Shape im Branchgraph einbinden ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

Java3D_Anfänger

Gast
Hallo,

hoffe dass ich hier Hilfe bekomme. Ich habe ein Shape3D-Objekt mir auf dem Bildschirm anzeigen lassen. Nun möchte ich zur Laufzeit dieses Shape3D-Objekt durch ein anderes ersetzen, aber die Beleuchtung soll erhalten bleiben. Zum Beispiel einen Würfel durch eine Kugel ersetzen. Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus!!!
 

Illuvatar

Top Contributor
Weshalb sollte es denn nicht an sein?
Licht und Schape3D in eine BranchGroup packen, und das Shape3D ersetzen.
 
J

Java3D_Anfänger

Gast
Nun ich wollte eigentlich das Licht nicht nochmal neu setzen sondern nur das reine Shape-Objekt austauschen. Ich hab auch ein Problem das sich das Objekt um irgendwas dreht und nicht in der Mitte um das Zentrum. Gibt es da eine elegeante Lösung dafür?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben