Script interpreter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

gast

Gast
Ich habe eine Server Anwendung die in java Umgesetzt ist - die Steuerung der Serveraufgaben erfolgt mit einem schlampig gecodeten Protokoll
Ich habe mir gedacht dies vielleicht mit einer existierenden Scriptsprache zu machen - die sollte dann natürlich eine Schnittstelle zu Java haben (habe gehört JavaScript ist dazu in der Lage). Worum es mir speziell geht ist Objekte aus einer Liste zu holen und Methoden auszuführen.

Ich bin deshalb auf der suche nach einer geigneten Scriptsprache für die es eben einen möglichst günstigen (im besten Fall gratis) Interpreter gibt.

Was sind eure Erfahrungen auf dem Gebiet? Kennt ihr derartige Scriptsprachen bzw Interpreter dafür die in Java umgesetzt wurden?

Ich glaube am besten für mich wären Python, Perl, oder JavaScript (wobei ich die beiden vorangehenden JavaScript vorziehen möchte...)

MFG
 
G

Gast

Gast
in der nächsten java version is das dabei, also wenn du noch nen bissle zeit hast ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
U URI Rechner (Java Script) Allgemeine Java-Themen 7
F Java Script für das Vorhaben das richtige? Allgemeine Java-Themen 9
pkm javax.script.ScriptEngineManager gibt mir keine Engine Allgemeine Java-Themen 4
C Java Script Pause berechnen Allgemeine Java-Themen 5
E selenium script in Tampermonkey umschreiben Allgemeine Java-Themen 1
N Script mit Java ausführen Allgemeine Java-Themen 21
B Erste Schritte Script für Webseiten-Prozesse entwickeln Allgemeine Java-Themen 9
A Linux bash script ausführen Allgemeine Java-Themen 16
Viktim Bash Script in Java ausführen Allgemeine Java-Themen 6
T javax.script (JavaScript): Nicht-JRE-Packages importieren/nutzen Allgemeine Java-Themen 4
A Java erstellt Script und konvertier zu EXE Allgemeine Java-Themen 4
D Shell Script mit Parametern Allgemeine Java-Themen 2
D Java Script webseite Asufüllen Allgemeine Java-Themen 3
C Script für Website mit Objekte Ausblenden Allgemeine Java-Themen 3
G Transaction Script, Table- Domain Model Allgemeine Java-Themen 2
R Script parser Allgemeine Java-Themen 6
R Java script extension Allgemeine Java-Themen 2
E Rückgabewert von Jave in Bash - Script Allgemeine Java-Themen 4
B Script Problem "Dynamische Datenstruktur" Allgemeine Java-Themen 13
D per java bash script ausführen Allgemeine Java-Themen 3
L Externes Bash Script aus Java Datei heraus starten Allgemeine Java-Themen 2
M Javaprozess mit Batch-Script synchronisieren Allgemeine Java-Themen 2
R HSQLDB und db.script Allgemeine Java-Themen 4
H Php Script aus Java Applikation starten Allgemeine Java-Themen 2
S html script für java Allgemeine Java-Themen 8
M Login script mit java Allgemeine Java-Themen 3
D Klassendesign für einen Pascal Interpreter Allgemeine Java-Themen 6
D Pascal Interpreter Allgemeine Java-Themen 2
D Pascal Interpreter Allgemeine Java-Themen 7
S Gibt es eigentlich Java Source Code Interpreter..? Allgemeine Java-Themen 13
J Java Interpreter Allgemeine Java-Themen 7
K Command Line Argument Interpreter für komplexe Strukturen Allgemeine Java-Themen 9
K event dispatch thread fehler. Compiler meckert nicht aber der Interpreter? Warum?? Allgemeine Java-Themen 11
destroflyer Einfacher PHP-Interpreter Allgemeine Java-Themen 19
martin82 Java Interpreter Allgemeine Java-Themen 24
F Woher bekomme ich "dlib" oder: Interpreter-Program Allgemeine Java-Themen 2
B Formel Interpreter gesucht Allgemeine Java-Themen 7
S was wird optimiert ? klassen, bytecode oder interpreter? Allgemeine Java-Themen 12

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben