Schrittzähler

wabadingdong

Mitglied
Hallo! :)
Ich bin gerade dabei einen Schrittzähler zu programmieren und bin auch soweit fertig (denke ich). Allerdings habe ich Schwierigkeiten mit der Ausgabe, da immer die Ausgabe von dem Programm, das ich vorher erstellt habe, ausgegeben wird, und nicht der Schrittzähler. Ich denke es liegt daran, dass ich noch keine Main-Methode habe, weiß aber leider nicht wie diese aussehen muss.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Code:
public class StepCounter {
   
    private String date;
    private int steps;
   
    public StepCounter(String date)    {
        this.date = date;
        this.steps = 0;
    }
   
    public void incrementSteps()    {
        this.steps = this.steps + 1;
    }
   
   
    public String toString()    {
        return "Am " + this.date + " bin ich " + this.steps + " Schritte gegangen";
    }
   
    public void setup()    {
        StepCounter sc = new StepCounter("11.11.2011");
       
        for (int i = 0; i < 1111; i++)    {
            sc.incrementSteps();
        }
       
    System.out.println(sc);
    }

}
 
K

kneitzel

Gast
Und dein setup macht wahrscheinlich doch das, was du ausführen willst ...

Zumindest ist es kein Verhalten des Schrittzählers und kann auch direkt static gemacht werden ....
 

Kirby.exe

Top Contributor
Java:
public static void main(String[] args) {
    Schrittzaehler.setup();
}

Damit der Code funktioniert muss die Methode setup() eine static Methode sein
 

Neue Themen


Oben