String nach XML nach String verwandeln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
W

w124

Gast
Hallo miteinander,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe einen String vorzuliegen, der XML-Daten beinhaltet. Nun möchte ich diesen String in eine XML-Struktur umwandeln, dann ein oder zwei Knoten einfügen und das ganze wieder ausgeben. Leider stelle ich mich bei der Umsetzung zu blöd an:

Verwende ich den StringReader, muss ich feststellen, dass ich das Argument nicht als InputStream für das Erstellen eines Document verwenden kann. Versuche ich nun irgendwie anders einen InputStream zu erzeugen, stelle ich fest, dass so gar kein Stream so recht für mich nützlich zu sein scheint. Ein Ausweg, den ich nicht bescheiten möchte ist meinen String in eine Datei zu schreiben und diese anschließend wieder auszulesen. Da wüsste ich, wie ich das bewerkstellige.

Nach dem Verändern möchte ich die XML-Struktur wieder in einen String schreiben (nicht formattiert, sondern hintereinander weg). Hierzu habe ich mich mal mit dem LSSerializer beschäftigt, aber das scheint wahnsinnig kompliziert und mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Für jegliche Hilfe zur Lösung des Problems bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Christian
 
M

maki

Gast
StAX oder JDom.

XML mit String erzeugen, ändern und wieder ausgeben ist... äääh.. nicht so doll...
 
W

w124

Gast
Ja, dass das nicht das tollste ist, ist mir durchaus bewusst, aber für den konkreten Anwendungsfall soll es einfach sein. Und da bekomme ich nunmal einen String muss diesen auch weiterleiten.

JDOM scheint mir einfacher zu sein, aber da finde ich irgendwie noch nicht so recht die Methoden die ich nutzen kann, die mir unter dem normalen DOM nicht auch zur Verfügung stehen. Kannst du mir da vielleicht ein paar genauere Informationen zur Nutzung geben?

Vielen Dank soweit

Christian
 
G

Guest

Gast
Danke, der ByteArrayInputStream entspricht genau dem, was ich gesucht hatte!

Jetzt muss ich das Ganze nur noch zurück in meinen String bekommen.

Vielen Dank soweit

Christian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Sachinbhatt Python string find() examples XML & JSON 1
N JSON export String Unicode? XML & JSON 6
W Request als String XML & JSON 0
L Soapnachricht aus String erstellen XML & JSON 0
R String in XSLT teilen XML & JSON 3
P Bestimmte XML-Inhalte in String lesen XML & JSON 2
M RSS als String speichern XML & JSON 12
W XMLStreamReader zu String machen? XML & JSON 2
B XML-Element als String ausgeben XML & JSON 5
H XML String auslesen XML & JSON 4
H XML String erstellen XML & JSON 4
T Wie einen String(XML Inhalt) in eine XML Datei speichern? XML & JSON 8
N XML-String in MIDP auslesen XML & JSON 3
W XML DomDocument als String auslesen XML & JSON 2
B jdom document aus string erzeugen? XML & JSON 1
H Adapter: String->Element bzw. Element->String XML & JSON 6
A XML Tags als PHP String XML & JSON 4
S String in element casten XML & JSON 2
I XML-String mit SAX parsen ? XML & JSON 2
S JAVA XML Parser der einen String parst XML & JSON 3
G Elementbaum in String umwandeln XML & JSON 5
A StAX API: Cannot Cast from QName to String! XML & JSON 2
S org.jdom.document in String umwandeln. XML & JSON 2
S DefaultMutableTreeNodes als String in Textdatei speichern XML & JSON 7
W Xml-String parsen XML & JSON 2
B XML String einlesen XML & JSON 4
R XML Document als String XML & JSON 2
M Probleme mit String XML & JSON 3
G getAtributeValue liefert String mit störenden Steuerzeichen XML & JSON 2
D Text, String vor einem Root Element einfügen XML & JSON 2
R wie kann ich ein xml file in einen string einlesen? XML & JSON 2
E Element.setTextContent(String); Ersatz fuer Version 1.4? XML & JSON 3
wofus JSON filtern nach bestimmten Wert XML & JSON 7
Q Konvertierung von json zum Java Objekt nach vorgegebenem Schema XML & JSON 3
R Handler-Wechsel, SAX Parser bricht nach 8192 Byte ab XML & JSON 5
I Newlines nach childs erste ebene (dom) XML & JSON 3
K Docbook tranformieren nach LaTeX XML & JSON 2
sylo Nach Export wird SAXParseException nicht mehr geworfen XML & JSON 4
T XPath Problem: finden einer Node nach Attributswert XML & JSON 2
N xml nach Value durchsuchen XML & JSON 8
D XML nach BME Cat Norm prüfen? XML & JSON 4
I Editor, der nur Elemente einfuegt, die nach xsd zulaessig XML & JSON 2
S leading whitespaces nach einem XMLOutputter XML & JSON 9
A Point2D.double nach XML XML & JSON 2
A html-File nach txt-File konvertieren XML & JSON 15
T Newbie Frage. CSS Stylesheet einlesen und suchen nach Tags XML & JSON 6
A Auf der Suche nach Bibliotheken oder wie parsen? XML & JSON 15
M RSS nach WML XML & JSON 9
V Datenverlust nach sortieren (nur beim serialisieren) XML & JSON 4
H Nach einem Attribut suchen und dann löschen XML & JSON 3
M jaxb binding nach set XML & JSON 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben