L
landi27
Gast
Ich habe einmal eine ganz einfache Frage:
Gegeben einmal eine Klasse Punkt:
Wenn ich jetzt die Variablen x,y im Konstruktor in der Parameterliste betrachte, wo befinden sie sich physikalisch???
Klar ist, ich habe eine main und die Variablen werden auf dem Stack abgelegt. Später erzeuge ich ein Objekt der Klasse Punkt und rufe den Konstruktor mit
auf.
p liegt somit auf dem Stack (Verweis) und am Ende habe ich die beiden Attribute vom Punkt x,y, welche im Heap in dem Objekt liegen. Wo liegen aber vorrübergehend die übergebenen x und y.
Konkret: Gibt es für jedes Objekt einen eigenen Stack oder wird das zentral auf den EINEN Stack abgelegt.
Ich grüble schon ne ganze Weile, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen..
Danke Landi
Gegeben einmal eine Klasse Punkt:
Code:
public class Punkt{
public double x;
public double y;
public Punkt(double x, double y) {
this.x=x;
this.y=y;
}
}
Wenn ich jetzt die Variablen x,y im Konstruktor in der Parameterliste betrachte, wo befinden sie sich physikalisch???
Klar ist, ich habe eine main und die Variablen werden auf dem Stack abgelegt. Später erzeuge ich ein Objekt der Klasse Punkt und rufe den Konstruktor mit
Code:
Punkt p = new Punkt(3.0, 5.0);
p liegt somit auf dem Stack (Verweis) und am Ende habe ich die beiden Attribute vom Punkt x,y, welche im Heap in dem Objekt liegen. Wo liegen aber vorrübergehend die übergebenen x und y.
Konkret: Gibt es für jedes Objekt einen eigenen Stack oder wird das zentral auf den EINEN Stack abgelegt.
Ich grüble schon ne ganze Weile, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen..
Danke Landi