RSS Reader mit Redaktionssystem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dusk

Mitglied
N wunderschönen guten Morgen. =)

Ich hoffe mal das hier ist der richtige Bereich.

Wie der Titel schon sagt will/soll ich ein RSS Reader mit Redaktionssystem machen.

Zur Erklärung:
Man gibt verschiedene RSS Quellen an. Jede Quelle hat je mehrere Beiträge bzw Artikel. Nun soll man auswählen können, welche Artikel später angezeigt werden und welche nicht.

Beispiel:
3 Quellen jede Quelle hat 10 Artikel

Von Quelle 1 will ich Artikel 3 6 7 8 und 9 haben.
Von Quelle 2 Artikel 1 2 3 4 5 8 und 10.
...

Ich hoffe, ich hab das Problem klar genug ausgedrückt.

Nun zur Frage. Ist das im Allgemeinen möglich? Wenn ja wäre ich über einen kreativen Ansatz (also Logik kein Code ;) ) sehr dankbar.

Danke schonmal fürs lesen,

Dusk
 

NTB

Bekanntes Mitglied
Ich verstehe nicht ganz, was Du vorhast.
Geht schon damit los, dass für mich ein Reader ein Client ist und mir damit unverständlich ist, was dann mit "Redaktionssystem" gemeint ist, was ich eher bei einem Service wie zum Beispiel einem Content Management System ansiedeln würde.

Also ich nutze Thunderbird als RSS Reader. Dort habe ich meine Feeds quasi in Unterordnern pro Quelle und darin die jeweiligen Artikel. Wenn ich wie in Deinem Beispiel Artikel 3,6-9 lesen will, klicke ich Artikel 3 an, lese ihn, dann 6, 7 etc...

Ähm, ja. Möglich. Und nun? :D

Hol bitte nochmal weiter aus, ich vermute, dass auch anderen nicht ganz klar ist, was Du genau vor hast.

Was ist der Zweck des Ganzen?
 

Dusk

Mitglied
Naja... Hmm hab vorhin ein wichtiges Wort vergessen: Weiterverarbeiten. Genau das will ich nämlich mit den ausgewählten Artikeln (also von Quelle 1 Artikel 3 6 7 8 und 9...). Die sollen dann später ein einem extra Fenster oder so ausgegeben werden.

Und am Besten dann in der richtigen zeitlichen Reihenfolge. Aber das ist dann die feinarbeit.

Hoffe das hilft weiter beim Verständnis.
 

NTB

Bekanntes Mitglied
Hm ok.

Grobe Logik:
* RSS Feeds einlesen (inklusive Zeit)
* Artikel zur Auswahl im Redaktionssystem anzeigen
* Auswahl speichern
* Ausgewählte Artikel chronologisch sortiert anzeigen

Ist das, was Du hören möchtest?
 

NTB

Bekanntes Mitglied
Und auch gelöst? :)

Ich weiss ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz, was Du eigentlich hören möchtest :D
 

Dusk

Mitglied
Achso.

Naja vielleicht einen logischen Ansatz. Oder Allgemein einen Ansatz. Und wissen ob es möglich ist und welches Wissen ich dafür brauche. =)
 

NTB

Bekanntes Mitglied
Ja, das ganze ist möglich.
Du brauchst das Wissen, um oben genannte Punkte bearbeiten zu können.

Ja der erste Ansatz ist also: RSS Feed einlesen.

Beginnen Sie jetzt!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K Warum wird hier nur etwas in eine txt Datei geschrieben und nicht in alle drei (InputStream/OutputStream/Reader/Writer) Java Basics - Anfänger-Themen 1
R CSV Reader läuft nicht richtig an Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Input/Output Reader/Writer finden file nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Klassen NFC Reader und JavaFx Problem -> threads? Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Reader wohin werden Daten gespeichert? Java Basics - Anfänger-Themen 7
Textsurfer Erste Schritte CSV Import Reader Writer Java Basics - Anfänger-Themen 0
A Reader für Benutzereingabe in Eclipse importieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Reader Java Basics - Anfänger-Themen 9
W Java XML-Reader: Content not allowed in Prolog Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Jpg in BufferedImage Reader oder Array ablegen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
H "Conways GameofLife - Vom Reader ins Array" Java Basics - Anfänger-Themen 5
C FileWriter bzw. Reader fehlerhaft Java Basics - Anfänger-Themen 6
Sogomn Input/Output Reader, Writer und Streams Java Basics - Anfänger-Themen 6
P txt reader Problem Java Basics - Anfänger-Themen 17
L buffered reader produziert zu viele und seltsame zeichen Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Interface Reader interface verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Input/Output Reader: "null" wenn While-Ende Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Reader - brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 19
M Reader-Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
Haubitze_Broese RSS-Reader? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Haubitze_Broese Pattern für Links in RSS-Reader Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Problem Reader Java Basics - Anfänger-Themen 39
Developer_X Sav-Data reader, fehler Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Buffered Reader, erst ab bestimmter Zeile auslesen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Probleme mit Buffered Reader Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Buffered Reader an Anfang setzen Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Streams und Reader/Writer Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Was gibt der Buffered Reader zurück bei Dateiende? Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Writer/Reader Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Buffered Reader Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Buffered REader, String, ist mein code korrekt? Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben