Schriftarten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JavaMaker

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich spiele seit einige Jahren ein Browsergame, bei dem man die Möglichkeit hat, ein Design für den eigenen Clan zu erstellen. Diese Seite kann man mit BB-Codes formatieren und ich habe versch. Schriftarten verwendet, wie zb. ASTON-F1 und Haettenschweiler.

Es sah auch wirklich super aus, doch die Begeisterung meiner Member hielt sich in Grenzen, was ich nicht nachvollziehen konnte... :roll:

Als ich dann Java installiert habe, musste ich feststellen, dass die ganzen Schriftarten nicht mehr richtig dargestellt wurden und konnte nun nachvollziehen, warum mein Design den Membern nicht gefiel. Ich bat daher alle member auf, mir screenshots zu schicken, damit ich überprüfen konnte, wie das Design bei diesen angezeigt wird und tatsächlich sah es bei jedem völlig anders aus, aber bei keinem wurden die Schriftarten richtig angezeigt und ich schloß daraus, dass es an Java liegt.

Daher habe ich nun folgende Fragen an euch:

Liegt es tatsächlich an Java?

Welche Schriftarten werden von Java unterstützt?

Viele Grüße, JavaMaker
 

JPKI

Top Contributor
Von Java werden gänzlich alle Schriftarten unterstützt...

Aber ma so unter vier Augen: Du spielst ein Browsergame und installiertst danach erst Java??? Dann kann das Spiel doch gar nicht in Java geschrieben sein! Was hat das ganze dann mit Java zu tun??

Oder hab ich da was missverstanden?
 

JavaMaker

Mitglied
JPKI hat gesagt.:
Von Java werden gänzlich alle Schriftarten unterstützt...

Aber ma so unter vier Augen: Du spielst ein Browsergame und installiertst danach erst Java??? Dann kann das Spiel doch gar nicht in Java geschrieben sein! Was hat das ganze dann mit Java zu tun??

Oder hab ich da was missverstanden?

Hi JPKI!

Danke für dein Interesse!

Also ohne Java kann man es nur eingeschränkt spielen, da man ohne Java zb viele Buttons nicht betätigen kann, aber ich wollte ja auch erstmal das Design erstellen und dabei nicht spielen...

Aber habe nun folgenen Verdacht:

Ich habe mal in meinem Word geguckt, was ich nach der Neuinstallation noch nicht aktualisiert (update) habe und dort habe ich die Schriftarten noch nicht, die ich bei der Erstellung des Designs verwendet habe!! Kann man nur die Schriftarten erkennen, die man in seinem Office zur Verfügung hat??

Falls ja, habe ich nun folgende Frage:

Welche Schriftarten werden ohne updates von WinXP unterstützt?

Gruß JavaMaster
 

JPKI

Top Contributor
???
Entweder ist es in Java geschrieben oder nicht :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof:
Poste mal Screenshot und/oder relevanten HTML-Code der Seite!
 

JavaMaker

Mitglied
JPKI hat gesagt.:
???
Entweder ist es in Java geschrieben oder nicht :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof:
Poste mal Screenshot und/oder relevanten HTML-Code der Seite!

Da ich nicht doppelt posten wollte, hatte ich meinen letzten Post editiert^^ Also bitte schau dir die mal an please^^

Gruß JavaMaker
 

JPKI

Top Contributor
Windows XP unterstützt alle Schriftarten glaub ich...
Und in Java kannst du mittels java.awt.GraphicsEnvironment#getAllFonts() auf die Systemschriftarten zugreifen.
 

JavaMaker

Mitglied
So sah es aus und sollte es auch aussehen: :D


Shot at 2007-07-02

Und nun sieht es so aus: :autsch:


Shot at 2007-07-02

Gruß JavaMaker :###
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Du kannst nur Fonts anzeigen, die auf dem Zielsystem installiert sind. Ich weiß jetzt aber nicht, ob man Fonts bspw. im jar-Archiv mitliefern und benutzen kann.
 

The_S

Top Contributor
Hast du schonmal JavaScript installiert ;) ?

Aber in der Tat, die Beschreibung ist mir auch äußerst Suspekt ... Wäre interessant zu wissen, was denn jetzt für eine Technologie dahinter steckt. Ansosnten sind die Chancen ihm zu helfen sowieso minimalistisch.
 

Murray

Top Contributor
Ich glaube ja gerne, dass der TE Java installiert hat. Ich bezweifle nur, dass das irgendwelche Auswirkungen auf die Darstellung der Seite im Browser hat. Google bringt DarkAngels und Zeus76 in den Zusammenhang WorldOfCrime - und in deren FAQ steht unter Technik nichts von Java, wohl aber von JavaScript...

/EDIT: Typos
 

The_S

Top Contributor
Hm ... ich denke mal ohne kompetente Auskünfte des Threadstellers kommen wir hier nicht sonderlich weiter ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben