Spring und Hibernate

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Andreas29

Bekanntes Mitglied
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit Spring und Hibernate. Und zwar habe ich mir in Eclipse das maven-Plugin installiert und wollte sämtliche Abhängigkeiten über maven steuern. So weit so gut. Danach habe ich mir 2 Projekte angelegt, ein Datenmodell, in dem die ganzen gemappten Klassen liegen und ein Server-Projekt, in dem die Business Logik implementiert wird. Diese Logik wollte ich in einfache Pojos implementieren und als Spring-Bean anziehen. Logischerweise brauche ich in meiner Business Logik auch meine Datenmodellklassen. Das ist alles auch kein Problem, die stehen zur Verfügung (die Abhängigkeit wird ebenfalls über maven realisiert). Soviel vorweg. Jetzt habe ich mir einen junit-Test geschrieben, der eine meiner Spring-Beans testen soll. Doch, wenn ich den ausführen will, bekomme ich
Java:
ClassNotFoundException: org.hibernate.context.CurrentSessionContext
Okay, dachte ich mir, schaust mal nach, in welcher Hibernateversion diese Klasse dazugekommen ist (jarfinder.com ist da ja sehr hilfreich... :) ). Das ist Version 3.1RC2. Okay, ich habe meine Hibernate 3.0.5-Version gegen diese Version ausgetauscht und bekomme jetzt:
Java:
ClassNotFoundException: org.hibernate.cfg.HbmBinder$SecondPass
Sprich, soweit ich das sehe, habe ich hier irgendwo einen Versionwiderspruch, beide Versionen kann ich ja schlecht gleichzeitig verwenden. Wie kann ich das lösen?

Andere Frage:
Ich habe unter http://mvnrepository.com/artifact/org.grlea.log.adapters/simple-log-sl4j gesehen, das es im maven repository auch die hibernate-Version 3.2.7 gibt, leider kann ich die über das eclipse-plugin nicht einbinden. Wo kann ich dort einstellen, gegen welches Repository maven laufen soll? Soweit ich weiß, erbt er das ja, wenn ich es nicht in meiner pom.xml überschrieben habe (was ich nicht getan habe), von der super-pom. Daher verstehe ich nicht, warum ich die 3.2.7 nicht einbinden darf... :-(

Vielen Dank für jede Hilfe und falls ihr noch zusätzliche Infos braucht, einfach nachfragen, werden sofort geliefert.

Grüße,
Andreas
 
M

maki

Gast
Warum uralt Versionen nutzen, und dann auch noch Release Candidates?
Warum das ganze nicht richtig machen?

Aktuell ist Hibernate 3.3.2.GA und Spring 2.5.

Repositories für Maven konfiguriert man entweder in der pom.xml, profiles.xml oder settings.xml.
 

Andreas29

Bekanntes Mitglied
Hi,

erstmal sorry für die späte Antwort. Hatte in den letzten Tagen mehr zu tun als erwartet.

Ich gebe dir recht und habe mittlerweile auf die aktuellen Version aufgerüstet. Jetzt läuft soweit uach alles. Danke und Close.

Grüße,
Andy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Spring Locking Allgemeine Java-Themen 13
M Spring Locking Allgemeine Java-Themen 6
OnDemand SOAP Rest Spring Boot Allgemeine Java-Themen 5
M Spring Security Allgemeine Java-Themen 2
OnDemand Übersetzung Spring mit Iln8 Allgemeine Java-Themen 0
OnDemand Mit Jenkins gebaut: NPE Spring Context Allgemeine Java-Themen 7
N Value Wert aus HTML-Button mittels thymeleaf spring an java übergeben Allgemeine Java-Themen 2
8u3631984 Spring Component mit Builder Allgemeine Java-Themen 20
bueseb84 Spring Boot Entity mit Liste Allgemeine Java-Themen 4
T Was ist Spring? Allgemeine Java-Themen 9
G Spring Allgemeine Java-Themen 7
Tom299 eine Konstante in Spring definieren? Allgemeine Java-Themen 4
M Spring oder nicht, das ist hier die Frage Allgemeine Java-Themen 3
I Hibernate Envers - Aufruf der Methode zum Speichern selbst ausführen oder managen? Allgemeine Java-Themen 0
S org.hibernate.hql.internal.ast.QuerySyntaxException: unexpected token: right near Allgemeine Java-Themen 6
P Hibernate Proxy Allgemeine Java-Themen 1
C Hibernate EJB JTA Allgemeine Java-Themen 4
M JAXB Reimport zu Hibernate DB -> Exception Allgemeine Java-Themen 3
Shoox Hibernate / JAXB für Schnittstellen Allgemeine Java-Themen 4
Jay_030 Guice + Hibernate = Probleme? Allgemeine Java-Themen 2
G Hibernate search (Lucene) - Index wird nicht rechtzeitig erzeugt? Allgemeine Java-Themen 2
H Hibernate: @OneToOne Beziehung Allgemeine Java-Themen 4
N Hibernate und Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 18
neurox Tutorial: Hibernate mit MySQL (erste Schritte) Allgemeine Java-Themen 34
P Hibernate oder Java Persistence API? Allgemeine Java-Themen 3
MQue log4j mit hibernate Allgemeine Java-Themen 3
F Hibernate speichern - Null Allgemeine Java-Themen 5
T Wie Hibernate im Tomcat installieren? Allgemeine Java-Themen 2
M Hibernate frage zur Verbindung Allgemeine Java-Themen 3
G Hibernate, JTable und Performance Allgemeine Java-Themen 17
G Obfuscator und Hibernate! Allgemeine Java-Themen 5
W JBoss,Axis2,Hibernate/JPA,Oracle - EntityManager Problem Allgemeine Java-Themen 4
T Hibernate Criteria Queries - Abfragen von Collection-Members Allgemeine Java-Themen 2
J Hibernate & Java Allgemeine Java-Themen 4
A Hibernate und Swing Allgemeine Java-Themen 2
G Hibernate speichert Daten nur während Session in HSQL-DB Allgemeine Java-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben