Spielwalze

juuzou

juuzou

Neues Mitglied
3262C3DE-CCDD-47D0-99AE-03DDA1564CE2.jpeg

Was müsste ich da einfügen? Bin neu ich kenne mich gar nicht aus :)




public class SPIELWALZE
{




private KASTEN rahmen;
private VOLLKREIS lampe;


public SPIELWALZE()
{
rahmen = new KASTEN(30,30,150,50);
lampe = new VOLLKREIS(55,55,20,4);


}


public void zeichne()
{
rahmen.zeichne();
lampe.zeichne();

}



}
 
Zuletzt bearbeitet:
temi

temi

Top Contributor
Bin neu ich kenne mich gar nicht aus
Und was hast du vorher gelernt, dass du so eine Aufgabe gestellt bekommst? Ist die plötzlich vom Himmel gefallen?

Auch jemand der erst vor Kurzem begonnen hat Java zu lernen, muss ja mit Grundlagen begonnen haben, bevor weitere Aufgaben kommen.

Sorry, falls ich mich irre, aber das klingt irgendwie nach "Macht das mal jemand für mich, ich hab keine Lust dazu?".

Nicht falsch verstehen, dir kann schon geholfen werden, aber dann sollte deine Frage in die Richtung "Ich verstehe dies oder jenes nicht. Kann das mir das jemand erklären?" gehen.

Und sag doch deinem Lehrer bitte, dass als eine Java-Konvention gibt, dass der Anfangsbuchstabe von Klassen groß geschrieben wird und nicht der gesamte Klassenname. Das liest sich ja schrecklich. Die oben gezeigte Schreibweise wird i.d.R. für Konstanten verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
temi

temi

Top Contributor
Nachdem ich jetzt meine Antwort noch einmal gelesen habe, ist sie im Nachhinein wohl etwas harsch ausgefallen. Ich entschuldige mich dafür.

In der Aufgabe steht eigentlich fast wortwörtlich alles drin, was du wissen musst, darum die Fragen an dich:

Weißt du, was ein Attribut ist? Weißt du, was ein Konstruktor ist? Weißt du, was eine Methode ist? Weißt du was Parameter sind?

Es geht beim Attribut und beim Parameter der Methode evtl. noch darum, welchen Typ die Farbnummer hat. Das weiß man u.U., wenn man die beiden Klassen Kasten und Vollkreis kennt und die starke Vermutung ist, dass es sich dabei um einen Integerwert handelt.
 
Anzeige

Neue Themen


Oben