• Wir präsentieren Dir heute ein Stellenangebot für einen Java Entwickler - m/w/d in Augsburg, München, Stuttgart oder Bamberg. Hier geht es zur Jobanzeige

Speicherung mit XML

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
H

Hans1985

Gast
Hi,

und zwar geht es darum, dass ich eine Oberfläche habe in die man über Textfelder Information eintragen kann.
Nachdem die Informationen eingetragen sind werden diese in eine XML-Datei gespeichert.
Momentan geschieht dies durch den XMLEncoder und es funktioniert soweit auch.
Allerdings wird für jedes Informationspaket eine neu XML-Datei erstellt und das soll vermieden werden, da ich sonst am ende 500 XML-Dateien habe.
Die eingegebenen Information sollen auch in einem JTree der auch in der Oberfläche enthalten ist ersichtbar und veränderbar sein und sollen auch dort den jeweiligen Knoten untergeordnet werden.

Dass heir soll nur eine Ideensammlung sein, da ich nicht weiss wie und womit ich so etwas am besten umsetzen kann.
Ich habe Beispiele gesehen, da wird direkt durch die XML-Datei ein JTree generiert, meine frage ware aber dann kann ich dem JTree dann auch neue Information,Knoten......geben oder sind diese feste in der XML-Datei verankert.
Ich habe mich auch ein bisschen mit JDOM beschäftigt aber wiess noch nicht, ob sich damit etwas umsetzen lässt.

Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich erklärt unnd jemand hat ein paar Ideen oder sogwar Beispielcode wie ich so etwas am besten umsetzen kann.


Vielen Dank schonmal

Hans
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
HorstSchröder Speicherung des Testzeitpunkts Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Fehler bei der Speicherung von JOptionPane-Eingaben Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Probleme bei Speicherung eines Integer-Array in Datei speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
fLooojava Speicherung einer Usereingabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Input/Output Datei für Speicherung von Variablen Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Persistente Speicherung Java Basics - Anfänger-Themen 19
GianaSisters Input/Output Speicherung über FTP-Problem Java Basics - Anfänger-Themen 7
Guybrush Threepwood Effizientester Datentyp zur Speicherung einer ungeordneten Menge von ints Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Probleme bei XML-Speicherung Java Basics - Anfänger-Themen 7
N Sequentielle Speicherung Java Basics - Anfänger-Themen 2
A begrenzte Datenstruktur zur Speicherung von bytes Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Speicherung von Werten?!? Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Listenartige Speicherung verschiedener Objekte Java Basics - Anfänger-Themen 5
C JTable und dynamische Speicherung Java Basics - Anfänger-Themen 2
D speicherung Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Programm zu Speicherung von Daten ---Totaler Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Speicherung von Referenzen auf Instanzen Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben