Soundübertragung per Netzwerk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Luni

Neues Mitglied
Ich möchte eine Funktion implementieren die etwa wie eine Audiokonferenz funktionieren soll. Ich habe dabei ein paar Fragen:

1.) Wie kann das Signbal vom Mikrofon gelesen und zum Netzwerk geschickt werden (z.B. über MulticastSocket). Das gleiche könnte mit Files statt Mikrofon gemacht werden. Aber insbesondere das Mikrofon interesiert mich.

2.) Auf den anderen PCs: wie können die daten aus einem MulticastSocket entnommen und über das Soundsystem von Java ausgegeben werden?

Ich denke dass das Verhalten des Systems in etwa dem entspricht was unter Audiostreaming verstanden wird. Bin mir aber nicht sicher.

Für Hinweise und oder Beispiele bzw. tutorials bedanke ich mich im voraus.

PS: @Forum-Moderator: Ein Forum für "Sound" , so wie er für SWING existiert, würde die Soundfragen bündeln. Ich würde mir ein solches "Sound" Forum wünschen.
 
B

bygones

Gast
ich finde auch ein eigenes Forum zum Thema Sound ist nicht sinnig - dafür gibt es zu wenig Fragen und ich sehe das Thema auch nicht vertreten genug in Java....
 

Luni

Neues Mitglied
OK,OK.. kein eigenes Forum Sound. Überzeugt!

@Heiko

Ich schaue mir mal den Link. Danke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben