SQL & Dateien

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rucksl

Mitglied
Hallo zusammen,

bin zur Zeit auf der Suche, ob es eine Möglichkeit gibt, Daten in einer Datei zu speichern und darauf mittels SQL-Statements zuzugreifen. Will mir somit eine DB sparen und trotzdem SQL-Statements verwenden. Hat jemand eine Idee? Evtl. sogar schon mal gemacht??

Gruß
Markus
 

Tobias

Top Contributor
Viel Spaß beim Bauen deines eigenen Parsers... Wo glaubst du, speichert eine DB ihre Daten? Dieses Unterfangen wäre eine DB in Eigenbau.

mpG
Tobias
 

Grizzly

Top Contributor
Hi, an Deiner Stelle würde ich HSQLDB verwenden. Da werden seit Version 1.7 auch CSV-Dateien unterstützt.
Und das Einbinden geht recht einfach: JAR-Datei in den CLASSPATH aufnehmen und den entsprechenden JDBC-Treiber einfach wie gehabt einbinden.
Ein Anleitung findest Du auf der Seite auch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben