swing und windows registry

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

m0rph

Gast
Hi,

ich bin gerade dabei, mit swing eine kleine gui zu basteln. Hierbei sollen beim anklicken eines buttons die proxy settings aktiviert/ deaktiviert werden. betriebssystem ist win2k sp4.

Ich habe bereits mehrfach die Suche benutzt und nichts adäquates gefunden, sorry!

jiaei sagt dazu folgendes:http://www.galileocomputing.de/open...avainsel_080002427DieWindowsRegistryverwenden

alles kein problem - implementiert. nur leider klappt das ganze nicht so wirklich:

dies sind meine codezeilen zum setzen bzw. deaktivieren der settings:

Code:
Process proc10 = Runtime.getRuntime().exec( "regedit -r C:\\wpad0.reg" );

es gibt zwei .reg files: eine zum setzen, die andere zum deaktivieren der proxy settings:


Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"AutoConfigURL"="http://proxy.proxydomain.net/proxy.dat"

(wobei die file zum deaktivieren der Proxysettings ohne den String bei AutoConfigURL gesetzt ist).

leider funktioniert das setzen und das deaktivieren der proxy settings mittels der gui und auch über die .reg-files direkt nicht so ganz (sporadisch bis gar nicht).

hat da jemand erfahrungen gemacht?

danke

m0rph
 
M

m0rph

Gast
Hi Sky,

danke für die schnelle Antwort!

In meinem catch-Block steht folgendes:

Code:
catch(Exception f){
				System.out.println("Fehler beim Ausführen... " +f);
				JOptionPane.showMessageDialog(this,"Message tEXT "+f.getMessage(),"Title",JOptionPane.ERROR_MESSAGE);
			}

*g*
 
M

m0rph

Gast
Hi!

Die .reg files funktionieren (zumindest nach einem schliessen aller IE-Fenster und neustarten desselbigen).

Da ich leider keine Möglichkeit habe, den Schlüssel zu löschen, belege ich diesen mit "nix".
 

thomas.g

Bekanntes Mitglied
mit jdic, einem freien Tool kann man einfach in Java selbst die Registry von Windows verändern. So habs ich gelöst.
 
G

Guest

Gast
hi,

danke für die tipps. mittlerweile bin ich so weit, dass ich das ganze mit hilfe von JregistryKey löse. die klassen habe ich in das projekt importiert. nur leider erhalte ich beim ausführen einen fehler:

Code:
Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.UnsatisfiedLinkError: testInitialized


in dem paket war u.a. eine dll mitgepackt. mittlerweile bin ich so weit, dass ich denke, dass diese dll beim ausführen fehlt. wie kann ich diese in mein eclipse-projekt miteinbringen??? :(

danke

m0rph
 

KSG9|sebastian

Top Contributor
du musst die DLL glaub ich in den system32 (WinXP, 2k) bzw. sin den system (win98, me) ordner unter deiner WINDIR reinkopieren
 

thE_29

Top Contributor
Achja, das ganze ist deswegen nicht gegangen, weil du einen Parameter mitübergibst, der net wirklich was tut...

Das ist aber von galileo falsch, da der Parameter -r anscheinend gar nix bewirkt (bei mir klappt das net hinzufügen dann auch nicht von der cmd line aus)

Probier mal statt -r -s und du wirst sehen es geht :)
 
G

Guest

Gast
KSG9|sebastian hat gesagt.:
du musst die DLL glaub ich in den system32 (WinXP, 2k) bzw. sin den system (win98, me) ordner unter deiner WINDIR reinkopieren

moin,

danke für den tipp, allerdings hat ein kopieren in den system32-ordner (win2k) und ein neustart des systems keine lösung des problems gebracht :(
 

m0rph

Mitglied
Hi,

es funktioniert jetzt! Allerdings ging es nicht mit einem Eintrag in der Umgebungsvariable "Path".

Ich habe einen der Projekt-Admins kontaktiert. Dieser gab mir den Tipp, in Eclipse einen Standard-Parameter zum Laden der DLL einzutragen.

Dies geht mit: Window--> Preferences-->Java-->Installed JREs-->gew. JRE markieren und auf "Edit" klicken-->in "Default VM Arguments" folgende Zeile eintragen: -DjRegistryKey.lib=C:\path.to\jRegistryKey.dll

Ich hoffe mal, dass damit künftige Probleme mit dem Laden der .dll anderer behoben/ vermieden werden.

