Seltsames Verhalten von byte[] und Strings

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaffeebohne

Bekanntes Mitglied
Code:
public class Main {
    
    /** Creates a new instance of Main */
    public Main() {
    }
    
    /**
     * @param args the command line arguments
     */
    public static void main(String[] args) {
        // TODO code application logic here
        
        String test = "1234567890";
        
        byte[] foo = test.getBytes();
        String foo2String = ByteConverter.toString(foo);
        System.out.println(foo2String);
        
        String bar = new String(foo);
        System.out.println(bar);

        
    }
    
}

Code:
public class ByteConverter {
    
    /** Creates a new instance of ByteConverter */
    public ByteConverter() {
    }
    
    public static String toString(byte[] byteArray) {
        String foo = new String(byteArray);
        return foo;
    }
}

Als Ausgabe erhalte ich:

49505152535455565748
1234567890


Das verstehe ich nicht ich ByteConverter.toString macht nichts anderes, die Methode ist nur Bestandteil einer anderen Klasse.
 

Sky

Top Contributor
Ich habe es mal bei mir übersetzt und gestartet und bekomme die folgende Ausgabe:

Code:
1234567890
1234567890
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
Encoding der Plattform

wie wärs mit einem Blick in die API, mal so bei java.lang.String?

noch nie gehört, dass java strings aus chars bestehen die 16bittig sind?

usw. usf...
 

Kaffeebohne

Bekanntes Mitglied
@sky80

Hast du auch daraus zwei Klassen gemacht? Wenn ich die Methode in der Main implentiere kommt bei mir auch das gleiche raus. Nur halt nicht wenn es in einer anderen ist.


@Bleiglanz
Nein, habe ich nicht.

Ich kenne etwas ähnliches nur aus C++ wo ein String ein char-Array ist.

Okay ich hab mir das jetzt mal angeschaut. Ich schätze das hängt mit dem charsetName zusammen oder?

Was gebe ich da an ISO-1?
 

Sky

Top Contributor
Kaffeebohne hat gesagt.:
Hast du auch daraus zwei Klassen gemacht? Wenn ich die Methode in der Main implentiere kommt bei mir auch das gleiche raus. Nur halt nicht wenn es in einer anderen ist.
Jep. 2 Klassen, 1 x Test.java und 1 x ByteConverter.java
 

Kaffeebohne

Bekanntes Mitglied
:oops:

Du hast recht.

Ich hab mir eine Libary angelegt, dort hab ich dann das File bearbeitet. In der package in dem Main war, war noch die alte Version.

Code:
    public static String toString(byte[] byteArray) {
        StringBuffer strBuff = new StringBuffer();
        for(int i = 0; i < byteArray.length; i++) {
            strBuff.append(byteArray[i]);
        }
        return strBuff.toString();
    }

:lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A Seltsames Verhalten von JUnit-Tests im Zusammenspiel mit Ant Allgemeine Java-Themen 6
M Seltsames Verhalten eines StringReaders Allgemeine Java-Themen 2
M JList seltsames verhalten. Allgemeine Java-Themen 5
S Seltsames Verhalten von split() Allgemeine Java-Themen 3
MiMa seltsames Jahr aus Musik Metadaten ? Allgemeine Java-Themen 2
S Seltsames Ergebnis mit Date-Klasse Allgemeine Java-Themen 6
M JButton setEnabled(false) seltsames Ereignis Allgemeine Java-Themen 1
javamax2000 Sehr sonderbares Verhalten Allgemeine Java-Themen 6
kodela Unterschiedliches Verhalten von BufferedReader Allgemeine Java-Themen 3
J Unvorhersehbares Verhalten - benutze ich die falsche Bedingungsprüfung oder brauche ich Threads? Allgemeine Java-Themen 12
N Best Practice Allgemeines Verhalten für ein Interface implementieren? Allgemeine Java-Themen 7
Thallius Merkwürdiges Verhalten von Swingworker.cancel() Allgemeine Java-Themen 2
T Merkwürdiges Thread-Verhalten Allgemeine Java-Themen 6
Tommy Nightmare Merkwürdiges Verhalten bei der Datenzuweisung Allgemeine Java-Themen 4
F JTable Pfeiltasten-Verhalten Allgemeine Java-Themen 1
Thallius Swing Merkwürdiges Verhalten beim Panel Tausch Allgemeine Java-Themen 3
W LocalDateTime Verhalten unerklärlich Allgemeine Java-Themen 1
Thallius Merkwürdiges StringBuilder verhalten (Char Encoding) Allgemeine Java-Themen 6
C Unterschiedliches Verhalten Editor und deployte Application Allgemeine Java-Themen 3
S Threads ThreadPoolExecutor eigenartiges verhalten Allgemeine Java-Themen 5
A Java Verhalten bei parallelem Aufruf derselben Methode?? Allgemeine Java-Themen 2
P Applet-Zugriffsrechte: merkwürdiges Verhalten Allgemeine Java-Themen 4
M Threads Viele Aufrufe aus Thread, komisches Verhalten Allgemeine Java-Themen 8
S getChildAt() Verhalten Allgemeine Java-Themen 4
S Frage zu Threads (Sichtbarkeit und Verhalten) Allgemeine Java-Themen 11
R Merkwürdiges Verhalten der equals Method Allgemeine Java-Themen 4
1 Collections Generics, internes Verhalten Allgemeine Java-Themen 16
S Collections Unverständliches Verhalten... Allgemeine Java-Themen 4
M Nach Programmdurchlauf werden Zeichen falsch dargestellt + Anderes Verhalten unter Windows Allgemeine Java-Themen 6
C Komisches Verhalten zwischen Set und List bei contains Allgemeine Java-Themen 6
S (Doppel)Klick-Verhalten vom Desktop unter Java imitieren. Allgemeine Java-Themen 5
S Verhalten von System.getenv() in Ubuntu / Linux Allgemeine Java-Themen 12
hdi Verhalten bei nicht behandelten Exceptions Allgemeine Java-Themen 2
J Rätselhaftes Verhalten von Collections Allgemeine Java-Themen 5
M Unerklärliches Verhalten bei Variableninitialisierung Allgemeine Java-Themen 11
S Verhalten der Klasse TreeSet... Allgemeine Java-Themen 4
S Jar und Exe verhalten sich unterschiedlich unter Vista Allgemeine Java-Themen 8
spacegaier HeapSpace der VM ändern -> Verhalten von JARs und EXEs Allgemeine Java-Themen 10
M merkwürdiges Verhalten von JUnit4 Allgemeine Java-Themen 2
K Überschreiben von 'static'-Methoden hat anderes Verhalten? Allgemeine Java-Themen 2
A Streams: merkwürdiges Verhalten Allgemeine Java-Themen 7
A Streams - merkwürdiges Verhalten Allgemeine Java-Themen 2
LucasGlockner Effizienter byte-Zugriff auf ein long[]-Array Allgemeine Java-Themen 8
Encera Größe eines Objektes in Byte berechnen Allgemeine Java-Themen 2
M Optimierung einer Methode (byte-Geraffel) Allgemeine Java-Themen 2
Noahscript Aus einem byte Array Steuerungszeichen und Code bekommen und ersetzen Allgemeine Java-Themen 3
Thallius unsigned byte Allgemeine Java-Themen 18
N Byte Array in Java "dekomprimieren" Allgemeine Java-Themen 3
kodela Datentypen byte als unsigned interpretieren Allgemeine Java-Themen 23
W String -> byte[] -> String - Sieht jemand was ich nicht sehe? Allgemeine Java-Themen 10
TheWhiteShadow 2D-Grafik GIF Library mit byte output Allgemeine Java-Themen 10
K Data Konverter - Probleme mit Byte[] Kodierung Allgemeine Java-Themen 3
kodela Byte Order Mark (BOM) bei readLine() ignorieren Allgemeine Java-Themen 5
A Byte zu String Allgemeine Java-Themen 4
RalleYTN Datentypen Unsignierter Byte zum signierten Byte Allgemeine Java-Themen 2
X Datentypen Byte geht nicht höher als 126 auch nicht mit casten? Allgemeine Java-Themen 22
R Byte Array Zeichensuche Allgemeine Java-Themen 6
M Null byte in verschiedenen charsets Allgemeine Java-Themen 2
S Byte Array welches in Laufzeit aufgelöst wird // Objekt Array Allgemeine Java-Themen 3
O Byte-Array zu String Allgemeine Java-Themen 7
D Decodierung von Mp3-byte[] Allgemeine Java-Themen 4
A ByteBuffer.get(byte[] dst,int offset,int length) Allgemeine Java-Themen 2
A RandomAccessFile.read(byte[] b) Allgemeine Java-Themen 9
P Datentypen Warum überhaupt Byte ? Allgemeine Java-Themen 12
P Datentypen String-Daten zu Byte-Zahlen konvertieren - Komme nicht weiter nach vielem versuchen :-/ Allgemeine Java-Themen 7
E Byte zu String & umgekehrt Allgemeine Java-Themen 3
B BufferedWriter in InputStream oder Zeichen-Stream in Byte-Stream Allgemeine Java-Themen 5
M Chart per byte[] in JSP anzeigen Allgemeine Java-Themen 4
E int in byte Allgemeine Java-Themen 6
R ArrayList byte[] abspeichern Allgemeine Java-Themen 4
S byte [] in string und zurück konvertieren Allgemeine Java-Themen 2
G byte ? : Allgemeine Java-Themen 7
E Byte-Array to String: Zeichenkaputt Allgemeine Java-Themen 11
R In einem Byte-Array nach einer gewissen Zahlenfolge suchen Allgemeine Java-Themen 7
hdi Speicherbelegung byte, short, int Allgemeine Java-Themen 8
J byte - hex - byte.. casten Allgemeine Java-Themen 8
R byte[] to String Konvertieren Allgemeine Java-Themen 14
A Input/Output Buffered Image zu Byte Array und zurück konvertieren Allgemeine Java-Themen 4
M byte array splitten Allgemeine Java-Themen 3
J Hex-String zu byte transformieren Allgemeine Java-Themen 7
T Zu doof für byte-Umrechnung ... Allgemeine Java-Themen 3
W CRC32 aus byte array Allgemeine Java-Themen 5
F byte[] aus einem BufferedImage Allgemeine Java-Themen 3
L byte -> byte[1] -> byte Allgemeine Java-Themen 2
P Einzelne Bits in einem Byte-Array setzen Allgemeine Java-Themen 2
Kr0e Synchronisieren: boolean,byte,char ? Allgemeine Java-Themen 2
S Überprüfung/Parsen eines Byte-Arrays Allgemeine Java-Themen 9
Semox Byte-Manipulation eines Bildes Allgemeine Java-Themen 7
Meldanor For-Schleifen - byte statt int? Allgemeine Java-Themen 11
C int zu byte cast - verständnis Allgemeine Java-Themen 3
R int to byte[] Array Allgemeine Java-Themen 4
MQue byte[] Array to Integer Allgemeine Java-Themen 4
MQue Byte to Int convertieren Allgemeine Java-Themen 2
R Double Werte aus byte[] auslesen Allgemeine Java-Themen 5
W Verwendung von byte Allgemeine Java-Themen 9
G zu lange Byte code dateien Allgemeine Java-Themen 6
G String in byte- Array Allgemeine Java-Themen 3
E Byte [] nach hex, dann nach dec Allgemeine Java-Themen 2
A Performance: byte[] in byte[][][] konvertieren Allgemeine Java-Themen 2
G 2 x byte zusammenkopieren Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben