svg erzeugen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SaschaLR

Bekanntes Mitglied
Hallo!

Ich hoffe im XML-Bereich bin ich für svg-Fragen richtig gelandet?

Also, ich möchte gerne in Java ein paar Daten verarbeiten und die Ergebnisse als Grafik in eine .svg exportieren. Das ganze evtl. später auch mal in einer Webapplikation, unter Tomcat 4.x.

Ich habe mal ein wenig im Forum geschaut, aber irgendwie bin ich nicht so recht fündig geworden. Ich habe damit nur ein wenig Erfahrung in Perl und möchte es ähnlich wie dort weiterführen (wer mag, kann es sich hier mal ansehen). Also, einfach ein paar Datanstrukturen zusammenschrauben und am Ende eine .svg rausbekommen.

Ich denke mal, es wird da eine vernünftige Bibliothek geben, oder?

Dank und Gruß, Sascha
 

AlArenal

Top Contributor
Also am einfachsten ist es normal mit Java2D so ein wenig auf ner Componenent rumzuzeichnen und den ganzen Ranz dann zu übergeben und in SVG wandeln zu lassen.

Schau dir mal batik an ( http://xmlgraphics.apache.org/batik/ ) und speziell die Klasse SVGGraphics2D. Die kannste als Ersatz zum normalen Graphics/Graphics2D an eine paint-Methode übergeben und über die Methode stream mit einem OutputStreamWriter das erzeugte SVG ausgeben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Erzeugen einer openapi spec via swagger XML & JSON 1
W Erzeugen einer Handlerklasse zum Abfangen von SOAP-Requests XML & JSON 13
J Object in JSON Datei einlesen und als neues Object erzeugen (in ein Object Array) XML & JSON 29
A GUI um auf XSD Basis (valide) XML Daten zu erzeugen XML & JSON 3
C XML erzeugen Tipps und Tricks XML & JSON 7
M JAXB versucht abstrakte Klasse zu erzeugen XML & JSON 7
J XML Parser anhand xsd erzeugen XML & JSON 2
A Fehler beim Erzeugen eines XML-Schema XML & JSON 4
H PDF erzeugen mit FOP(fo fehlerhaft) XML & JSON 2
S JDOM ohne XML Header erzeugen? XML & JSON 2
R XSD aus Java Klassen erzeugen?? XML & JSON 2
S Aus XML-File eine Baumstruktur erzeugen XML & JSON 5
P cxf: WSDL dynamisch erzeugen (zur Laufzeit) XML & JSON 7
F XML erzeugen aus JTree und wieder einlesen... XML & JSON 6
N Teilbaum aus DOM-Baum erzeugen XML & JSON 5
sylo Beim Erzeugen einer XML Datei auch die XML Struktur erzeugen? XML & JSON 11
S Java - Klassen erzeugen aus xsd bzw. wsdl XML & JSON 3
J Objektstruktur aus XML-Datei erzeugen XML & JSON 21
T Einzug bei XSLTransformator erzeugen XML & JSON 3
P XSD Schema: Konstanten mit "fixed" erzeugen geht nicht ??? XML & JSON 3
G Welche Klassen zum erzeugen/auslesen eines XML Files verwend XML & JSON 9
B jdom document aus string erzeugen? XML & JSON 1
H PDFs erzeugen mit Apache FOP XML & JSON 3
D XML Datei mit DOM erzeugen XML & JSON 6
G JAXB Objekte erzeugen XML & JSON 3
E XOM setzen von XML-Schema declaration beim erzeugen XML-File XML & JSON 2
B DTD aus Java erzeugen XML & JSON 2
M PDF erzeugen aus Stringarray XML & JSON 1
G XML Dokument mit DOM erzeugen XML & JSON 9
B org.w3c.dom.Node erzeugen XML & JSON 2
B XML-Document mit Java erzeugen und zuruecksenden XML & JSON 1
S Menüeinträge aus XML erzeugen XML & JSON 21
K xml Datei mit JDOM erzeugen, Problem Namespaces XML & JSON 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben