src.jar in SDK 1.4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

pipeo

Mitglied
Hallo Forum,

ich habe mir soeben das SDK 1.4.2 heruntergeladen! Jetzt versuche ich verzweifelt die Datei src.jar zu finden, um CLASSPATH zu setzen. Nur kann ich die Datei nicht finden! Hat sich da gegenüber den Vorgängerversionen was geändert bzw. was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß pipeo
 
M

mariopetr

Bekanntes Mitglied
hallo,

also bei mir ist die src.jar im rot verteichnis des sdk (habe j2sdk-1_4_2-linux-i586.bin downgeloaded). aber warum bitte willst du den cp darauf setzen?
 
P

pipeo

Mitglied
weil das buch das ich für java 1.3.x hab, sagt das man das machen muss....
:lol:
 
M

mariopetr

Bekanntes Mitglied
na das ist ja mal ne begruendung. in der src.jar sind die sourcen der rt.jar. diese wird beim start der vm als bootclasspath eingebunden (ueberschreibbar durch Xbootclasspath/p). das einbinden der sourcen bringt (unter manchen ide's) den vorteil, das man sich die sourcen im browser anschauen kann. mehr aber auch nicht. eine auswirkung auf das laufzeitverhalten hat es aber nicht.
 
P

pipeo

Mitglied
wenns nicht so wichtig ist, kann ich es ja auch lassen
weil die hälfte von dem was du mir da grad erklärt hast, klingt für mich immer noch sehr undurchsichtig.... =)

aber trotzdem vielen vielen dank

Gruß pipeo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige

Neue Themen


Oben