Danke an alle Beteiligten!

cu
m0rph
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Blender3D Java Swing Programm Windows 10 Autostart Problem Allgemeine Java-Themen 2
S Kochbuch bzw. Rezepte-Datenbank app mit Swing..? Allgemeine Java-Themen 5
I Swing GUI / Webapp..... benötige ein paar Tips / Ratschläge Allgemeine Java-Themen 18
KeTho1712 Java Swing: JTable standardmäßig füllen, sodass bei Start bereits Datensätze gespeichert sind Allgemeine Java-Themen 1
C Swing File[] als klickbare links in irgendeinem Swing Element Allgemeine Java-Themen 3
RalleYTN 2D-Grafik Bild ohne AWT, Swing und JavaFX rotieren Allgemeine Java-Themen 12
T Methoden Swing/Graphics/draw Allgemeine Java-Themen 6
N GUI Interface, swing Allgemeine Java-Themen 7
J Swing Cursor.WAIT funktioniert nicht nach JFileChooser Allgemeine Java-Themen 1
V Input/Output Swing Icons in Jar Archiv laden Allgemeine Java-Themen 10
M for Schleife mit Swing Button abbrechen Allgemeine Java-Themen 7
O Swing + EJB Allgemeine Java-Themen 4
M JavaFX-Gegenstück zu Swing-Button-DoClick-Methode Allgemeine Java-Themen 5
eskimo328 Swing Client Anwendung für MAC OS (Update Routine) Allgemeine Java-Themen 6
T HTTP HttpWebRequest in Swing-Projekt nutzen Allgemeine Java-Themen 4
G Input/Output Manuelle Änderung von Wert in Swing Komponente bemerken! Allgemeine Java-Themen 2
K Threads - Swing - Synchronisation nötig? Allgemeine Java-Themen 8
J [SWING]Elegante Java Formular Lösung? XML? Allgemeine Java-Themen 4
M Swing-Frontend abhängig von ausgewähltem Objekt Allgemeine Java-Themen 4
I Swing Welche Swing Komponente soll ich nehmen? Allgemeine Java-Themen 2
L Web-Framework und Swing Framework o.ä Allgemeine Java-Themen 15
Y Anwendung starten(JAR) - Entscheidung Konsole oder Swing Allgemeine Java-Themen 5
A Swing paintcomponent komischer Fehler Allgemeine Java-Themen 6
algorismi Google maps in Java Swing Allgemeine Java-Themen 2
nrg Swing 2 Fragen zu Swing/AWT Allgemeine Java-Themen 7
T Jakarta Objekt (Excel Sheet) in Swing/SWT einbetten Allgemeine Java-Themen 3
D Organigramm mit GWT oder Swing Allgemeine Java-Themen 4
E Swing hilfe, JWindow mit eintrag in taskleiste Allgemeine Java-Themen 2
M Name der Swing Komponente Allgemeine Java-Themen 3
A awt und swing Allgemeine Java-Themen 3
MQue Swing-Componenten -> JavaBean Allgemeine Java-Themen 5
H Schrifthöhe berechnen / Swing Allgemeine Java-Themen 5
Z Swing vs Konsole Allgemeine Java-Themen 17
T Wo ist javax.swing.TransferHandler enthalten? Allgemeine Java-Themen 10
ARadauer Scaffolding für Swing Anwendungen Allgemeine Java-Themen 4
? Swing Anwendung aus Konsole starten Allgemeine Java-Themen 7
H Webseiten aus Swing Allgemeine Java-Themen 4
B SBCC - Swing Better Components Collection - downloadlink ? Allgemeine Java-Themen 5
G Feld Validierung in Swing Programm Allgemeine Java-Themen 6
G Swing Validierungs Framework Allgemeine Java-Themen 2
A Klappmechanismus bei Components(SWING) Allgemeine Java-Themen 8
M Swing funktioniert und funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 4
O Swing oder JMF Problem Allgemeine Java-Themen 11
M Swing JButton Farbe zurücksetzen Allgemeine Java-Themen 6
P RTF dynamisch machen (IText, Swing) Allgemeine Java-Themen 4
E Thread Fragen in Verbindung mit Swing Allgemeine Java-Themen 4
G java applet mit swing -> hundert prozent cpu auslastung Allgemeine Java-Themen 11
S Swing-Projekt zum Üben Allgemeine Java-Themen 5
I Servlet von einem Swing Based GUI aufrufen Allgemeine Java-Themen 5
D Spezielles Eingabefeld für Numerische Werte in Swing Allgemeine Java-Themen 2
G Swing vs. RCP Allgemeine Java-Themen 9
T substring() und Swing setText() Allgemeine Java-Themen 6
A Hibernate und Swing Allgemeine Java-Themen 2
S SWING Problem Allgemeine Java-Themen 2
S SWING UND AWT!Problem wegen Canvas! Allgemeine Java-Themen 29
clemente Swing Applikation killt kwin Prozess (unter Linux / KDE) Allgemeine Java-Themen 3
T Exception at javax.swing.plaf.basic.BasicTableUI.paintCell Allgemeine Java-Themen 3
S Swing - Problem mit Fenster-/Komponenten-Größe Allgemeine Java-Themen 3
A Swing hat ein leicht verändertes Aussehen, wie findet ihrs? Allgemeine Java-Themen 28
M Was soll ich benutzen? Java2D, Java3D, Swing, AWT?? Allgemeine Java-Themen 21
U Frage zu Swing Allgemeine Java-Themen 4
B Hintergrund bei Swing Allgemeine Java-Themen 6
K swing frage (komisches swing) <-- manoman was für n threa Allgemeine Java-Themen 2
J Chatprog schließen,AWT + Swing Allgemeine Java-Themen 4
R -jar der Windows-Registry hinzufügen Allgemeine Java-Themen 1
C jar File mehrfach aufrufen (als Windows Dienst) Allgemeine Java-Themen 5
izoards JAR als Windows Service mit Appache Procrun (prunsrv) Allgemeine Java-Themen 6
N JAVA-Code mit Grafikfenster zeichnet in Windows, aber nicht Mac. Allgemeine Java-Themen 4
HerrBolte Seltsamer Fehler nur in der Windows- und nicht in der Java-Console O_O Allgemeine Java-Themen 16
N iText keine Sonderzeichen und Umlaute unter Windows Allgemeine Java-Themen 13
MarekLanger Filebeat in Docker unter Windows Allgemeine Java-Themen 1
M Registry Autostart Eintrag mit Java erstellen (über Windows cmd) Allgemeine Java-Themen 7
S Java-Task-Management-Tool für Windows und Mac selber programmieren Allgemeine Java-Themen 4
M Console geht nicht auf (Windows 10) Allgemeine Java-Themen 3
M TomEE auf Windows Server 2016 installieren Allgemeine Java-Themen 4
Thallius Rätsel für Windows Profis Allgemeine Java-Themen 8
F Java Code ausführen direkt nach Anmelden in Windows Allgemeine Java-Themen 2
J jar Dateien unter Windows 7 mit spezifischer jdk öffnen Allgemeine Java-Themen 2
T Java Windows sounds erkennen Allgemeine Java-Themen 1
P Java als Windows Dienst Allgemeine Java-Themen 2
I GUI für kleine Pop-Ups unter Windows Allgemeine Java-Themen 1
H Änderung im maximalen heap space unter Windows 7 ?! Allgemeine Java-Themen 5
dereki2000 Windows Benachrichtigung erzeugen Allgemeine Java-Themen 2
Neumi5694 Task-Name unter Windows Allgemeine Java-Themen 4
M Checkliste mit erweiterbaren Einträgen, Baumstruktur, wie Windows Explorer Navigation Allgemeine Java-Themen 2
S Java OpenOffice Problem mit Windows-Benutzerwechsel Allgemeine Java-Themen 19
R JDK installieren JDK / Maven auf Windows 10 installieren Allgemeine Java-Themen 9
K jar-Datei lässt sich unter Windows nicht verwenden Allgemeine Java-Themen 3
D Jsch nur für Windows? Allgemeine Java-Themen 2
X JDK installieren Weiß jemand, wie ich GCJ (WINDOWS) installieren und anwenden kann? Allgemeine Java-Themen 11
D JRE in .jar verpacken unter Windows Allgemeine Java-Themen 4
I Programm im Hintergrund bei Windows zur Steuerung der Tastatur nutzen Allgemeine Java-Themen 2
D Aktuell installierte Java Version auslesen unter Windows Allgemeine Java-Themen 5
S Executable Jar File startet nicht unter Windows 10 Allgemeine Java-Themen 3
C Windows RCP Application unter Linux bauen lassen Allgemeine Java-Themen 3
E Anwendung verhält sich unter Mac anders als Unter Windows. Allgemeine Java-Themen 4
S JNLP startet seit 1.8.0_31 sehr langsam + Windows-Systemverzeichnis Allgemeine Java-Themen 3
M Windows 98 - Mit welchem JDK (Version) kann noch Programm dafür erstellt werden Allgemeine Java-Themen 6
Tom299 Beliebiges Windows-Programm / Prozess in den Vordergrund bringen Allgemeine Java-Themen 4
D Konsoleneingabe ist in Windows CMD nicht sichtbar Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben