relativer Pfad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Evolver

Bekanntes Mitglied
Also ich lerne gerade JSP, JSTL, Struts usw. Im Rahmen meines (simulierten) Geschäftsmodells möchte ich Daten in einer Datei in meinem Projektverzeichnis, z.B. im Ordner WEB-INF, speichern. Aber relative Pfade gehen ja von Tomcat aus, also z.B. von c:\Tomcat\bin, während meine Anwendung ja an ganz anderer Stelle liegt. Also wie nehme diese andere Stelle als relativen Pfad?
 
G

Guest

Gast
Beim speichern hilft dir
Code:
getServletContext().getRealPath(Unterverzeichnis in deiner Webanwendung);
WEB-INF ist allerdings nicht der geeignete Ort zum Speichern von Daten. Das Verzeichnis enthält sensible Daten, wie die Anwendungskonfiguration für den Web Container und unterliegt daher Zugriffsbeschränkungen.

In einer Struts-Action kommst du an den ServletContext über getServlet().
 

Evolver

Bekanntes Mitglied
Gut, das werde ich mal probieren. In der Praxis wird man die Daten ja eh in einer Datanbank ablegen, aber zu Übungszwecken wollte ich meine Dateien nicht quer über die Festplatte verstreuen ;).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben