SQLJ - Unterstützung in eclipse?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ak

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,

wie sieht es mit der SQLJ-Unterstützung in eclipse aus?
Könnt ihr plugins empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr mit sqlj in eclipse gemacht?
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
keine,

ist SQLJ nicht vollkommen tot und überholt? nimmt das noch irgendjemand her?

hast du selbst schon damit gearbeitet? Wenn ja, schreib doch mal kurz wie deine Erfahrungen damit waren...
 

ak

Bekanntes Mitglied
Hallo Bleiglanz,

ich habe hier ein Oracle-Buch indem sich ein Kapitel mit dem Einsatz von Oracle in Java beschäftigt. Darin geht es auch um SQLJ. Beim Durchlesen kommt mir SQLJ komfortabler vor als das normale JDBC-Handling vor, weswegen ich es mal ausprobieren wollte.

Gruß
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
zitat

"Starting with Oracle Database 10g, we are desupporting the SQLJ translator... We will shortly provide (and post here) a utility to ease the migration of SQLJ applications to pure JDBC applications."
 

ak

Bekanntes Mitglied
Das ist ja "toll" und ich dachte, wenn mein Buch "Oracle 10g - Programmierhandbuch" heisst, dann ist dieses auch aktuell.
Schöner Mist.
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
nicht so schlimm

soweit ich das gesehen habe, war SQLJ eh nicht das gelbe vom Ei (Precompiler, Bytecode-Enchancing usw.) alles sehr komplex...
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
also weiter mit
Code:
#sql ergebnis = { SELECT * FROM table};
vielleicht wirds ja doch noch mal ein Knüller :)
 

ak

Bekanntes Mitglied
Also von der Syntax her finde ich es ganz gut. Nur wie heisst es so schön. Zu viele Köche verderben den Brei. Aber ein passendes Eclipse-Plugin würde mich schon interessieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Unterstützung für verschiedene Datenbanken Datenbankprogrammierung 2
O apache derby in eclipse für Datenbanken einbauen Datenbankprogrammierung 3
S Das printen der Ausgabe des Oracle-SQL-Statements in der Java-Eclipse-Konsole funktioniert nicht Datenbankprogrammierung 6
K Eclipse mit Heidisql Datenbankprogrammierung 7
P Verbindung zu einer Access Datenbank per Eclipse oder Intellij Datenbankprogrammierung 0
H MySQL Verbindung Datenbank und Eclipse (Java) Datenbankprogrammierung 5
J Netbeans 11 und Eclipse JPA 2.5 Entity wird nicht gefunden Datenbankprogrammierung 4
D Installation von MariaDB in java und eclipse Datenbankprogrammierung 2
J Java Eclipse Hilfe beim Programmieren Datenbankprogrammierung 7
K Eclipse: JBoss Hibernate Tool: Kein Zugriff auf Datenbank Datenbankprogrammierung 5
K Eclipse Apache Derby Treiber Problem Datenbankprogrammierung 4
J Derby/JavaDB Datenbankanbindung Eclipse und Derby Datenbankprogrammierung 7
A Eclipse + Derby + Delete Row Datenbankprogrammierung 3
S Oracle Database 11g , eclipse , Tabelle erstellen Datenbankprogrammierung 2
pg1337 Verbindung mit postgres - eclipse Datenbankprogrammierung 4
K Problem mit Datenbankverbindung via Eclipse Datenbankprogrammierung 2
algebraiker Eclipse RCP - no persistent classes found for query class Datenbankprogrammierung 4
E Datenbankverbindung mit Oracle JDBC und Eclipse Plugin Quantum db Datenbankprogrammierung 2
E HSQLDB Eclipse + Geronimo + HSQLDB = org.hsqldb.jdbcDriver in classloader Datenbankprogrammierung 5
D Wie bekommt man die JDBC connection zum laufen?(Eclipse) Datenbankprogrammierung 16
S MySQL und Eclipse Datenbankprogrammierung 12
I Datenbank Eclipse-Plugin Datenbankprogrammierung 2
Saxony JPA und Eclipse RCP Anwendung mit Fragmenten Datenbankprogrammierung 3
O Hibernate für Eclipse Datenbankprogrammierung 5
G Probleme mit der Schnittstelle H1bernate/Eclipse Datenbankprogrammierung 6
G Verbindung mit Eclipse auf Datenbank einrichten Datenbankprogrammierung 3
T Vernünftiges Datenbank-Plugin Für Eclipse Datenbankprogrammierung 16
R Eclipse findet JDBC Treiber nicht Datenbankprogrammierung 2
feuervogel SQLite unter Linux mit Eclipse einrichten Datenbankprogrammierung 8
B Source not found // Java MySQL (eclipse) Datenbankprogrammierung 4
D Installation von Apache Derby in Eclipse Datenbankprogrammierung 1
G Direkt-Connect aus Eclipse-RUN Ok, mit JAR Fehler ? Datenbankprogrammierung 6
S Problem mit eclipse und jdbc Datenbankprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben