Short in Char?

Empire Phoenix

Top Contributor
Ich suche einen weg einen String zu komprimieren.
Die diee ich habe eine übersetzungstabelle an beiden Seiten , die statisch gefüttert wird mit häufig benutzten Strings (Sind package+klassenname in meinem Fall) und diese ersetzt durch einen Buchstaben. Auf der anderen Seite wird erkannt das es sich lediglich um einen Buchstaben handelt, und daher die Decomprimierungsfunktion aufgerufen.

Das ganze funktioniert wenn ich manuell Chars angebe sehr gut, aber ich will die eigentlich autoamtisch erstellen indem ich 2bytes incremente und in einen char umwandel, womit ich an der stelle bin wo es hängt. (Es dürfen und sollen alles combiantionen benutzt werden egal welchen char es darstellt)


++ funktioniert auf chars leider nicht, damit ist der simple weg ausgeschieden.
shorts können ++ allerdings weiß ich nicht, wie ich diese in chars umwandeln kann (casten geht nicht, und an die byte werte komme ich leider nicht dran)
 

Atze

Top Contributor
bin ich mal wieder der einzige, ders nicht checkt??? :)

Ich suche einen weg einen String zu komprimieren.
Die diee ich habe eine übersetzungstabelle an beiden Seiten , die statisch gefüttert wird mit häufig benutzten Strings (Sind package+klassenname in meinem Fall) und diese ersetzt durch einen Buchstaben. Auf der anderen Seite wird erkannt das es sich lediglich um einen Buchstaben handelt, und daher die Decomprimierungsfunktion aufgerufen.

soweit klar. ein mapping halt.
("packageA+klasseA"="A") -> "A" wird gesendet -> auf der anderen seite (wo immer das ist!?) wird "A" erkannt, also String "packageA+klasseA". soweit richtig?

Das ganze funktioniert wenn ich manuell Chars angebe sehr gut, aber ich will die eigentlich autoamtisch erstellen indem ich 2bytes incremente und in einen char umwandel, womit ich an der stelle bin wo es hängt. (Es dürfen und sollen alles combiantionen benutzt werden egal welchen char es darstellt)

++ funktioniert auf chars leider nicht, damit ist der simple weg ausgeschieden.
shorts können ++ allerdings weiß ich nicht, wie ich diese in chars umwandeln kann (casten geht nicht, und an die byte werte komme ich leider nicht dran)

so, hier stieg meine vorstellungskraft aus. warum willst du den char denn incrementieren?
 

LoR

Bekanntes Mitglied
bin ich mal wieder der einzige, ders nicht checkt??? :)

Nein, mir gehts genauso :D.

@EmpirePhoenix
chars kann man inkrementieren. Du kannst damit genauso rechnen wie mit einem Integer.
z.B.
Java:
char c1 = 'a';
char c2 = (char) (c1 + 1); //b
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Q Datentypen Short aus Bytes - Signed -> Unsigned? Allgemeine Java-Themen 9
hdi Speicherbelegung byte, short, int Allgemeine Java-Themen 8
R Eigene ArrayList vom Typ Short, Integer oder Double Allgemeine Java-Themen 4
G Subtraktion von 2 Short Arrays. Allgemeine Java-Themen 4
G Eclipse Short-Cuts Allgemeine Java-Themen 3
G WAV-Samples bearbeiten oder: 2 Bytes -> short -> float Allgemeine Java-Themen 5
R Lohnt sich byte und short bei Schleifen? Allgemeine Java-Themen 9
Aboya Char Array rekursiv vergleichen Allgemeine Java-Themen 15
R char aus String entfernen Allgemeine Java-Themen 10
Thallius Char +1 wird int? Allgemeine Java-Themen 7
MiMa Illegal char im Dateinamen Allgemeine Java-Themen 14
K Eingabe mit Char vergleichen klappt nicht! Allgemeine Java-Themen 2
JG12111989 char-Array in int-Array umwandeln Allgemeine Java-Themen 27
J char Allgemeine Java-Themen 3
Thallius Merkwürdiges StringBuilder verhalten (Char Encoding) Allgemeine Java-Themen 6
R Char cannot be derefenrenced? Allgemeine Java-Themen 14
R Bibliothek für Darstellung von char auf 5x7 Dot-Matrix Allgemeine Java-Themen 2
S Char-index aller Buchstaben..? Allgemeine Java-Themen 3
C char und char-Array als parameter übergeben Allgemeine Java-Themen 6
J char-Array löschen Allgemeine Java-Themen 5
S Klassen Zuorgnung Object-char Allgemeine Java-Themen 2
R Beste Methode: char[] c = new String(b, CHARSET).toCharArray() ? Allgemeine Java-Themen 2
Kr0e Synchronisieren: boolean,byte,char ? Allgemeine Java-Themen 2
F Char-Array nach einem Wort durchsuchen! Allgemeine Java-Themen 11
H Vector<Character> zu char[] castern Allgemeine Java-Themen 2
T JNI String/char-Array Allgemeine Java-Themen 8
M String[] zu Char[][] mit von toCharArray() Allgemeine Java-Themen 5
G Hex 2 char Allgemeine Java-Themen 2
M BufferedReader.read(char[] cbuf) liefert falsche Werte? Allgemeine Java-Themen 4
T Prüfen, ob Char ein Quantifier ist Allgemeine Java-Themen 6
H int in char umwandeln Allgemeine Java-Themen 7
N problem mit char Allgemeine Java-Themen 6
N Mal wieder char-encoding Probleme Allgemeine Java-Themen 5
T Frage zu char in verbindung mit int Allgemeine Java-Themen 4
B VK_? << durch char rausbekommen Allgemeine Java-Themen 8
M Class.forName und char Allgemeine Java-Themen 10
G Char-zufällig-generieren Allgemeine Java-Themen 11
T MessageDigest von einem char[] berechnen Allgemeine Java-Themen 7
Z Zeichen/char in einer Datei löschen Allgemeine Java-Themen 6
M wie wird aus char eine string kette? Allgemeine Java-Themen 4
A char in String umwandeln Allgemeine Java-Themen 3
L ein char in einem string ersetzen? Allgemeine Java-Themen 5
N char.At gibt Zeichenkette aus. aber leider 2x Allgemeine Java-Themen 10
G Wandeln von Char Wert in Zeichen? Allgemeine Java-Themen 2
U Unicode char kyrillisch Allgemeine Java-Themen 10
C String und char[] / String[] und Vector Allgemeine Java-Themen 21
L char-Zeichen per Konsole einlesen Allgemeine Java-Themen 4
N byte zu Char Allgemeine Java-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben