ResultSet klonen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maik

Aktives Mitglied
Ich habe aus der Datenbank eine Ergebnismenge in einen ResultSet Objekt (result) abgelegt.
Ich möchte nun die Ergebnisse in einen zweiten Objekt abbilden ohne nochmal eine Abfrage zu starten.

Wenn ich das so mache:

ResultSet neues_res = result; // klappt das nicht, da das result auf den selben Speicherbereich verweist --> ist keine
wirkliche kopie !
ResultSet neues_res = new ResultSet(result); // das geht ja leider nicht, weil abstract !?

Was muss ich anstellen um das ResultSet 1:1 zu kopieren (echt kopieren), damit ich dann die Zeilen unabhängig auslesen kann!?
 

Pulvertoastman

Bekanntes Mitglied
Warum willst du denn ein resultSet clonen?

Ich denke, das ist eine Technik aus VB, ein ResultSet bis in die GUI hochzuschleusen. Korrigiere mich bitte, wenn ich hier falsch liege.

Besser wäre es, die Daten in ein TransferObject zu verfrachten und mit diesen weiterzuarbeiten.
 

maik

Aktives Mitglied
ich habe ein result und 2 methoden die beide das result zeilenweise auslesen,
dort ist das problem wenn ich in der 1. methode am ende angekommen bin und danach die 2. methode starte, dort ebenfalls das gleiche objekt auslesen will, steht der zeiger auf dem letzten element !? das will ich vermeiden indem ich das result - objekt kopiere bzw. klone und dann beiden methoden ein "unterschiedliches" objekt übergebe
 
G

Guest

Gast
Ich bin zwar superneu, aber hat nicht Resultset die 2 Möglichkeiten, dieses Problem zu umgehen:

1. Du könntest die Rows umgekehrt durchgehen (static int FETCH_REVERSE)
2. Du kannst den Cursor wieder vor den ersten Datensatz mittels void beforeFirst() positionieren.

TME
 

maik

Aktives Mitglied
Wenn ich das auf das erste Element zurück setzen will klappt das nicht

Code:
beforeFirst()

also doch klonen ? WIE
 

AlArenal

Top Contributor
Nach beforeFirst() steht der Zeiger, wie der Methodenname sagt, vor dem ersten Element, muss also erst wieder eins vorgerückt werden, damit man Daten zum Auslesen hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N ResultSet auf Einträge überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 5
I ResultSet aus meiner SQL-Abfrage in einem JTextfield ausgeben. Java Basics - Anfänger-Themen 1
C ResultSet in Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 5
S NullPointerException während ResultSet Java Basics - Anfänger-Themen 7
J MySQL Datumsabfrage über ResultSet in Java-Servlet Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Werte innerhalb von resultset vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Variablen Zeile aus einem ResultSet ausleesen Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Brauche Hilfe bei ResultSet mit MySQL Java Basics - Anfänger-Themen 6
A ResultSet: vorheriges Element auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 10
1 ResultSet in Schleife "befüllen" Java Basics - Anfänger-Themen 4
K ResultSet.last() und die GUI friert ein Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Methoden ResultSet als Methodenübergabewert kommt leer an Java Basics - Anfänger-Themen 0
S JTabel korrekt mit Datensätzen aus ResultSet füllen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Icons in JTable per ResultSet Java Basics - Anfänger-Themen 5
S ResultSet close() in funktion nich möglich. Java Basics - Anfänger-Themen 8
G ResultSet übergeben bzw. in andere Variable übernehmen Java Basics - Anfänger-Themen 6
J ResultSet.getStrin - doch kein String? oder wo liegt das Problem? Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Erste Schritte Weiterverarbeitung Resultset Java Basics - Anfänger-Themen 12
R JDBC leeres ResultSet Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
S ResultSet in CSV speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Resultset.updateBinaryStream Java Basics - Anfänger-Themen 2
S mysql-connector-java-*.jar, MySql ResultSet - Alle ROWs ausgeben? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Frage zu ResultSet.next() Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Resultset Closed (Mysql) Java Basics - Anfänger-Themen 5
C OOP JDBC: Ausgabe ResultSet nach Select Java Basics - Anfänger-Themen 3
G ResultSet SQLException Java Basics - Anfänger-Themen 11
K Problem mit ResultSet Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Probleme mit dem ResultSet Java Basics - Anfänger-Themen 6
S bestimmtes Auslesen von Spalten eines ResultSet ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
T ResultSet Exception Java Basics - Anfänger-Themen 2
M ResultSet Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
S aus Resultset JTabbedPane erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Frage zu ResultSet Java Basics - Anfänger-Themen 4
A "SQL : No resultSet was produced" ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
G ResultSet & JTable Java Basics - Anfänger-Themen 4
K problem mit resultset und 2d-array Java Basics - Anfänger-Themen 3
G ResultSet übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
K ResultSet öffnet sich garnicht erst Java Basics - Anfänger-Themen 9
M ResultSet Java Basics - Anfänger-Themen 4
M ResultSet als Objekt zurückgeben, wenn conn geschlossen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
K ResultSet: Wie viele Rows beinhaltet es? Java Basics - Anfänger-Themen 6
A ResultSet Zeile als Objekt? Java Basics - Anfänger-Themen 10
G ResultSet getRow Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Ganz schlimme Frage.:) ResultSet Java Basics - Anfänger-Themen 12
G ResultSet zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Probleme bei ResultSet in einer While-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
M ResultSet abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 8
R In ResultSet Anzahl der Zeilen herausfinden? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Welt in GameOfLife klonen Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Objekte klonen und Deep Copy Java Basics - Anfänger-Themen 30
D komplexe Datenstrukturen "klonen" Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Methoden Array unbedingt klonen? und Point Frage. Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Variablen return-array klonen Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Tiefes Klonen Java Basics - Anfänger-Themen 2
U ArrayList Klonen Java Basics - Anfänger-Themen 15
W Java Fenster durch Buttonclick klonen Java Basics - Anfänger-Themen 4
B OOP Objekt klonen (Grundzustand), um in Editor "Abbrechen" zu können Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Klonen und Kopieren von Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 6
0 JComponent klonen? Java Basics - Anfänger-Themen 13
B JPanel klonen Java Basics - Anfänger-Themen 13
B LinkedList klonen Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Fehlermeldung beim Klonen eines JPanels Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Objekt klonen mit clone() Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben