Simple

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Micha34343

Gast
Hallo Alle!

Mal ne Farage( einfache ;) )

Warum berechnet mir mein Programm nicht ganau das richtige Ergebins. Mittelwert müsste 7,5 ergeben und nicht 7.0. Ich hab mein mw als Double gesetzt! Könnte mir einer helfen (mit Kommentaren wenn es geht)?

Code:
class Klausurw
{
  public static void main (String args[])
  {
  double mw;
  int i;
  int summe;
  int a;
  int z;
  summe=0;


  for (i=5; i<11; i++)
  {
   summe=summe+i;

  }
  mw=summe/6;
   System.out.println ("Aufsummiert: "+summe);
   System.out.println ("Mittelwert: "+mw);
   }
}



Danke im Voraus!

Micha
 
M

Micha34343

Gast
Achso noch ne Frage:

Kann man die Schleifen Durchläufe zählen lassen? Ich will da nicht / 6 stehen haben,sondern /Anzahl der Durchläufe.

Micha
 
M

Micha34343

Gast
ach das war ja einfach! Ich sollte doch alles allein machen ;)

einfach double summe initialisieren und fertig ist die Sache, dann bleibt ja nur noch die Sache mit dem Durchlaufen der Schleife.
 
G

Gast

Gast
zb

int counter = 0

for (xxxx){

counter++;

}

mw =summe/counter;

oder so etwa
 
M

Micha34343

Gast
Super!

Thx man!

und dann noch ne Frage hinterher ;)

Code:
import javax.swing.*;
public class klausuro
{
  public static void main (String[]args)
  {
    JOptionPane.showMessageDialog("Hallo Welt");
    System.exit(0);
  }
}

klausuro.java:6: cannot find symbol
symbol : method showMessageDialog(java.lang.String)
location: class javax.swing.JOptionPane
JOptionPane.showMessageDialog("Hallo Welt");
^
1 error


Ich weiß nicht wie ich diesen Fehler beheben soll :/ kann einer helfen? Bin nur ein Anfänger!
 
G

Gast

Gast
ach ja.....bei System.exit(0);
verschwindet der Dialog...wird wahscheinlich so schnell
gehen da du ihn nicht mal sehen wirst :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Variablen HttpResponse.getBody() wird automatisch org.json Object und kann nicht zu json.simple Object gecastet werden? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Simple Rechnung ist fehlerhaft! Java Basics - Anfänger-Themen 13
F Simple Verschluesselung Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Erste Schritte Simple Programmbeispiele Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Java - Simple Strings in .txt loggen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Simple Date Format Java Basics - Anfänger-Themen 2
K "Simple" Rechnung in Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Simple aber komplette Java Loesung von Emails. Java Basics - Anfänger-Themen 11
Beckenbauer Eine anstehende (sehr simple) Applikation in UML darstellen (Klassendiagramm) Java Basics - Anfänger-Themen 20
M Wieso funktioniert dieser simple Code nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 9
nrg Eigene simple List-Klasse programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Simple Enum Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Simple Frage: Positive Zahlen zu Negativen machen. Java Basics - Anfänger-Themen 11
S 3 simple fragen Java Basics - Anfänger-Themen 6
Darth Simple Übergabe eines Strings an eine Methode Java Basics - Anfänger-Themen 3
G super operator und incompatible types, simple fehler Java Basics - Anfänger-Themen 8
J simple Frage zu synchronized Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Ganz simple Konstruktoraufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 3
G simple suche in java - mysql Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Simple Animation funktioniert nicht (JFrame, Canvas, Thread) Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Simple Frage zu Methoden und Rückgabewerte Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben