setUndecorated und defaultLAF deco zur laufzeit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
R

Roar

Gast
hi,
ich will dem user meines progs die möglichkeit geben während der laufzeit die window deko zu entfernen. das klappt irgendwie nicht, da JFrame.setDefaultLookAndFeelDecorated(true); keine auswirkung auf bereits dargestellte frames hat. und setUndecorated(true); kann man auch nicht aufrufen, weil dazu der frame nicht displayable sein darf. das kann man aber nur durch ein entfernen des fenster, laut der api, erreichen. da show() und dispose() in 1.5 deprecated sind ( und es auch sowieso nicht geht) ist nun meine frage: geht da sirgendwie oder muss ich das speichern und das programm neu starten?
 

Illuvatar

Top Contributor
Ich kenne mich mit 1.5 noch nicht aus, aber geht es mit

Code:
setVisible (false);
setUndecorated (true);
setVisible (true);

Ich meine, ich hätte so was schon mal gemacht... :)
 
R

Roar

Gast
nein.. das hatte ich natürlic hals erstes versucht. aber ich hab doch vorhin geschrieben, dass das fenster entfernt werden muss, und das geht so nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben