Rechner/JVM hängt ab ca. 247 Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MPW

Top Contributor
Hallihallöle,

ich möchte ein Fenster zeichnen, das nicht rechteckig ist.

Ja, ich habe den hier dazu existierenden Thread schon gelesen, möchte jetzt aber selber mal ein paar Klassen schreiben, die soetwas dann tatskräftig auch können....

Also, zum Üben wollte ich erstmal einen Kreis machen.

Dazu nehme ich die in der Mathematik allegemein übliche Formel und mache ein paar Frames (10.000).
Wenn ein Punkt die Kreisgleichung erfüllt, sprich Teil des Kreises ist, wird dort ein Pixel(Ein Frame mit 1,1) gezeichnet(visible(true)).

Allerdings wird der Kreis nie fertig, da die Performence natürlich nicht ausreicht, so viele Frames zu zeichnen....

(Erst hatte ich JFrames, aber die fressen noch mehr Performence und die Eigenschaften von swing werden ja hier nicht benötigt,)

Also hab' ich mir gedacht, das ich vielleicht ein eigenes Frame schreiben kann, was nur genau ein Pixel darstellen kann und das in einer bestimmten Farben und zwar in Top Performence!

Aber ich finde leider nix in der Api, man müsste an den Sourcecode von Frame rankommen, und ein neues schreiben. Vererben hilft leider nix, da ja dann den ganze an dieser Stelle unnötige Code wieder übernommen würde.

Hat jemannd eine Idee?

Ich weiß zwar das das nicht einfach ist in Java, aber ich behaupte einfach mal, wenn es möglich ist ein Frame mit 1x1 zu zeichnen, dann geht das auch ohne den ganzen anderen Schnickschnack....ich will doch nur das eine Pixel einfärben...

Danke für Ideen!
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
?

jedes Frame hat am unterliegenden OS ein eigenes Fenster

so wird da nix mit der "Top"-Performance
 

Bert Brenner

Bekanntes Mitglied
Warum willst du so viele kleine Frames machen?

Einen Kreis mit der Höhe von 100 Pixeln sind 50 Rechtecke.

Vielleicht reicht es dir auch Popups zu erzeugen?
 

MPW

Top Contributor
Bert Brenner hat gesagt.:
Einen Kreis mit der Höhe von 100 Pixeln sind 50 Rechtecke.

Hm..gute Idee, ich habe bisher jedes Pixel einzeln gezeichnet, aber man kann natürlich imemr eine Reihe als eines ansehen...hm gute Idee.

Bert Brenner hat gesagt.:
Vielleicht reicht es dir auch Popups zu erzeugen?

Welche Popups meinst du, welchen API-Befehl?
javax.swing.JPopup vielleicht?

Ähm noch was, hat jemannd von euch eine Ahnung wie/mit welchen Klassen, man das erscheinen eines Frames in der Taskliste steuern kann, selbst wenn man da nur 50 hat nervt das etwas...

//edit: Ja okay, durch Popups wird da natürlich behoben, alternative könnte ich ja auch Dialogs nehmen... :shock:
 
S

stev.glasow

Gast
Was soll das überhaupt werden?
Lauter kleiner Fenster die einen Kreisbilden :autsch: - sry aber welchen Sinn hat das?
 
S

stev.glasow

Gast
Willst du ein "rundes" Fenster oder zieg kleine Fenster die in nem Kreis(oder was auch immer) angeordnet sind?
 

MPW

Top Contributor
das spielt keine Rolle, im Prinzip möchte ich jede Form dartsellen können,

ich hab' jetzt aber rausgefunden, das man auch aus Java den MS Agent ansprechen kann, d.h. ich brauche das ganze jetzt sowieso nicht mehr selber zu machen, damit hat sich das ganze eigentlich erledigt...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
ExceptionOfExpectation Mit einer laufenden GUI Applikation eine Datei in dem Rechner löschen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Esquid Datum zu Wochentag Rechner AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
I JavaFX Fenster wird auf einem anderen Rechner anders dargestellt AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
I Rechner programmieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
A Combo Box Problem bei Schiff Rechner AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
F Bruch Rechner AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
F MVC Rechner AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
A Wuerfel-Volumen Rechner AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H Ascii Rechner AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
H Java Ascii Rechner Programmierung AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Rechner zu schnell für Events? AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
G Java Rechner AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Juelin Javafx hängt sich auf AWT, Swing, JavaFX & SWT 31
P Swing Programm hängt sich bei Buttondruck auf? (GUI für "Chatbot" erstellen) AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
H Swing BufferedReader.close() hängt im SwingWorker AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
D JavaFX Anwendung hängt sich permanent auf AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
T Swing Programm hängt sich auf! AWT, Swing, JavaFX & SWT 23
B Frame hängt sich auf trotz invokeLater AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
L JButton flackern - Programm hängt sich auf AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Programm hängt sich bei Log In auf AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
C JFileChooser hängt bei Ausführung mit Terminal AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S JScrollPane --> Programm hängt sich beim scrollen auf AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Grafik hängt sich auf AWT, Swing, JavaFX & SWT 20
P GUI hängt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Guybrush Threepwood Desktop.open(file) hängt AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Programm hängt sich auf nachdem repaint() benutzt wurde AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Swing JTextfield hängt sich bei Eingabe auf AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
C SWT Gui Thread hängt sich auf AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
H Swing UndoManager hängt beim Redo AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
R GUI hängt während Programm läuft AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
D JApplet hängt im Browser fest AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
P JTree insertNodeInto hängt das Item in die "Luft" AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
E Swing-Gui hängt scheinbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
J JTextArea#replaceRange() - Wo hängt der Hammer? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D MessageDialog hängt AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S statusleiste bleibt leer und gui hängt AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B drawImage() hängt! AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
G GUI hängt AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
T Java Runtime.exec per JButton auslösen -> Programm hängt AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
temi JavaFX "Frames" in JavaFx - passende Komponente? AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
M Problem mit dem Anzeigen von Frames im Vordergrund AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M Internal Frames und Canvas-Element AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
H Kombination von zwei Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
D Frame beim starten eines anderen Frames schließen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Swing JPanel innerhalb eines Frames verschieben AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M LayoutManager Im Haupframe veränderbare Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R TriangleMesh verschwindet teilweise beim resizen des Frames, sowie beim rotieren? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S Größe der Komponenten, beim ändern der größe des Frames, mit ändern! AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Swing Frames richtig erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
OnDemand Inhalt des Frames ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
V Ende eines Frames abwarten AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
R Komponenten werden erst nach maximierung des Frames sichtbar (Linux) AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
C 2 Frames, eins nicht editierbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P 2D-Grafik Gezielter Repaint einzelner Frames in Java-Game AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Anzahl Frames in Taskleiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Swing Wie kann man Internal Frames automatisch ausrichten lassen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Swing neuer Aufbau des Frames nach Click AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
F Swing Ladebildschirm zwischen zwei SWING Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
Jackii 2 Frames nacheinander aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
K Hintergrundfarbe des Frames ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F Canvas Objekt außerhalb des Frames zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S GUI mit website-like Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
K Tranzparenz von Frames -> IllegalAccessError AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H Swing Wechsel zwischen Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B Problem bei der Aktualisierung des Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
A Grösse des Frames stimmt nicht von Anfang an AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
Crashbreaker SWT Frames wie bei Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 43
G Components erscheinen erst bei Änderung des Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C LayoutManager Layout und vergrößern des Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
F Variablen zwischen Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
N Mehrere Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Swing Rahmengröße des Frames/Dialogs AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
H Mit for-schleife die Componenten eines Frames verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A Einschreiten vor anzeige eines Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 26
E 2 Frames - eine Änderung AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Panel austauschen, ohne Größenänderung des Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
R Swing alle Frames nutzen das gleiche Model AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Frames schließen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
E Eine Seite eines Frames variabel anpassen lassen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
P ScrollPane klappt zusammen beim verkleinern des Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Oberfläche wir mit html-Frames aufbauen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
D Frames positionieren (java.awt.Frame) AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Bessere Aktualisierung eines Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D 2 verschiedene Frames mit einem Button schliessen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Eins von zwei offnen Fenster/Frames schließen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Mehrere Frames - hab ich das richtig verstanden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R Frames mittig AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
H Frames oder Panels für mehrere Ansichten? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P User-Rechte fuer Frames ueberpruefen und deren Schliessung AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Frames vorladen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
conan2 Nicht-rechteckige Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
F gibt etwas wie frames in html auch in java? AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
W Vollbild Frames neu schreiben AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Weitere Frames in der Mitte des HauptFrames anzeigen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Unterschiedliche LookAndFeels bei zwei Frames? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
C Seiteneffekte beim Ändern der Größe des Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
G Swing-Frames und Statusleiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
C JToolBar nicht minimieren beim Minimieren des Eltern-Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
X Refresh eines Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M Parameterübergabe zwischen Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben