ResultSet als Objekt zurückgeben, wenn conn geschlossen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Me4

Gast
Hi,

ich habe mir eine funktion erstellt, welche eine verbindung zur DB herstellt, eine Anfrage ausführt, und das ganze in ein ResultSet schreibt. Anschliessend wird die Verbindung beendet, und das Result set von der Funktion an eine weitere funktion übergeben.
Problem ist nun das er mir immer sag das das ResultSet geschlossen ist, wenn ich mir Datensätze ausgeben lassen möchte. Aber ich hab es nicht geschlossen, und wenn die Datensätze einmal eingelesen wurden müssten diese doch acuh im ResultSet gespeichert werden... hat jemand einen tipp?

Mein Ablauf:

- Verbindung zur Datenbank
- ResulstSet mit dem Ergebnis aus dem Statement füllen
- Statement schliessen, Datenbank verbindung schliessen

- ResultSet wird zur weiteren bearbeitung / auswertung an eine funktion übergeben
 
R

Roar

Gast
im resultset sind die daten ja nicht gespeichert. das resultset ist ja nur ein zeiger auf die daten. am besten du liest das resultset direkt aus und speicherst die daten in einer passenden datenstruktur und übrgibst diese weiteren funktionen.
 
M

Me4

Gast
Welche möglichkeiten hat man denn die Daten schnell abzuspeichern?, Mir würde im mom einfallen datensatz für datensatz durchzunavigieren und alles in ein Array abspeichern... oder gibbts da bessere wege?
 

bambi

Bekanntes Mitglied
Noe, da gibt's nix besseres soweit ich weis. Du musst das ResultSet durchgehen (am besten mit ),
ArrayList results = new ArrayList();
Code:
while(resultSet.next()) {
    myObject = resultSet.get...
    //und dann das Object irgendwo hinschreiben (Array, JavaBean, Vector, eigenes Objekt - was auch immer)
    results.add(myObject);
}
die Daten auslesen und irgendwo hinschreiben.
 
G

Guest

Gast
Versuche es mit sun.jdbc.rowset.CachedRowSet
Du kannst die Connection schließen oder von mir aus die Datenbank samt
Server löschen und die Daten im CachedRowSet bleiben erhalten.
 

bambi

Bekanntes Mitglied
Was macht's fuer'n Sinn das ResultSet als XML abzubilden? Ist doch super kompliziert es erst in ein Document zu schreiben, oder?
Muss ja gestehen, dass ich gerade erst mit XML angefangen habe und doch etwas genervt bin :oops: und da sind mir
JavaBeans (oder auch fast alles andere) lieber. Also nur aus Interesse gefragt: Was macht XML in diesem Fall (!!!) fuer'n Sinn?
 

byte

Top Contributor
xml macht sinn, wenn du daten in ner datei auf permanentem speicher sichern willst oder ein gemeinsames datenformat zwischen miteinander kommunizierenden heterogenen systemen brauchst. wenn du die daten aus der db direkt intern weiterverarbeitest, dann macht xml wenig sinn. dann arbeitet man sinngemäß direkt im objektsystem weiter.
 

bambi

Bekanntes Mitglied
Ist mir ja schon klar - nur da hat er ja doch nie von gesprochen (Zitat) "zur weiteren bearbeitung / auswertung an eine
funktion übergeben". Ich meine ja nur, dass man Leuten, die gerade erst mit JDBC angefangen haben, nicht gerade
Begriffe wie XML um die Ohren hauen sollte... :wink:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A ResultSet Zeile als Objekt? Java Basics - Anfänger-Themen 10
N ResultSet auf Einträge überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 5
I ResultSet aus meiner SQL-Abfrage in einem JTextfield ausgeben. Java Basics - Anfänger-Themen 1
C ResultSet in Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 5
S NullPointerException während ResultSet Java Basics - Anfänger-Themen 7
J MySQL Datumsabfrage über ResultSet in Java-Servlet Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Werte innerhalb von resultset vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Variablen Zeile aus einem ResultSet ausleesen Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Brauche Hilfe bei ResultSet mit MySQL Java Basics - Anfänger-Themen 6
A ResultSet: vorheriges Element auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 10
1 ResultSet in Schleife "befüllen" Java Basics - Anfänger-Themen 4
K ResultSet.last() und die GUI friert ein Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Methoden ResultSet als Methodenübergabewert kommt leer an Java Basics - Anfänger-Themen 0
S JTabel korrekt mit Datensätzen aus ResultSet füllen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Icons in JTable per ResultSet Java Basics - Anfänger-Themen 5
S ResultSet close() in funktion nich möglich. Java Basics - Anfänger-Themen 8
G ResultSet übergeben bzw. in andere Variable übernehmen Java Basics - Anfänger-Themen 6
J ResultSet.getStrin - doch kein String? oder wo liegt das Problem? Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Erste Schritte Weiterverarbeitung Resultset Java Basics - Anfänger-Themen 12
R JDBC leeres ResultSet Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
S ResultSet in CSV speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Resultset.updateBinaryStream Java Basics - Anfänger-Themen 2
S mysql-connector-java-*.jar, MySql ResultSet - Alle ROWs ausgeben? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Frage zu ResultSet.next() Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Resultset Closed (Mysql) Java Basics - Anfänger-Themen 5
C OOP JDBC: Ausgabe ResultSet nach Select Java Basics - Anfänger-Themen 3
G ResultSet SQLException Java Basics - Anfänger-Themen 11
K Problem mit ResultSet Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Probleme mit dem ResultSet Java Basics - Anfänger-Themen 6
S bestimmtes Auslesen von Spalten eines ResultSet ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
T ResultSet Exception Java Basics - Anfänger-Themen 2
M ResultSet Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
S aus Resultset JTabbedPane erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Frage zu ResultSet Java Basics - Anfänger-Themen 4
A "SQL : No resultSet was produced" ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
G ResultSet & JTable Java Basics - Anfänger-Themen 4
K problem mit resultset und 2d-array Java Basics - Anfänger-Themen 3
G ResultSet übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
K ResultSet öffnet sich garnicht erst Java Basics - Anfänger-Themen 9
M ResultSet Java Basics - Anfänger-Themen 4
K ResultSet: Wie viele Rows beinhaltet es? Java Basics - Anfänger-Themen 6
G ResultSet getRow Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Ganz schlimme Frage.:) ResultSet Java Basics - Anfänger-Themen 12
G ResultSet zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Probleme bei ResultSet in einer While-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
M ResultSet klonen Java Basics - Anfänger-Themen 6
M ResultSet abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 8
R In ResultSet Anzahl der Zeilen herausfinden? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Ausgabe einer ArrayList ensteht nur als Hashcode, nicht als Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 16
Rxiiz Objekt aus ComboBox entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 4
I JSON in Objekt umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Objekt einer Methode eines anderen Objektes übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Klassen von einem package laden, Statisches Feld auslesen und Objekt erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Objekt aus generalisierter Liste entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 11
Soranix Erste Schritte Struktur als Anfänger // Von einer Klasse auf ein Objekt einer anderen Klasse zugreifen. Java Basics - Anfänger-Themen 6
Say Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 4
Say abstract class und Objekt erzeugen - Dringend Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Wie kann man es machen das ein Objekt nicht übermalt wird Java Basics - Anfänger-Themen 2
D OOP Array einem Objekt zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Entity Objekt nicht gefunden -> Webhook empfangen in der gleichen Methode (Transaktion) Java Basics - Anfänger-Themen 37
K warum kann ich das Objekt nicht erstellen ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
K wie kann ich alle Attribute von dem Objekt(pagode) ausgeben lassen ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Ein übergegebenes Objekt auf null setzen Java Basics - Anfänger-Themen 9
M BlueJ Objekt in Objektliste Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Objekt in Klassendiagramm an fremdes Objekt weiterreichen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
Fodoboo131 RegEx- Umwandlung von String in ausführbares Objekt/ Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 9
frager2345 Aufgabe Hash Objekt Elemente ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
amelie123456 Objekt Farbe Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Objekt in einem Objekt speichern Java Basics - Anfänger-Themen 9
U Warum kann ich, auf private Variablen zugreifen, wenn ich ein Objekt in der Klasse, die private Variablen hat erstelle und dort drauf zugreifen will? Java Basics - Anfänger-Themen 7
missy72 Klassen Objekt Array NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Hinzufügen eines Objektes in ein Objekt-Array Java Basics - Anfänger-Themen 62
O Warum bekommen wir nicht die Referenz vom zurückgegebenen Objekt? Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Ein Objekt Auto kennt den Inhalt seines links und rechtsstehenden Autos, wie soll man das ermöglichen Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Unterschiede bei Zugriff auf Objekt und Klassenvariablen über einen Getter? Java Basics - Anfänger-Themen 2
melaniemueller Fernseher als Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Datentyp für Einzelnes Objekt oder Liste Java Basics - Anfänger-Themen 9
Nina Pohl Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Objekt kopieren und sämtliche Referenzen von diesem Objekt? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S JavaFX - Objekt an neue Stage übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 12
T Verständnisfrage Objekt Getter Setter Java Basics - Anfänger-Themen 102
P Objekt in mehreren Methoden verwenden. Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Aufzurufendes Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 3
CptK Überprüfen ob übergebenes Objekt zu Generics passt Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Konstruktor ab serialisiertem Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 4
Kalibru Problem bei Ausgabe von Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Wie rufe ich Methoden mit einer Referenz auf eine Klasse||Objekt auf Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Input/Output Konstruktor ergänzen, der zur Datei mit einem Objekt passt Java Basics - Anfänger-Themen 0
P Ein Objekt nach einem String durchsuchen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Objekt aus Arraylist in andere Arraylist kopieren? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Objekt-Array dynamischer Länge aus Benutzereingaben erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 6
W Mehrfach das gleiche Attribut für ein Objekt erzeugen (mit verschiedenen Werten) Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Arrays - deklarieren, initialisieren? Ist das ein Objekt? Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Interface List - Objekt übergeben? Einzelnes Objekt geht, aber Liste nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Objekt von EJB in Controller (CDI) - Klasse füllen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Zufälliges Objekt aus der ArraylList ohne java.util.Random Java Basics - Anfänger-Themen 56
N LocalTime einem Objekt zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Länge eines Arrays in einem Objekt testen Java Basics - Anfänger-Themen 51
M Wie kann ich ein Objekt erstellen, wenn sich der Klassenname in einer Variablen befindet? Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Zugriff auf den Index eines Arrays, welches ein Objekt ist. Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben