Erste Schritte Stack im Rollenspiel

temi

Top Contributor
Ja, da ist die Ausgabe leider fehlerhaft -.-
Wie lautet der richtige Code?
Ich hätte die Aufgabe gern gelöst^^
Häh???

Wenn du diese leichte Aufgabe nicht selbst lösen kannst, obwohl hier die Lösung bereits mehrfach erläutert wurde, dann solltest du dir besser ein anderes Hobby suchen. Sorry, aber so ist es leider.
 

Devanther

Top Contributor
Es wurde hier sehr viel geschrieben, aber leider keine richtige Lösung...!

Ich habe es oft auch fast geschafft, aber die Ausgabe ist leider immer noch falsch -.-

Eigentlich ist es auch eine einfache Aufgabe, es sind auch nur paar Zeilen Code,
aber ich schaff es leider trotzdem nicht.
Java interessiert mich sehr, ich will das unbedingt lernen!

@temi
Dann schreib mir eine richtige Lösung dann können wir Stack hier abhacken.

@DerWissende

Yo, wo liegt der kleine Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

Devanther

Top Contributor
Ich bin aber dann wieder einen Schritt weiter;)

Ich lerne im Moment das 77h Tutorial von udemy....um meine Kenntnisse zu verbessern!
Stack ist da aber leider nicht Thema.
 

mihe7

Top Contributor
Es wurde hier sehr viel geschrieben, aber leider keine richtige Lösung...!
Deine Frage war, wie man mehr als einen Raum zurückgehen kann. Dazu haben Dir verschiedene Leute ab dem selben Tag Deiner Frage eine entsprechende Lösung geschrieben. Kaum sind ein paar Wochen (und zig Beiträge im Forum) rum, schon hast Du das auch implementiert und meinst immer noch, es wäre keine richtige Lösung.

Offensichtlich geht es jetzt darum, dass irgendwas an der "Ausgabe" falsch ist. Das hat mit Deinem ursprünglichen Problem nichts zu tun. Was falsch sein soll, weiß kein Mensch, denn Dir müsste man ständig alles aus der Nase ziehen. Daher kann ich Dir dazu auch nur antworten, dass Du die Ausgabe halt so anpassen musst, dass sie Dir gefällt.

Wenn Du Java lernen willst, dann musst Du Dich mit ein paar grundlegenden Datenstrukturen auseinandersetzen. Ein Stack ist z. B. nichts, was spezifisch für Java wäre, sondern dermaßen gewöhnlich, dass sogar die CPU Deines Rechners damit etwas anzufangen weiß.
 

temi

Top Contributor
@temi
Dann schreib mir eine richtige Lösung dann können wir Stack hier abhacken.

Die richtige Lösung steht bereits im zweiten Beitrag. Du musst sie halt entsprechend an deine Variablennamen anpassen und das muss man von dir erwarten können.

Es geht beim Programmieren nicht darum auszuprobieren, bis es zufällig einmal funktioniert. Du musst jedes einzelne Zeichen deines Codes verstehen und wissen, was es macht. Schau dir den Beitrag #2 an und versuche ihn zu verstehen.
 

Devanther

Top Contributor
Offensichtlich geht es jetzt darum, dass irgendwas an der "Ausgabe" falsch ist. Das hat mit Deinem ursprünglichen Problem nichts zu tun. Was falsch sein soll, weiß kein Mensch, denn Dir müsste man ständig alles aus der Nase ziehen

https://imgur.com/a/s6dw3Db

Ich habe ja einen Screenshot mit der jetzigen Ausgabe gepostet.
Das ursprüngliche Problem ist immer noch da, weil ich immer noch nicht einen Raum zurückgehen kann.
Ich kann das alleine nicht verbessern.
Ich habe alle Tipps hier umgesetzt, es geht immer noch nicht.
 

mihe7

Top Contributor
Schau, wenn Du nicht den Code postest, der die gezeigte Ausgabe produziert, ist Dir nicht zu helfen. In dem gezeigten Code werden die Beschreibungen der Räume, die sich im Stack befinden, Zeile für Zeile ausgegeben. Davon ist in Deiner Ausgabe nichts zu sehen. Dafür sieht man unten eine Fehlermeldung, die mit dem gezeigten Code nicht auftreten kann (außer, Du machst im Anschluss noch irgendwelche Sauereien, die auf dem Bild nicht zu sehen sind).
 

Javinner

Top Contributor
einfach richtige Lösung posten^^
Ehm.. Nein?! Ich bezweifele, dass du auf der Schiene weit kommst, dass sich einer bereit erklärt, dir die ganze Arbeit, welche nun wirklich Spaß macht, abzunehmen, von der Tatsache abgesehen, dass es dir nicht wirklich weiter hilft, weil du ja dann eben dich in die Gedanken des anderen versetzten musst, wo du doch deine eigene nicht sortieren kannst.

Ganz ehrlich, wir haben zusammen angefangen und irgendwie fühle ich mich dazu berufen, dir zu helfen, aber so macht es keinen Sinn, das ist ein nicht enden wollender Krampf! Ich weiß garnicht, was ich denken soll :)
 

Robat

Top Contributor
Ihr bekommt meinen vollsten Respekt... Jeder seiner Threads geht immer mindestens 7 Seiten, Thema sind die trivialsten Dinge und am Ende möchte er eine fertige Lösung haben... Ich würde bzw hab da die Lust schnell verloren
 

Javinner

Top Contributor
Ich würde bzw hab da die Lust schnell verloren
Im Jahr 2019 fiel der letzte Joker, wenn das Thema Ende/Anfang 2020 wieder aufkommt, und seid euch versichert, dass ich mich daran erinnern werde, werde ich stillschweigend den Thread ignorieren, so leid es mir tut!

@Devanther Merk dir meine Wörter und lerne endlich Grundlagen!!! Auch wenn Ausrufezeichen keine Rudel-Tiere sind ;)
 

Devanther

Top Contributor
@Javinner
Ja, wir haben mal zusammen angefangen Java zu lernen, aber ich habe zwischenzeitlich
auch viele andere Dinge gelernt, nicht nur Java, vergiss das nicht!
Habe viel Linear Algebra und Analysis gelernt,
außerdem auch sehr viel Englisch.

Wie bist du in der Lage, dir das alles nur alleine beizubringen?
Im ernst? Mit Hilfe von 2 oder 3 Büchern und paar Texten im Internet...
das geht doch kaum!
Auch die Grundlagen sind anfangs schwer.

Wenn jemand ne Ausbildung oder ein Studium in dem Bereich gemacht hat, ist klar,
woher er das alles weiss und kann.

Ich lerne und kann dir den udemy Java Kurs empfehlen, kostet im Angebot nur 9,99€
und ist ca 77 Stunden lang.

Was hast du bisher alleine programmiert?
Ich erinnere mich an dein Spiel "Raueme" was ich gut fand.
Hast du sonst noch irgendetwas alleine geschafft?

Wenn ja, kannst du ja mal nen Screenshot posten, von dem
was dein Programm kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

Javinner

Top Contributor
Wie bist du in der Lage, dir das alles nur alleine beizubringen?
Entschlossenheit. Das Thema sehr facettenreich und bis man das Eine oder Andere wirklich verstanden hat, vergeht viel Zeit. Zudem kommt die Zeit, die man in die alten Projekte investiert, weil man eine neue Technik gelernt hat, was dazu führt, dass der alte Code zum größten Teil wieder verworfen wird, macht aber sehr viel Spaß zu sehen, wie beschränkt man vor einiger Zeit war :)
Was hast du bisher alleine programmiert?
Ich verwirklichte ein Lottozahlengenerator mit Auswertung und einer Vorhersage so wie einer kleinen Testfunktion, die Zahlen, bzw. ein Lottoschein laufen zu lassen, um zu sehen, dass das, was ich hin und wieder mache, wirklich für den Arsch ist, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich nie :) , ein Passwortgenerator, ein Taschenrechner, einige kleine Spiele wie Mindfactory oder das Aufdeckenspiel, wo man Paare sucht, im Augenblick überlege ich mir ein kleines StarWars zu basteln, in 2D versteht sich, und schreibe mir gerade auf, was das Spiel können muss, was ich bewältigen kann.
Überlegung_StarWars.PNG
Das Drehbuch zu schreiben ist sehr schwerfällig, hier bin ich eine große Null, aber es wird ein Shooter werden, verschiedene Level haben und mehrere Level. Ein HUD, ein Nachrichtensystem, das Schiff und das Meteoriten-Level habe ich bereits fertig, wie es weiter gehen soll, weiß ich nicht wirklich.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A stack Java Basics - Anfänger-Themen 14
Proxy Stack erweitern mit neuem Array falls der alte voll ist!? Java Basics - Anfänger-Themen 5
V Ist Off-Heap-Speicher dasselbe wie Stack-Speicher? Java Basics - Anfänger-Themen 2
izoards Stack... Java Basics - Anfänger-Themen 17
Csircc Rekursive Methode Stack Overflow Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Zahlenfolge von Queue in Stack Java Basics - Anfänger-Themen 29
L Stack bilden, push und pop Java Basics - Anfänger-Themen 16
KogoroMori21 Stack und Heap Speicher Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Stack und Queue Arbeitsblatt Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Stack programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
Z Datentypen Stack based calculator Java Basics - Anfänger-Themen 8
F speicherort stack oder heap Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Rekursiven Stack Java Basics - Anfänger-Themen 6
Curtis_MC Collections Zufälliges Element aus Stack Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Queue vs. Stack Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Stack, Heap Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Stack mit Benutzereingabe Java Basics - Anfänger-Themen 17
J Liste,Queue,Stack sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Stack und Queue in Aktion (Bitte Hilfe für die Klausur) Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Sequenz von Zahlen bei einem Stack möglich oder nicht möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Stack vs Queue - Gemeinsamkeiten / Unterschiede Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Laufzeit von Stack Operation Java Basics - Anfänger-Themen 5
4 Stack over flow bei rekursiver Tiefensuche Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Quicksort mit Stack Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Anzahl der Elemente in einem Stack wiedergeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Stack Overflow - Rekursive Fibonacci Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Tiefen- und Breitensuche beim Baum durch Stack und Warteschlange Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Liste mittels Stack implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 0
A Stack programmieren -> Unklarheiten Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Stack - listenbasierte Implementierung Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Mit rekursiven Aufrufen einen Stack emulieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Frage zu Java Stack Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Stack-Objekt - LIFO - wait(); notify(); Java Basics - Anfänger-Themen 0
J Array von Objekten, wie schauts im Heap / Stack aus ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Frage zu Stack und Heap Java Basics - Anfänger-Themen 1
Farbenfroh Suche Übungsaufgaben: BinaryTree, Stack Java Basics - Anfänger-Themen 0
D Aufgabe: Stack mit Iterator Java Basics - Anfänger-Themen 8
X Stack mit Oberklasse, wieso funktioniert es nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Stack/Heap Frage Java Basics - Anfänger-Themen 36
K Probleme mit stack Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Wofür wird heute noch die Stack Klasse in Java genutzt Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Rekursion Tiefensuch-Problem - Stack Overflow Java Basics - Anfänger-Themen 9
P LinkedList - Stack ... grundlegende Frage Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Stack in eine verkettete Liste pushen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J OOP Warum braucht man den Stack Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Queue mit Daten aus einem Stack füllen Java Basics - Anfänger-Themen 21
G Stack invertieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Pseudo-Stack (char[] stackArray) mit Zeichen aus einer .txt-Datei befüllen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Stack Problem mit Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 2
X String mit String von Objekt im Stack vergleichen? Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Stack auslesen mit pop Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Stack als verkettete liste/ toString methode Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Exceptions bei push/pop in Stack Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Eigene Stack Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 26
S Stack: Klasseninvariante Java Basics - Anfänger-Themen 4
L OOP Wrapper Klassen - Stack-Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Frage zu Stack Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Problem mit Set, Stack und Random Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Stack Implementierung als verkettete Liste Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Probleme bei einen Stack der über drei Dateien funktionieren soll Java Basics - Anfänger-Themen 5
V java.util.Stack Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Stack und immer gleiches Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 11
kulturfenster Stack / Queue Implementationen Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Stack einlesen. Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Stack kann nicht implimentiert werden Java Basics - Anfänger-Themen 11
E Eigene Stack Klasse schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Stack Java Basics - Anfänger-Themen 3
K min-int-Wert in'nem Stack Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Stack UpnRechner Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Stack mit Bildern füllen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Stack mit Strings in zufälliger Reihenfolge füllen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Stack, der Integer-Zahlen enthält Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Array Stack Java Basics - Anfänger-Themen 6
O Stack-Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Stack mit Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 3
T generischer stack Java Basics - Anfänger-Themen 3
Z Keller/Stack Problem Java Basics - Anfänger-Themen 11
H Stack und Queue Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Stack SetValTop Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Die Klasse Stack selber schreiben. Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Klammertest mit Stack implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
X Stack Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Morgen Java-Klausur. Stack, Heap, Method-Area Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Unterschied zwischen Stack und Array Java Basics - Anfänger-Themen 3
F MergeSort iterativ mit Hilfe von Stack Java Basics - Anfänger-Themen 5
S stack Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Stack invertieren Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Stack-Operationen Java Basics - Anfänger-Themen 59
S Stack.pop() wie genau funktioniert das? Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Stack, Frage zur Methode push Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Anzahl der Elemente auf einem Stack Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Stack chaos Java Basics - Anfänger-Themen 2
megachucky kleines problem mit nem STACK Java Basics - Anfänger-Themen 8
I Stack ist auf einmal empty Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Beispiele für Stack & Visualisierung Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Stack: Wieso funktioiert das? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B eine kleine leichte aufgabe mit einem stack programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Stack-Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Stack Overflow Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z Textbasiertes Rollenspiel programmieren! Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben