Sehr empfehlenswert: Project Automation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Student

Top Contributor
hallo.
darf ich fragen, was du mit "verknüfung von ant, junit, cruisecontrol etc."?

meine diplomarbeit wird sich eventuell mit dem automatischen testen eines kassensystems befassen. demnach wäre ich dir sehr dankbar, wenn du eventuell noch ein paar infos mehr 'rausrücken' könntest ;-)

daaaaaaaaaaanke .. :D
 

nollario

Bekanntes Mitglied
klar...

also, in dem buch geht es darum, wie man am besten sein java projekt strukturiert... das fängt an mit der verzeichnis struktur, dann über die erstellung von einem vernünftigen ant build file, das einbinden von junit test cases (keine junit internals in dem buch!) und wie man das ganze dann noch mit cvs und cruise control so verknuspert, dass ständig builds erzeugt werden, die test cases laufen und man sieht, dass alles im "grünen" bereich ist. :)

sehr empfehlenswert, weil sehr praxisnah... verwende selbst alle oben genannten technologien in meinen projekten und das buch hat mir einige gute ideen bereitet. ;-)
 

Student

Top Contributor
denkst du, dass euch geeignet ist, um ein testsystem/-framework für ein 'etwas größeres' 'programm' zu entwickeln?
 

nollario

Bekanntes Mitglied
da geht es um richtig grosse programme... und ich hab auch schon an richtig grossen projekten mitgearbeitet... die leute bauen zwar oft eigene sachen, aber ant + junit + cvs ist eigentlich standard... cruisecontrol und anthill eigentlich auch
 

Student

Top Contributor
ok. hmmm .. ich glaube, dass ich mir das buch dann mal zulegen werde.

du bist aber schuld wenn ich das blöd finde :bae: ^^ 8)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben