker funzt nicht in eigener Anwendung AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J Problem mit eigener Titelleiste und MouseMotionListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Eigener Observer? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H eigener Editor und JList als PopMenu AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Brauche Hilfe zum Einbinden von eigener Schrfitart AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
m@nu Problem mit eigener TableCellEditor-Impelemtierung AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
clemson Edtor mit anzeigen eigener Tags AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
S HPRO und UPRO gemeinsame JTABLE gemeinsamer RENDERER ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M Swing Cell Renderer für Zeilenumbruch in JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
L JavaFX Renderer für JavaFX AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Table Renderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Swing JTable Renderer Grafikfehler AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
M JTable Cell Renderer- Terminplaner AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B JTable Renderer / Listener AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
H default cell renderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C JComboBox Renderer Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
N Renderer Editoren und die JCombobox AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P Swing HTML-Renderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
B MouseListener im Renderer einer JComboBox AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Z Swing JTable: Boolean Renderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B LookAndFeel Cell Renderer für JTable bei Nimbus Look and Feel AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N jComboBox mit eigenem Renderer und eigenem Datentyp als Rückgabe in einer Tabelle AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Y PDF-renderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
H variable Höhe einer JTextArea (als Renderer/Editor) als Zelle einer JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
R [JTree/DefaultTreeCellRenderer] eigenes Renderer-Panel, so breit wie der JTree AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T JTable mit Renderer sortiert die gerenderte Spalte nicht richtig AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Swing TableRowSorter und Header Renderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N JTable, Renderer mit Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D JTable - JCheckbox und Renderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G JComboBox Renderer problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
E Drag&Drop JTable; Renderer füllt alle Zellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
G Cell Renderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
N Verständnissfrage: Jtable und DefaultTableCell Renderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Tom299 Cell Renderer mit Link AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Problem bei meinem Cell Renderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K jtable jpanel renderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Fragen zur Darstellung einer JTable mittels Renderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S JTree - Renderer - Font AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L Renderer mit nativen komponenten in tabelle / tree / list AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M JTree mit eigenem Renderer sieht seltsam aus AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S JComboBox, ein Renderer und das selektierte Objekt AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
C Proleme mit eigenem Cell Renderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Ganz spezieller Renderer für meinen JTree AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M setOpaque() bei eigenem Renderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M Symbole beim eigenen Renderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
M Renderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K JTable Renderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
K JTable Renderer - Probs mit Icon AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Problem mit JTable - Renderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
N gibts sowas wie ActionListenerEvent AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
oliver1974 SWT Tutorial -- Gibts tatsächlich so wenige? AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
D V-Hybrid aus JPane + JScrollPane - gibts so was? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
L Wo gibts gute, kostenlose Swing-Gui builder? AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
G Gibts ne Klasse zur Anzeige von Ziffern? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben